1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Anzeige
    Man hat in meiner Generation nicht viel über die DDR gelernt. War leider auch in Geschichte kein Großes Thema was schade ist, weil es ja die deutsche Geschichte ist.
    Stattdessen lernst du Wochen lang was über das Römische Reich usw.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, das merkt man bei der heutigen Generation u25 ... bis hin zu Abiturienten, die ein komplett falsches (romantisches) Bild der DDR haben und sogar Erich positiv sehen, ähnlich wie Che Guevara ...

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Genau wie im Westen. Erst mit Privat TV.

Oder glaubst du echt sowas hätten die im DDR Fernsehen gezeigt?

Nicht Mal die ÖR hätten es im Westen gezeigt.

Pedigi gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Hat es nicht gegeben. Hat es selbst im Westen vor der Einführung der Privatsender nicht gegeben. ;)

5. Rohrer

Rohrer Guest

Ich würde mal sagen, den Begriff oder das Wort "Wrestling" kannten wir nicht mal. Geschweige gewusst, was es ist.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Wie gesagt, schon allein der Begriff. Gut, könnte auch bei mir so sein, weil ich im Tal der Ahnungslosen aufgewachsen bin. :whistle::D

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wir auch nicht.

Privatfernsehen gibt es ja erst seit 1984. Und ich weiß nicht Mal was die da gesendet haben. Wrestling sah ich zum ersten Mal auf RTL plus 1988 und danach auf Tele 5.

Aber davor war es hier auch nicht bekannt.

8. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Obwohl für solche Staaten ist Wrestling wie geschaffen. Man kann die tollsten Feindbilder kreieren.
    Ein Typ in Lederhosn als bayrischer Sepp den alle ausbuhen wird von dem DDR Champion besiegt, der als Finisher mit dem Senfgurkenglas zuschlägt :LOL: Die Menge tobt und alle Fans in der Halle brüllen: DDR DDR DDR.

Sorry Meine Wrestlingfantasie geht mit mir durch :D

9. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Gehörte halt bei mir schon zum Kindheitsfernsehprogramm.
    Das hat die ganze Familie geschaut.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Schieben wir es mal auf die Hitze. :D

Gast 226582 gefällt das.