1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW - Der Streaming-Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 23goalie, 25. Juli 2016.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Naja. Mich erinnert die heutige Diskussion nun einmal an die damalige. Bis zu deinen Beitrag mit deiner skurrilen Anfangsfrage hatte ich die vergessen. Und zu damals hat sich nichts wesentliches geändert. Sky, egal ob UK, D oder IT, hat immer noch zwei unterschiedliche Hauptprodukte im Angebot. Ihr Premiumangebot und den jeweiligen Streamingdienst. Die Entscheidungen werden in Großbritannien getroffen, orientiert am britischen Markt und diese werden auf die anderen Sky-Märkte mit diversen Anpassungen übertragen, so unpassend die auch sein mögen bzw. du diese als solche empfindest. Eine eigene Deutschlandstrategie gab es damals nicht und gibt es auch heute nicht.
    Witzig. Dein Wechsel von Sky Q zu Sky Ticket bzw. WOW zeigt doch ausdrücklich, dass es zu diesen Kanibalisierungseffekten kommt. ;) Neben dir gibt es hier im Board doch noch einige andere. Und was genau war der Grund für dich? Die Umstellung auf 1080p und 5.1. Übrigens, genau das hatte ich damals so prognostiziert, auch in Bezug auf dein Verhalten. Den Schritt ist Sky nun offensichtlich deshalb gegangen, weil Sky an verschiedenen Fronten, auch wenn du das vielleicht nicht wahrhaben willst, nicht untätig war. Sei es nun mit Sky Q IP oder den Vereinbarungen mit Discovery+, Paramount+ etc.
    Kann man durchaus so sehen, muss man aber nicht. Alte Bäume haut man nicht um, wenn diese noch große Früchte tragen bzw. aromatischer sind als neu angepflanzte. Untätigkeit kann man wie gesagt Sky nicht unbedingt vorwerfen.
    Übrigens, Netflix als reiner Streamingsdienst verfolgt mit seinen Abstufungen in SD, HD und UHD eine ähnliche Produktstrategie.
    Kannst du. Ich habe auch kein Problem damit. Ändert aber nichts daran, dass keiner weiß, dich eingeschlossen, ob dem wirklich so ist. Andere sehen die aktuelle Zersplitterung als den falschen Weg an etc.

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Netflix ist UHD zudem auch noch an die Anzahl der Streams gebunden und das begründet den teuren Aufpreis.
    Es gibt keinen Kompromiss. Mein Haushalt braucht keine 4 Streams würde aber eventuell UHD nehmen. Das bietet Netflix nicht an mit einem abgestimmten Preis.

Blue7 gefällt das.
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Moment. Die von dir als skurril bezeichnete Anfangsfrage (warum eigentlich), war ja nur eine Reaktion auf deine Aussage. Darüber hinaus ist es natürlich richtig, dass sich Diskussionen immer mal wieder wiederholen, aber das ist doch völlig normal. Würden wir hier nur komplett neue Diskussionen führen, könnten wie das Forum eigentlich weitestgehend dicht machen.

Öhm, nein, dass ist nicht korrekt. Ohne 5.1 Sound und Full-HD bei Sky Ticket bzw. WOW würde Sky aktuell mir mir überhaupt kein Geld mehr verdienen, sondern ich würde wieder (wie ich es fast 6 Jahre lang gemacht habe) meine Filme via 99 Cent Aktionen bei Prime Video beziehen.
    Nur um das nochmal klar zu stellen, aber ich bin nicht von Sky Q zu Sky Ticket gewechselt, sondern ich habe Sky Q wegen Corona und dem mangelhaften Nachschub an Kinofilmen gekündigt, die für mich die vielen Nachteile die Sky Q für mich hatte, irgendwie gerechtfertigt haben. Dann hatte ich 4 Monate oder so gar kein Sky mehr und habe dann probehalber nochmal Ticket getestet, nachdem ich gelesen habe, dass man technisch aufgerüstet hat (via Samsung Tizen App). Da der Filmoutput aktuell wieder steigt und auf ein für mich vertretbares Niveau gestiegen ist, haben wir auch aktuell keine Ambitionen zu kündigen. Trotzdem bleibt Sky für uns (im Gegensatz zu Netflix, Prime Video und Disney+) ein Wackelkandidat.

