1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paramount + startet 2022 auf Sky Q

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von King200, 5. August 2021.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Im Dezember 2022 ist es auch in Deutschland soweit.

Mit deutschen Originals: Paramount+ kommt im Dezember - DWDL.de

Frau Schildknecht, in London feiert Paramount+ heute mit dem UK-Launch die Expansion nach Europa. Wann kommt Paramount+ nach Deutschland?

Paramount+ wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab Dezember 2022 online, über die Paramount+ App für iOS und Android sowie über unterstützte Connected TV-Geräte zum monatlichen Preis von 7,99 Euro direkt für den Endverbraucher verfügbar sein. Weitere Details zum lokalen Angebot werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Paramount+ wird zum Start außerdem als App für Sky Q kostenlos allen Abonnenten von Sky Cinema zur Verfügung stehen.

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade noch so im Jahr 2022...:ninja:

Berliner gefällt das.
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Korrekt und auch noch genauso wie es hier von den meisten prophezeit wurde, sprich es gibt eine eigene App die es auch auf Sky Q gibt und Sky Q Kunden mit Cinema Paket bekommen gratis Zugriff, sparen sich also die 7,99 EUR pro Monat (die ich persönlich für die angekündigten Inhalte als zu hoch gegriffen empfinde).
    Technisch wird das wohl genauso realisiert werden, wie es bereits bei NETLFIX via Sky und Disney+ und RTL+ via Telekom realisiert wird, sprich Sky Q Cinema Kunden können sich einen ganz normalen Paramount+ Account erstellen und Sky wird als Zahlungsdienstleister hinterlegt.
    Mich persönlich lockt das angekündigte nun nicht unbedingt und ich halte 7,99 EUR pro Monat für zu hoch gegriffen. Als attraktives Bundle zusammen mit WOW und Discovery+ vielleicht, aber sonst wird das schwierig. Bin halt kein STAR TREK Fan und aus dem Nick und MTV Alter bin ich auch seit langem raus.
    Showtime Serien sind sicherlich mal interessant, aber ich schaffe es jetzt schon nicht mehr alles zu schauen, worauf ich Lust habe. Aber warten wir mal ab. Stand aktuell wird das bei uns wohl keine Dauerkandidat werden.

Berliner gefällt das.
  4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum zu hoch gegriffen? Der Preis ist doch super. 30 Tage Zugriff für 7,99€, monatlich kündbar. Man muss es ja nicht ewig buchen oder eben nur, wenn sich gerade was interessantes auf der Plattform tummelt.

Kreisel gefällt das.
  5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    OK, Paramount+ kostet als eigenständige App 7,99 € / Monat.

Was es über den Partner Sky für Sky Kunden kostet die nicht E+C gebucht haben die es ja über Q kostenlos bekommen, ist noch nicht bekannt.

Bekannt ist aber, hierzu muss man kein Prophet sein- das kein Ticket Kunde 7,99 € für Paramount+ zahlen wird, wenn er schon 14,98 € für E+C bzw. jetzt herumgeschwurbelt Film und Serie bezahlt.

Daher kostet Film und Serie ja grade auf Lebenszeit nur noch 9,98 € / Monat. Rechnet man dann noch einen gewissen Preis für Paramount+ hinzu den Sky Kunden sicher nicht mit 7,99 € zahlen müssen sondern sicher vergünstigt bekommen werden und Kunden die Film und Serie haben nochmals günstiger (Gerüchte gibts ja immer), dann würde man bei WOW Film und Serie letztendlich auf maximal 14,98 € / Monat kommen inkl. Paramount+ (eher weniger).

Unterm Strich wäre dann Paramount+ letztendlich trotzdem für Ticket / WOW Kunden kostenlos, wenn nicht sogar billiger als die 14,98 € die bisher für E+C ohne Paramount+ veranschlagt wurden.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Die Differenz beträgt gerade mal einen Euro zu Disney+. Das halte ich für zu gering. Wenn ich den Rechtekatalog und den Wert der Frenchises zwischen Paramount Global und Disney (inkl. 20 Century Studios) vergleiche liegen da für mich persönlich doch Welten dazwischen, vor allem wenn man bedenkt, dass Neustarts von Kinofilmen wohl nach wie vor bei Sky/WOW bleiben werden.
    Da empfinde ich den Preis schon als "zu hoch" - oder Disney+ ist zu billig. ;)

Berliner und OMD gefällt das.
  7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) aber unterm strich reden wir hier von einem Zugang für unter 10€ ... und selbst der Zehner wäre ein toller Preis.

Wo wir auch wieder bei dem Punkt sind, dass man den Dienst ja nicht dauerhaft buchen muss. Ob nun zum reinschnuppern, oder mal den einen oder anderen Content mitzunehmen, find ich alles bis 10€ n super Preis.

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch als Cinema-Kunde mit Q ein Schnäppchen!
    ;) Nimmt man so mit.

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Sehe ich genau so.

Disney hatte ich halbes Jahr über Telekom für lau. Danach ein Jahr für 5 € monatlich die bequem über Telefonrechnung abgebucht werden monatlich.

Dann Option für ein weiteres Jahr für 5 € monatlich.

Und danach fällt dann der als Telekom Kunde 7 € (statt 8,99 €) / Monat an. Und das monatlich kündbar.

Telekom weiß schon wie man die Kunden verwöhnt. Sky hingegen wie man sie verhöhnt :D:);)

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Immer dieses Jammern auf hohem Niveau.