1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schande für Berlin

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 17. Juni 2019.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Irgendwo muss man Prioritäten setzen.
    Woanders werden einfach Radwege weggenommen und Parkplätze draus gebaut. Der Radweg endet dann abrupt ohne Hinweisschilder und ohne Ausweichmöglichkeit. :rolleyes:

2. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Woanders werden halbe Straßen zu Radwegen umgewidmet, die wegen Gefährlichkeit keiner nutzt - ich auch nicht. Dafür ist unter Anderem eine Linksabbiegerspur weggefallen, was zur Folge hat, daß jetzte ellenlange Staus entstehen, wenn mal einer abbiegen will. Gut für die Umwelt, wenn da hunderte Autos vor sich hinröcheln. Aber wir haben ja bald alle ein Batterieauto, dann paßts ja wieder...

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich nutze die gerne, jetzt muss ich nicht mehr auf dem Gehweg fahren und strafen kassieren. (gibts leider noch nicht als dauerabo)

4. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Du liebst scheinabr die physische Gefahr, ich die monetäre:D. Ich fahr dort lieber auf dem Fußweg...

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Und ich bin nicht so todesmutig, überhaupt mit einem Fahrrad am Straßenverkehr teilzunehmen ;).

duddsig gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Fahre fast nur mit dem Rad und ich habe den Eindruck das Autos immer mehr gefördert werden als die Räder. Es ist halt mit der größte Wirtschaftssektor in DE. Als Radfahrer stehst du täglich auf der Abschussliste. In Berlin sowieso wobei du da als Fußgänger noch gefährlicher lebst. Da sind Rad und Fußwege für Fußgänger genauso gefährlich wie Straßen für Radfahrer.

Weniger Autos wäre super. Oft sitzt auch nur eine Person drin.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Weniger Autos - da stimme ich dir zu. (y)

Aber so manch ein Radfahrer in Berlin steht auch deswegen auf der "Abschussliste" weil er ohne Rücksicht auf Verluste und sämtliche Verkehrregeln missachtend sich selbst und andere in Gefahr bringt. Wann gibt es endlich einen Führerschein für Radfahrer?

Ulti gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst in Berlin als Radfahrer angreifen. Anders hast du keine Chance. Die Radwege (wenn vorhanden) werden von Fußgängern belagert. Da bringt auch klingeln nichts.

Bei dem Führerschein muss ich ablehnen. Keine Lust 2000 Euro zu zahlen nur um Fahrrad fahren zu dürfen.

Es mangelt wie so oft an Rücksicht. Und da die Autofahrer immer in der Überzahl sind erklärt sich das Problem von selbst. Ganz Deutschland ist nur auf Autos ausgerichtet, Fahrräder sind eher eine Nebenerscheinung.

Mache ich das Fenster auf, höre ich Autos. Schaue ich raus, sehe ich Autos. Stehe ich vor meiner Haustür und schaue nach Rechts dann sehe ich auf Anhieb 200 Autos. Fahre ich vor an die Hauptstraße wird es noch schlimmer. Über die Straße zu kommen ist ohne Ampel gefährlich und wenn ich die Strasse runter fahre dann hab ich auf 3 Kilometern 5 Autohäuser. Die Parkplätze der Supermärkte sind größer als die Märkte selbst.

Überall nur Autos, LKWs und Transporter.

Generell sollte man dran arbeiten das es weniger Autos gibt. Die Menschen können sich ruhig mehr bewegen.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe aber auch das Gefühl, dass es im Verkehr immer mehr an gegenseitiger Rücksichtnahme fehlt und der Fußgänger dabei das schwächste Glied der Kette ist.
    Und wie ich schon schrieb, gegen weniger Autoverkehr hätte ich nichts einzuwenden. Aber das Auto jetzt pauschal zu verteufeln halte ich auch für falsch. Zumal wir aus privaten Gründen auf das Auto angewiesen sind.

Ulti gefällt das.
  10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Fußgänger würde ich da von der Kritik nicht ausnehmen.

Viele bekommen doch ein klingeln von Radfahrern gar nicht mehr mit, da viele überall mit Kopfhörern rumlaufen müssen.

Gleiche Situation habe ich als Radfahrer die Tage erlebt...

Ulti und Wolfman563 gefällt das.