1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW - Der Streaming-Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 23goalie, 25. Juli 2016.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Und du weißt wie die Märkte ticken? Und du weißt auch welche Strategie am Ende die richtige sein wird? Erstaunlich. ;) Meinen Beitrag hast du doch letztendlich vollkommen richtig verstanden trotz deiner etwas skurrilen Anfangsfrage.
    Ich sehe das ganze einfach vollkommen gelassen, nutze die Angebote so wie diese aktuell sind, je nachdem ob ich mir diese leisten kann oder will.
    Übrigens, diese Diskussion führen wir letztendlich schon seit Jahren. Sky Snap und Sky Online lassen grüßen oder eben Now TV (UK). Bist du nicht mittlerweile selbst zu Sky Ticket/WOW gewechselt? War das heutige AppleTV nicht damals bei dir irgendein Gerät von MS? ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2022
    LucaBrasil und Redheat21 gefällt das.
  2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Glaub mir, die Geschichte hat sich so wirklich zugetragen.

WOW erfindet man nicht selbst. Sowas passiert wenn man etwas zu viel gefeiert hat, nachts in der Dunkelheit nach Hause geht und dabei nem schwarzen streunenden Hund der sich in der Nacht auf dem Gehweg zum Schlafen gelegt hat den man auch nicht gesehen hat, unabsichtlich auf den Schwanz tritt. Da hat es wirklich WOW gemacht. Und der WauWau war diesbezüglich verständlicherweise wirklich nicht begeistert und stattdessen agressiv. Mit gefühlt 2 Promille nen Rekord im Weglaufen aufgestellt. Schade das da keiner vom Guiness Buch der Rekorde anwesend war. Mit dem Sprint hätte man sogar Olympia gewinnen können :D:);)

Ist mehr als 35 Jahre her. Daher deutete ich ja schon wo anders an das es einem Praktikanten nun wohl vermutlich genau so ergangen ist und daher WOW kam. Ist doch ein cooles Ergebnis wenn der Chef das nach ner durchzechten Nacht so übernimmt :ROFLMAO::);)

Eifelquelle und horud gefällt das.
  3. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Das kann aber auch wirklich nur Sky, so eine komplizierte Struktur zu erfinden. Und obwohl der AppleTV das technisch beste Gerät ist, stellt man kein 5.1 zur Verfügung. Dabei waren doch Apple Geräte früher die einzigen, die überhaupt für Sky Go unterstützt worden sind.,

Gast 226582 gefällt das.
  4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Muss ich auch nicht, denn es ist schlicht nicht mein Job das zu wissen und von meinem Wissen hängen auch nicht tausende von Jobs und die Zukunft eines Millionen Dollar Konzerns ab, der sich in einem brutalen Wettbewerb befindet.
    Ich bin mir aber relativ sicher, dass es eine ziemlich dumme Strategie ist, die Vorteile eines global agierenden Unternehmens nicht zu nutzen und stattdessen die gekauften "Einzelkämpfer" weiter vor sich hin wurschteln zu lassen. Vor allem wenn einer der Ableger (nämlich der Deutsche) seit Jahrzehnten nur Geld verbrannt hat und zwar ohne großartige Konkurrenz. Ein "Weiter so" erscheint mir da tatsächlich als die schlechteste aller Möglichkeiten.
    Dein Beitrag war schlicht falsch. Es ist nämlich völlig irrelevant, wie du Sky siehst, da es schlich Fakt ist, dass Sky kein lokales Unternehmen (mehr) ist, sondern Teil eines Konzerns, der den von dir als Vergleich genannten Unternehmen in "Nichts" nachsteht. Reine nüchterne Fakten, kann man nicht durch eine eigene Meinung oder ein eigenes Empfinden negieren.
    Ist ja auch ok. Mach ich ja auch.
    Der Unterschied ist, dass dieses Chaos der Produkte noch von Sky selber eingeführt wurde, bevor Comcast das Ruder übernommen hat. Das ein "neuer" Besitzer nach einer gewissen Konsolidierungsphase eine neue Taktik fährt ist eigentlich anzunehmen.
    Das die mit diesem Unsinn jetzt auch noch weitermachen, ist dann schon überraschend.
    Ich habe den Sky Q (den ich gehasst habe) abgestoßen und bin zu Ticket gewechselt, nachdem über die App meines Samsung TVs Full-HD und 5.1 bei Filmen zur Verfügung gestellt wurde.
    Das ist das, was für mich wirklich von Relevanz ist. Der Sprung Full-HD zu 4K ist für mich persönlich zu vernachlässigen. Das sieht aber sicherlich jeder anders.
    Den Satz verstehe ich jetzt nicht und ich weiß auch wirklich nicht, worauf du hinaus willst?
    Einen AppleTV habe ich nie besessen. Mit Ausnahme meines Firmen Handys befinden sich in meinem Haushalt auch keine Apple Geräte. In unserem Haushalt stehen eine X-Box Series-X und Series-S (bei meinem Sohn) und 2 Windows PCs von MS, aber über die wird nicht gestreamt.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dein Problem ist, dass du in all den Jahren immer noch nicht verstanden hast, dass Sky ein Premiumprodukt, mittlerweile über drei verschiedene Übertragungswege, hat und nebenher einen reinen Streamingsdienst. Die anderen von dir genannten Streamingdienste sind reine Streamingsdienste, welche eventuelle Kanibalisierungseffekte diesbezüglich nicht berücksichtigen müssen. Und genau diesen Fakt ignorierst du nun schon seit Jahren aus deiner rein persönlichen Sichtweise. Inwieweit Comcast gewillt ist, daran irgendwwann etwas zu ändern, wird man sehen. Und dies wird man daran sehen, ob und was bei Sky Großbritannien im Zusammenhang mit seinen NOW passiert. Der britische Markt ist, auch wenn dir das nicht passt, scheinbar auch für Comcast der bedeutend wichtigere und funktionierende Markt.
    Hattest du nicht damals eine One, welche im Zusammenhang mit Sky Online Probleme machte? Ja, solange führen wir nun schon diese Diskussion und die Argumentation hat sich so gut wie nicht geändert.

