1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Wie naiv muss man sein für sowas?

Angel gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Zeiten sind zum Glück vorbei.
    Auch wenn der Rammelow -und der Präsident das wünscht,
    die Einsetzung einer Dienstpflicht.
    - das auch für die Damen.
    CSU wäre dagegen. Merkwürdig, da hat sich manches verschoben.

Problem bei der Sache ist nur, das man scheinbar von alter Generation her eine gewisse Neidhaltung den Heute unter 25ern zeigt. Denen geht es besser, denen geht es zu gut; müssen mal wieder hart genommen werden.
    - wie zu gooooten alten Zeiten.

Wer für so eine Dienstpflicht in Umfragen sich ausspricht nicht
    aber selber davon betroffen ist, den kann man nicht ernst nehmen.

Beste Überleitung zu Russland.
    Da dortige Wehrpflichtige einfach straffrei desertieren können,
    wenn die in die Ukraine geschickt werden.
    Das ist straffrei. Aber selbst wenn nicht, ist immer noch besser
    im Knast zu sitzen, als im Krieg zu verrecken oder als Krüppel
    wiederzukommen.

Und das gilt dann generell.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2022
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Genial. Einfach nur genial. :cool:

Jetzt habe ich endlich verstanden, warum du in diesem Forum unterwegs bist. :winken:

Wie viel Geld hast du schon mit Devisen-Spekulationen verdient?

4. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt. Auch ich kann mich irren.

5. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Hochfahren soll nicht so einfach möglich sein. Sagen zumindest die Betreiber.

Atomenergie: Konzerne verweisen auf hohe Hürden für Laufzeitverlängerung

6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gab gerade die Wiederholung von Hart aber Fair auf 3Sat, wo ein professioneller Verhandlungsführer gesagt hat, dass Putin in einem komplett anderen Wertesystem lebt.

Es wird keine Verhandlungen geben. Noch lange nicht. So lange wie Putin glaubt, dass er seine Ziele militärisch erreichen kann, wird er nicht verhandeln.

Das beste wäre (laut diesem Experten) "Regime Change in Russia", also Putin wird abgelöst.

Ansonsten sieht der Experte Russland künftig in einer Rolle wie Nord-Korea: von der Welt komplett isoliert, aber die Konflikte gehen weiter.

Zum Sterben unschuldiger Menschen hatte der Experte nur ein Schulterzucken und sagte sinngemäß, ja, das ist so.

Der Experte sagte, Macron und Scholz kommen beide als Vermittler überhaupt nicht in Frage. Ein Vermittler muss neutral sein. Demgegenüber hat ein Regierungschef eines Nato-Landes eigene Interessen. Mithin ist es Traumtänzerei von Macron, wenn er glaubt, irgend etwas vermitteln zu können.

Kritisiert wurde die Brutalität Putins und dass er alles platt macht.

In den NBC Abendnachrichten wurden die Fortschritte der russischen Armee beschrieben. Eine letzte Brücke Richtung Westen wurde gesprengt. Putin hat die Landverbindung zur Krim, die er haben wollte.

Die BBC hat im Moment den Fokus auf innenpolitische Themen gelegt: Das Flugzeug nach Ruanda ist nun doch nicht gestartet. Zum Thema Nordirland will Johnson machen, was er will - die EU interessiert ihn nicht.

Schwierige Lage.

Ich bleibe dabei, dass wir Deutschen den wirtschaftlichen Druck auf den geisteskranken Putin erhöhen müssen und sämtlichen Zahlungsverkehr mit Russland einstellen müssen.

Wegen eigener Bequemlichkeit mit diesem Mann Geschäfte zu machen, finde ich unmoralisch. Das wollte ich zum Tagesabschluss noch mal sagen, auch wenn meine Kritiker diese Meinungsäußerung für redundant halten.

Westfalen ist überwiegend evangelisch, aber unsere ehemalige preussische Provinzhauptstadt ist katholisch, und den Feiertag am Donnerstag nehme ich gerne mit. Die Sonne scheint, und ich habe ein 9-Euro-Ticket. :winken:

Bis zur nächsten Regenphase verbleibe ich
    mit freundlichen Grüßen
    Euer
    Medienmogul

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Quelle? In so ziemlich jeden Land ist das Desertieren unter Strafe gestellt und in Russland soll das erlaubt sein? Ausgerechnet in Russland?

8. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Aber auch über die russischen Medien, wie die Planspiele im russischen Fernsehen über mögliche Atomschläge gegen westliche Hauptstädte. Da ist kein Protestaufschrei von der russischen Bevölkerung gekommen. Russland hat sich zu einem aggressiven nationalistischen Land entwickelt, vor dem die Nachbarn (außer Diktator Lukaschenko) Angst haben.

Rafteman gefällt das.
  9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Und außer China und Nordkorea.

10. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Westliche Politiker würden das wohl gerne so haben, aber ich habe meine Zweifel daß die westliche Wirtschaft auf günstige Rohstoffe aus Rußland so einfach verzichten würde.
    Da kann der Habeck gleich eine Obergrenze für Ölpreise durchsetzen, das wird kaum besser funktionieren als sein Tankrabatt und auf Dauer wäre das kaum durchzuhalten.