1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW - Der Streaming-Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 23goalie, 25. Juli 2016.

1. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Anzeige
    Nicht überall. Ich hab den AppleTV und einen LG TV, auf beiden gibt's nur stereo

seifuser gefällt das.
  2. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Gleichzeitig bleibt UHD ein Nischenthema. In Deutschland schauen die allermeisten Leute die Privaten noch in SD und selbst die ÖR schauen manche nicht in HD, obwohl das für alle ohne Aufpreis verfügbar ist. Den meisten reicht HD allemal, erst recht wenn der TV nicht sonderlich groß ist oder man weit davon entfernt sitzt. Dann sieht man auch keinen Unterschied zu HD, wenn man ehrlich ist. Am Ende entscheiden doch die exklusiven Inhalte, welchen Dienst man abonniert.

Redheat21 und Discone gefällt das.
  3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann frag dort nach. Wie gesagt, bei Ticket gibts 5.1...

rabbe gefällt das.
  4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    UHD ist nur ein Nischenthema, wenn man unter TV schauen, den klassischen TV Empfang via SAT, Kabel oder DVBT betrachtet. Im internationalen Streamingsektor ist es eigentlich, abgesehen von Netflix, bei Serien und Filmen quasi Standard langsam.

Technologisch hinkt da der DACH Raum mit seinen Anbietern einfach hinten nach. Wobei RTL+ heuer wirklich gut auf 1080p mit guter Datenrate bei Ondemand nachgebessert hat. UHD wäre aber bei verfügbaren Titel noch nachzubessern. Dann wäre RTL+ wohl das erste Angebot eines DACH Anbieter, auf internationalen Niveau. Ist ja auffällig, dass meine oben erwähnten Streamingdienste alle ihren Hauptsitz in den USA haben.

master-chief gefällt das.
  5. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Und wo wird das offiziell vom Anbieter beworben?

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich seh das bei meiner Freundin, sie hat immer wieder mal den MDR oder RBB in SD laufen, weil sie es nicht merkt, oder garnicht merken will. Der Abstand zum TV ist so gewählt, das man den Unterschied auf jeden Fall sehen kann...ich denke die Mehrheit interessiert es einfach nicht, welche Auflösung vorliegt und von daher wird UHD nie für alle eine Rolle spielen...

Redheat21 gefällt das.
  7. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Das stimmt, die meisten DACH Anbieter nehmen sich da nichts. Maxdome war seinerzeit glaube ich schon etwas weiter als der Rest.

Mittlerweile stellt zumindest auch die Telekom mit der Magenta TV App Inhalte in 5.1 / 1080p oder in 4 HDR zum Abruf bereit. Die sehe ich dort unter den dt. Anbietern technisch am besten aufgestellt. Nur inhaltlich gibts dort wenig Interessantes.

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Was es wo auf welchen Geräten bei WOW an Ton gibt steht im folgenden Link (siehe dort ganz unten) enthalten. Das ist von WOW selbst:

Bild- und Tonqualität

Die mögliche Bildqualität ist da auch aufgeführt.

Dies einfach nur einmal zusammenfassend was WOW über (mögliches) Bild und Ton selbst schreibt.

Gast 226582, Redheat21, Discone und 2 anderen gefällt das.
  9. derSascha

derSascha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Aber niemand kann oder will die Frage nach dem fehlendem 5.1.-Ton beim AppleTV beantworten… Dies ist sicherlich kein technisches Problem, schaut man sich das englische NOW-Forum an (welches zumindest vorhanden ist), so wird diese Problematik schon monatelang thematisiert und laut Kundenservice wird daran gearbeitet…
    Besonders bitter wenn man die Boost-Option für 1080-Bild (und theoretisch) besseren Ton ordern muss…

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2