Das ich wiederum nach fast 6 Jahren ohne Sky ein Sky Q Abo abgeschlossen hatte, lag an einem sehr guten Angebot via Corporate Benefits kurz nach dem Beginn der Kooperation zwischen Sky und NETFLIX, bei dem NETFLIX inklusive war, welches ich eh immer abonniert hatte und auch nicht vorhabe zu kündigen, da mich (bzw. meine Familie) das Produkt bisher dauerhaft überzeugen konnte. Dieses Angebot machte unterm Strich für mich gerade mal ca. 5 EUR Mehrkosten verglichen zu meinen Durchschnittsausgaben aus NETFLIX + 99 Cent Ausleihen aus.
    Allerdings wurde das Abo eben dann wieder Schritt für Schritt teurer und irgendwann war halt bei mir wieder die Grenze erreicht (auch bedingt durch Corona) wo ich eben nicht mehr bereit war die Geißel Sky Q länger zu ertragen, weil die Nachteile die Vorteile für mich überwogen, bzw. das Preisleistungs- / Nutzungsverhältnis für mich einfach nicht mehr stimmte.

Ich habe nie behauptet, dass Sky komplett untätig ist. Sie machen genau immer das nötigste, um sich nicht ganz lächerlich zu machen - obwohl - naja - mit dem Namen WOW machen sie es definitiv.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2022
    OMD und azureus gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich würde mich nicht wundern, wenn ich dich diesbezüglich sogar markiert habe, damit du davon etwas mitbekommst. ;)
    Lassen wir es dabei. Wir haben in Bezug auf Sky einfach unterschiedliche Sichtweisen. Immerhin gibt es durchaus Ähnlichkeiten im Nutzungsverhalten, wobei bei mir eher Netflix der Wackelkandidat ist und die anderen quasi als No-Brainer mitlaufen, Prime als Gesamtpaket und Disney+ bei mir für monatlich EUR 5,00 über die Telekom. Aktuell möchte ich nicht auf Sky Ticket bzw. WOW verzichten. Mir kam es aber schon immer zuerst auf die Inhalte an. Sky Online mit nur 720p und Stereoton waren für mich kein Grund es nicht zu abonnieren, wobei damals mein Internetanschluss auch nicht viel mehr hergegeben hat.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es für den Sky Q Receiver ein ähnlich preiswertes Supersport-Paket, wenn andere Sky-Programme unwichtig sind? Mit diesem Sonderpreis für Supersport-WOW entfällt auch ein Netflix-Zwangsabo.
    PS: dafür ist kein Studenten-Nachweis erforderlich, jeder nicht bei der Schufa negativ eingetragene Bürger kann das abonnieren.
    Die meisten Sky-Abonnenten sind nur an Fußball-BuLi und an Champions League Übertragungen interessiert (Filme / Dokus / Serien werden von anderen Plattformbetreibern günstiger angeboten), ohne Sport-BuLi wäre die Existenz von Sky bedroht und die Vereine würden eine wichtige Finanzquelle verlieren.

6. Gast 223956

Gast 223956 Guest

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Da ist dann aber auch immer das Sky-Basispaket inklusive und ein Zwang zum Netflix-Abo, deshalb ist Sky-BuLi und Sky-Sport über CI+ / den Sky Q Receiver immer teurer als das aktuell verfügbare WOW-Studentenangebot für Supersport |mittels IPTV-Box bestehen via HDMI-Out freie Nutzungsmöglichkeiten / signifikante Vorteile gegenüber dem Einsatz von Apps im Smart-TV|.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2022
  8. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Bei Sport/Bundesliga gibt es kein Netflix. Siehe Angebote. Sport.

Das Ticketabo ist zu dem Preis unschlagbar. Entspricht aber nicht den Paketinhalten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2022
  9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Soll ich hier jetzt ernsthaft zitieren wi oft Du geschrieben hast das du Netflix UHD nicht behalten hast weil Dir bei Netflix HD völlig ausreicht.

Wenn ich Dich jetzt bei Sky Q zitieren würde, war Dir die HD Qualtität da schon nicht gut genug, bei Netflix aber schon.

Und das mit den 4 Streams habe ich doch damals hier kritisiert das Leute ja erst UHD bekommen wenn man 4 Streams gebucht hat. Auch da hast du geschrieben das man kein UHD braucht bei Netflix.

Sorry, es sind schlichtweg völlig gegetteilige Aussagen. Ich habe doch hier immer kritisiert das Netflix UHD nur ab 4 Streams ermöglicht und damit förmlich zum Teilen des Abos einläd.

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Treffender kann man es gar nicht in einem Satz formulieren (y)(y)(y)(y)

Berliner und Gast 223956 gefällt das.