1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwimm-WM in Deutschland kaum im TV - Übersicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2019.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Danke, ORF, SRF und Rai kann ich auch empfangen. ;)
    Und dank Internet bzw zeitversetzem TV-Empfang kann ich das anschauen wann ich möchte.

Pietro Fresa gefällt das.
  2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt die Schwimm WM auch bei Rai 4k?

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann ich dir nicht beantworten, hab ja gerade selbst erst erfahren dass es bei Rai kommt-

4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Mag ja sein, aber vielleicht das halt das Problem für den deutschen Markt. Darf man sich dann halt auch nicht aufregen, dass niemand was zeigt.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Befürchte eher, dass es als "wahnsinnigen Erfolg" dargestellt wird, wenn jemand das Halbfinale aus dem dt. Team erreicht hat. Das war die letzten Jahre wirklich enttäuschend, vorallem "Anspruch ->Wirklichkeit". Wir waren mal wirklich gut darin. Heute haben wir noch bei den 1500m Top-Leute.

Ähnlich wie in der Leichtathletik. Da waren wir auch mal besser. Aber irgendwie fehlt bei beiden eine gute Nachwuchsarbeit, die andere Länder einfach haben. Und nichtmal große Länder wie die USA, die meine ich nichtmal. Ungarn ist z. B. dort schon besser.

ronnster gefällt das.
  6. schusssel

schusssel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Und der G7 Gipfel, der bei den ÖR sehr viel Kapazitäten frisst.

Finals und G7 sind viel länger in der Planung.

7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Für Schwimmen war das schon immer die Prime Time und gefällt mir besser, als wie Fußball der erst 21 Uhr beginnt.
    Es arbeiten nämlich noch viele richtig ab 6 Uhr.

Nobb66 gefällt das.
  8. Nobb66

Nobb66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Mir gefällt diese Zeitspanne am frühen Abend für die Schwimm-WM ebenfalls besser.
    Fußballspiele, die erst um 21 Uhr beginnen, verfolge ich meist nur bis kurz nach 22 Uhr und sehe mir am Folgetag kurze Zusammenfassungen an.

9. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Laut Sport-Bild von heute das ZDF aber wohl die Rechte. Zeigt nur nichts aus Personalmangel. Die Rechte laufen ja glaub ich über die EBU.

Hier auch SportA - Sportrechte- und Marketing-Agentur GmbH
    Die WM wurde kurzfristig von Fukuoka nach Budapest verlegt. Deswegen steht da wohl noch Fukuoka. Das ändert aber wohl nichts daran, dass man die Rechte hat.
    Das Problem ist ja dann, das kein anderer Anbieter wie sportdeutschland.tv es zeigen kann, wenn das ZDF auf den Rechten sitzt.

Man hätte doch die Rechte weitergeben können.

Außerdem sind doch gerade ARD/ZDF darauf aus, dass mehrere Sportevents am selben Tag stattfinden, weil man dann vom Audience Flow profitiert.

Also wenn Olympia ist, laufen auf ARD/ZDF ja trotzdem die Bundesliga Highlights in Sportschau und Sportstudio. Da sagt keiner bei Olympia ist jetzt alles Personal gebunden, daher kommt nichts.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    So einfach ist es aber scheinbar mit den Rechten dann doch nicht. In Fukuoka sollen immer noch, nämlich 2023, Schwimmwettbewerbe stattfinden und das wurde auch so kommuniziert Press Release | FINA announces changes to international events calendar
    Fukuoka sollte ursprünglich 2021 stattfinden. Und Budapest ist nun einmal nicht Fukuoka.
    Außerdem wurde hier auch schon das TV, Favoriten und Russland: Fragen und Antworten zur Schwimm-WM von der Sportschauseite verlinkt.
    Insofern ist auch mit Vorsicht zu genießen, was sich da die Sport-DÄMLICH zusammengereimt hat.