1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zensus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fallobst, 14. Juni 2022.

1. fallobst

fallobst Guest

Anzeige
    Habe heute von denen Post bekommen das die am 17.Juni zu mir kommen wollen,ist das Pflicht oder kann ich das getrost in die Tonne kloppen?

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ist es.

3. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Meine Frau macht das auch. Ist Pflicht, dauert ca 10 Minuten und bei nichtteilnahme kann das ein 4 stelliges Bußgeld geben.
    Der zu dir kommt, macht das übrigens Ehrenamtlich ;)

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und denke daran, dass du repräsentativ für Viele befragt wirst. Also erzähle keinen Blödsinn. Es ist deine Chance, Dinge zum Positiven zu bewegen.

5. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das glaube ich nicht, die wissen nicht einmal wem die Immobilien gehören, ich soll angeblich der Eigentümer eines Hauses im Nachbarort sein, mit den Online-Zugangsdaten könnte ich jetzt jeden Blödsinn eingeben, und das soll jetzt also repräsentativ sein.
    Ich habe mal im Einwohnermeldeamt der Gemeinde nachgefragt, die sagten mir, ich wäre kein Einzelfall, und mit solchen Daten wird dann gearbeitet, armes Deutschland.

6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist keine deutsche Erfindung, es kommt von der EU, dass alle 10 Jahre eine Volkszählung stattfinden muss.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dann haben wir jetzt mehrfach die Chance gehabt ... wir bekamen den Wisch mit online Code für unser Haus, die Praxis und unser Haus auf Fehmarn ... wenn die jetzt noch zusätzlich vor der Tür stehen, reicht es mir ... :censored:

8. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Da viele Bürger ein gewisses Misstrauen dem Staat gegenüber haben, werden wohl einige nicht ganz die Wahrheit angeben, also sind die gesammelten Daten für den A...h.

9. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Immer nett sein. Meine Frau läuft da auch in ihrer Freizeit rum. :)

10. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Die Eigentümer der Immobilien werden alle gefragt, da gibt es keine Stichproben, wenn jemand 20 Häuser hat, dann muss er 20 mal Auskunft geben.

Gast 140698 gefällt das.