1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feinschmecker-Faden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 226582, 12. Juni 2022.

1. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Anzeige
    @Der Franke Sieht auch gut aus, da würde ich auch Einkaufen. :)

2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Und auch meine. Mit Margarine kann man mich jagen. Und Butter ist ein hervorragender Geschmacksträger, verzögert den Blutzuckeranstieg, ist in Maßen nicht ungesund und, das Wichtigste, mit der richtigen Kombination einfach lecker.

atomino63 gefällt das.
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Als Fan von Südtirol und Vesperbrett samt -Messer, mag ich Tiroler Speck und Salami - u.a. vom Trockner, dass sind in meinen Augen und für meinen Gaumen, noch richtig gute Schinken und Würste.

4. Gast 226582

Gast 226582 Guest

emtewe gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hatte ich schon mal erwähnt, was mich an veganem Essen stört?
    Mir fehlt nicht das Fleisch, das können sie gut ersetzen, aber mir fehlt der Käse.
    Eine Portion vegane Spaghetti Bolognese kann noch so toll abgeschmeckt sein, ohne frisch geriebenem Parmesan oben drauf ist das einfach nicht wirklich lecker!
    Aber auch belegte Brote, Salate, Snacks wie Oliven... das geht doch alles nicht ohne Käse!
    Und die perfekte Soße zu Pasta ist natürlich eine Gorgonzolasauße.

Wolfman563 und Gorcon gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es gibt doch veganen Käse. Aus Kokos und Mandelmilch. Auch als Parmesan und geschmacklich recht identisch ohne Zusatzstoffe. Und was man so hier und dort bekommt ist ja eh ein Gemisch aus normalen Käse und Analogkäse, der nichts Anderes ist als der aktuelle vegane Käse :D

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich dachte, hier geht es um Feinschmecker Dinge und nicht um vorgetäuschte Produkte, die vorgaukeln, etwas zu sein, was sie nicht sind ... :X3:

Winterkönig, Wolfman563, emtewe und 3 anderen gefällt das.
  8. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Ich finde es auch sinnlos, als Vegetarier fake Fleischprodukte zu essen. Ich brauch doch kein vegetarisches Schnitzel oder ne Vegetarische Bolognese. Deshalb bin ich doch nicht Vegetarier geworden.
    Vegan wäre auch nix für mich. Käse brauch ich schon, genauso Eier und Jogurt. Aber ich schau mir halt ganz genau an, wo die Sachen dann herkommen. Aus Massentierhaltung würde ich das dann auch niemals kaufen.

Übrigens kann man aus Amaranth sehr gute Burgerpatties machen, ohne Chemie und irgendwelche Zusätze.

Gorcon gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin kein Vegetarier und dann auch kein Veganer. Aber esse das sehr gern immer mal wieder wenns gut gemacht ist. Standardformeln wie "Bolognese ohne echten Käse kann nicht schmecken" teile ich nicht.

Weil auch wie beim tierhaltigen Essen die Spannbreite genau so groß ist. Wer nicht gut kochen kann, bekommt auch keine Königsberger Klopse hin.So isses auch bei vegan. Es gibt viele gute Köche fürs vegane, wo man auf vermeintlich unabdingbare Zutaten verzichten kann ohne dass es auffällt.

Insomnium und Gast 226582 gefällt das.
  10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Vegetarisch zu leben kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber eine vegane Lebensweise ist schon, aber lassen wir das lieber. Besonders lustig finde ich die "Flexitarier" die nach gut dünken entscheiden, ob sie nun Fleisch essen wollen oder nicht, dann wäre ich ja auch ein Flexitarier, so ein Quatsch...