Redheat21 gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was die Sky Fans nicht eingestehen wollen.

7. Gast 223956

Gast 223956 Guest

WOW auf der Exrastreamingplattform und ohne Sky im Namen. Ob es wohl schon einen Interessenten gibt?

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Über was reden wir jetzt hier? 5.1 kann Sky Ticket/Wow.
    Hat man nicht bei allen Serieninhalten insbesondere bei Universal, aber bei Filmen und mindestens Sky Serien schon.

Das man über Ticket/Wow kein UHD anbietet ist eine unternehmerische Entscheidung.
    Das Hauptprodukt ist nämlich Pay-TV als Premiumabgrenzung.
    UHD bleibt diesem Produkt inkl. Receiver vorbehalten. Genau wie später Paramount+ dem Premiumprodukt vorbehalten bleibt und inkl. ist. Ist nun mal so.

Ganz nebenbei, bei Netflix kostet UHD deftig Aufpreis und Disney kann gar kein UHD wenn, wie bei mir, die HDR Funktion abgeschaltet ist. Dann gibt Disney nur HD aus. Sky beherrscht das immerhin.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2022
    Redheat21 und rabbe gefällt das.
  9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Letztendlich ist es eine uralte Diskussion. Damals firmierte der reine Streamingdienst von Sky noch unter Sky Online. Zu der Zeit fing Sky damit an, erste Inhalte nicht nur in SD sondern auch in 720p bereitzustellen. Den üblichen Verdächtigen war das natürlich auch schon damals nicht genug mit sturen Blick auf die reinen Streamingdienste. 4K muss es sein, wenigstens 1080p. Und auch schon damals gab es Unterschiede in Abhängigkeit des jeweiligen Gerätes und das gibt es durchaus auch bei anderen Streamingdiensten. In diesen Zusammenhang fällt mir dann auch immer wieder die damalige Findung des damals richtigen Gerätes für @Redheat21 ein. ;) Der wollte damals Sky Online einfach nutzen und ist jetzt unter dem neuen Namen immer noch dabei. Sideload auf einem Fire TV wollte er damals nicht.
    Nun gibt es 1080p und 5.1 seit letzten Jahr bei Sky Ticket bzw. nun WOW. Aber gut, lassen wir das lieber. Ich bin letztendlich nur Nutzer, die üblichen Verdächtigen machen daraus immer und schon seit Jahren ein Politikum. Welche Strategie aufgeht bzw. die richtige ist, wird die Zeit zeigen. Warner ist von diesen Sonderfall Sky ebenfalls betroffen. Auch die werden genau beobachten, ob die aktuelle Situation am Ende finanziell sogar einträglicher ist, indem man seine Inhalte zu Sky, Starzplay oder RTL+ anstatt auch hier in der Zukunft den eigenen Streamingdienst zu starten.

Redheat21 gefällt das.
  10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    UHD gibt es aber inklusive bei ATV+, Disney+ und Amazon Prime. Bei Youtube gibt es UHD Material sogar kostenlos. Pay Tv ohne UHD ist einfach unterste Einstiegsklasse. Das als Premium zu vermarkten, ist erbärmlich. Selbst bei Curiositystream gehen sie nun durch ein neues Kombiangebot von 6 Diensten (weg von nur Dokumentation zu Erweiterung im Bereich Ernährung, Reisen, Crime etc) zum alten UHD Preis nun Richtung UHD inklusive bei Auswahl des Kombipaket (offiziell zurzeit USA und Kanada only).

Curiosity Stream

Mal schauen, ob ich im Herbst mein Jahresabo darauf umstelle. Die monatlichen Kosten würden bei dem Abo ja von 1,5 Euro auf 5 Euro steigen für alle 6 Dienste.

Ps: Irgendwie ist es verrückt bei guten Tv HDR Funktion vollkommen zu deaktivieren.