1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Du wirst es uns bestimmt gleich sagen.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Laut Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau beharrt Scholz darauf, dass man mit Putin reden soll.

Dazu hat sich am Montag bei "Hart aber Fair" ein professioneller Vermittlungs-Experte klar und deutlich geäußert. Ich hatte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hier im Forum darüber berichtet

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die SPD wird innerhalb der Ampel immer mehr zum Problem.

4. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Kleine Rückmeldung von mir: deine Beiträge sind manchmal ebenfalls erheblich neben der Spur. :p

Selbstverständlich ist es okay, wenn man sich für eine Informationsquelle entscheidet. Meine Mutter guckt ZDF. Das gefällt ihr, und das reicht ihr.

Im Ausland ist das ganz ähnlich:

Zitat: more Americans get their News from ABC News than from any other source.

ABC hat eine schöne App für Android und Apple.Wohnst du in den USA, ist das schon sehr ordentlich. Hier in Deutschland kannst du mit jeder Android TV Box / mit jedem Smart TV ABC ohne Geoblocking nutzen.

Das von dir zur Nr. 1 erklärte Al Jazeera English dürfte in Deutschland einen Marktanteil im niedrigsten, unteren Promille-Bereich haben. @optimizer schrieb in einem anderen Thread, dass es erhebliche Vorbehalte gegen Qatar gibt, und "dein' Al Jazeera gehört nun mal dem Scheich von Qatar.

Wer hier in Deutschland als einzige Informationsquelle das ZDF nutzt, macht nicht wirklich viel verkehrt.

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Gefahr, dass eine Quelle, bei allem gutem Willen, sich mal irrt, ist größer.

6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das ist absolut richtig, was du schreibst - aber es ist gegen die menschliche Natur. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Hast du ein Konto bei einer Bank, oder hast du zehn Konten bei zehn verschiedenen Banken?

Hast du ein Auto? Wie viele verschiedene Tankstellen suchst du im Monat auf? Warum?

Wo kaufst du deine Brötchen und deine Lebensmittel? Jeden Tag bei einem anderen Händler, oder gehst du doch wieder in den selben Laden?

Wenn du eine Bank hast, eine Tankstelle und einen Lebensmittel-Laden - reicht dir dann eine Nachrichtenquelle? :winken:

Wenn du nicht befreit bist, musst du den Rundfunkbeitrag zahlen. Dafür bekommst du zwangsweise 14 TV-Programme über DVB-T2 (18 - 19 über Sat) und 62 ARD-Hörfunkprogramme über Sat bzw. über das Internet.

Wie viele von diesen 62 ARD-Radioprogrammen hörst du wöchentlich mindestens eine Stunde lang?

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir nutzen Aldi, Kaufland, Lidl, Netto und Penny.
    Wir haben im Radius von 5km 6 Tankstellen und tanken nach Tagespreis.
    Meine Frau und ich haben getrennte Konten bei zwei Banken.

Hörfunknachrichten sind kaum mehr als das Verlesen des DPA-Tickers, wenn man nicht gerade das Deutschlandradio hört.
    In den Niederlanden kommt die BBC über DAB+. In Deutschland sind mir AFN und BFBS weitgehend verloren gegangen.
    Bis vor drei Jahren gab es über Langwelle noch vier französische Talk Radios. Auch weg.
    Anders als in Frankreich ist hier der Hörfunk leider kein gutes Pflaster für Quellendiversität.
    Jaaaa, ich weiß. über Satellit... Aber unterwegs nützt mir das nichts.

Medienmogul gefällt das.
  8. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Randau gibt es wirklich nicht mehr. Der Kreis ist gumbinnen.
    Meine Großeltern waren damals vertriebene aus Ostpreußen.
    Randau steht auch auf seinem Personalausweis. Den Ort gibt es heute nicht mehr,habe aber viele Fotos und Bilder.

Zum weiteren finde ich das ganze sehr unverständlich weshalb nordstream2 nicht endlich aktiviert wird um den Schaden aufzumünzen. Die Russen haben gesagt sie würden gerne liefern was aber aufgrund der Drosselung nicht möglich ist.
    Deutschland hat gerade zu 56 % ausgefüllt, Österreich gerade mal halb soviel. Der Gas vertrag mit Russland ist bis 2040 gültig. Wäre es nicht viel besser wenn Deutschland Nord stream 2 aktiviert anstatt fracking Gas überteuert aus den USA zu kaufen?!!!

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Um die nächste russische Großoffensive zu finanzieren?

10. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Russland bekommt sein Gas auch woanders verkauft.
    Frieren tut aber Europa.