1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ach deshalb läßt Selenskyj keine Männer im wehrfähigen Alter aus seinen Land...

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, es ist dein Problem, weil du hier der Geisterfahrer bist.

Die Frage ist, ob und wann du das verstehst.

Ich hatte gefragt, was dagegen spricht, Hilfe anzunehmen.

3. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    (General-)Mobimachung nennt man das, ausgerufen von einem demokratisch gewählten Präsidenten, unterstützt von einem demokraitsch gewählten Parlament.
    Und vergessen hast, wer wen überfallen hat, wessen Soldaten Städte bombardieren, Frauen und Kinder vergewaltigen und erschießen, Kriegsverbrechen begehen.

Insomnium gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Du weißt schon, dass es diese Mobilmachung auch in Deutschland gibt im Kriegsfall? Und wahrscheinlich in jedem anderen Land auch.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Sie wird nicht geopfert, sie opfert sich selbst, und zwar für ihr Land, ihre Freiheit! Das verdient Respekt!

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Du brauchst jemandem, der nicht nur auf Putins Propaganda-Maschine herein gefallen ist, sondern mit weit überdurchschnittlich hohem Antennen-Aufwand weiterhin täglich freiwillig russische Medien konsumiert, nicht mit Sachargumenten zu kommen. Das wirkt nicht.

Das "herzlose Unbeteiligt-Sein" gegenüber den von dir gerade noch mal wiederholten Verbrechen hatte ich bereits in Beitrag 23347 kommentiert. Einfach noch mal lesen - da steht alles drin.

Ich würde dem Betroffenen gerne helfen.

An Widerworten zu Putin-Propaganda habe ich kein Interesse: das bringt nichts, und zumindest die Stamm-User wissen, woher der Wind weht.

7. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man leben will wie ein Eremit, was willst du da helfen? Es strebt nun mal nicht jeder ein Leben an wie es einen die Medien vorgeben mit 5 Tage Arbeiten und anschießend jeden Wochenende Party. Das habe ich auch gemacht bis ich so 30 war, aber irgendwann wird man älter, da will man das nicht mehr...
    Und vergessen hat wer ihn dazu gebracht hat wem zu überfallen...
    Das würde ich gerne mal sehen wie das in Deutschland nach Aussetzung der Wehrpflicht funktionieren würde.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Du wärst wahrscheinlich wie Koelli und würdest Dich feige aus dem Staub machen.
    Dass Du noch in den Spiegel schauen kannst...

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Das macht praktisch kein Land. Was meinst du warum man in Russland so sehr am Begriff "Spezialoperation" hängt? Würde man es als "Krieg" bezeichnen träten auch dort andere Gesetze automatisch in Kraft. Oft ist eine Generalmobilmachung auch an das Kriegsrecht gekoppelt.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was meinst du denn, warum es eine "Aussetzung" ist und keine "Aufhebung"?
    Genau deswegen, die Wehrpflicht gilt natürlich noch, man muss sie nicht wieder einführen, man muss nur die "Aussetzung" beenden.