1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    ...und mir wirft man hier vor in einer "Traumwelt" zu leben...

2. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Hilfen aus dem Westen bröckeln nicht, im Gegenteil.

Und was wir von Russland kennen: erster Tschetschenienkrieg, zweiter Tschetschenienkrieg, Georgienkrieg, Krim, Donbass...

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wieviel Zeit haben Sie denn? Immerhin sind sich praktisch alle Experten in einem Punkt einig, nämlich dass die westlichen Sanktionen ihre volle Wirkung erst mit der Zeit entfalten.

4. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Zuerst hatte Russland versucht auch Kiew zu erobern. Da dieses nicht gelungen ist, konzentriert sich die russische Armee zur Zeit auf den Südosten der Ukraine. Wie der Krieg weiter geht, ob und wie er endet kann heute niemand wissen.

5. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mit der Zeit wirken die aber auch als Bumerang auf unsere Wirtschaft, und ob das dann unsere Politiker so hinnehmen würde ich stark anzweifeln.
    Die Inflationsrate ist jetzt schon über 8% gestiegen, da ist nicht mehr viel Luft, das schadet der ganzen Wirtschaft, nicht nur der, die direkt an russischen Liferungen hängen.

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Klär uns auf: Wo soll das sein? :confused:

"Rudau" gibt es, aber "Randau" habe ich nicht gefunden:

Melnikowo – Wikipedia

Was weißt du über den Ort deiner Großmutter? Wie ist die historisch korrekte Schreibweise bis 1947? Wie heißt der Ort heute?

Gehört der Ort heute zu Russland? Zu Polen? Zu Litauen? Zu Mecklenburg-Vorpommern?

Warst du schon mal da?

Bevor ich irgendwo hinfahre, würde ich mir das zumindest schon mal ansehen.

Beispiel: ich war 5 x in Nordamerika, 4 x auf Gran Canaria und 1 x in Japan.

Der Mensch ist ein Gemeinschaftswesen. Leben im Herkunftsort deiner Großmutter heute noch Verwandte? Mit wem willst du Spielen / Kaffee trinken / Ausgehen / Spaß haben?

Bedenke: die Einsamkeit ist der Nährboden, auf dem die Depression wächst und gedeiht wie ein lästiges Unkraut.

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass du mit deiner selbstgewählten sozialen Isolation, deiner fehlenden Teilhabe am Arbeitsleben und deinem Troll-nahen Außenseiter-Status hier im Forum glücklich bist.

Schon im alten Rom galt: Das Leben ist ein Streben nach Sozialprestige.

Bei Bloodimir Putin ist das Streben nach Sozialprestige das zentrale Motiv. Er möchte in den Geschichtsbüchern der Zukunft in einem Atemzug mit Peter dem Großen genannt werden.

Putin hat sich verspekuliert und wird jetzt in einem Zug mit Hitler genannt.

Was die Außerirdischen angeht, berufe ich mich selbstverständlich auf Paragraph 118 des Bürgerlichen Gesetzbuches.
    Eine nicht ernstlich gemeinte Willenserklärung, die in der Erwartung abgegeben wird, der Mangel der Ernstlichkeit werde nicht verkannt werden, ist nichtig.
    Aber wenn Stamm-User @Angel dich für einen Troll hält, dann ist das ein ernstes Thema.

Niemand ist gerne ein Troll. Möchtest du ein Troll sein?

Deine Anwesenheit hier in diesem Forum ist für dich ein Stück Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft, weil Digitalfernsehen.de - Das führende Portal für digitale Medien und Entertainment eine tolle virtuelle Gemeinschaft ist. Grundsätzlich finde ich es gut, dass du hier bist.

Dein Problem ist, dass du dich in eine Außenseiter-Rolle hinein begeben hast.

@Purgy hat 4 x "Gefällt mir" bekommen, weil er ernsthaft vorgeschlagen hat, dich zumindest hier in diesem Thread zu sperren - und dich damit aus der Gemeinschaft hinaus zu werfen.

Man kann deine Putin-verstehenden Aussagen auch als herzloses Unbeteiligt-Sein gegenüber dem Leid der ukrainischen Bevölkerung interpretieren.

Es kann sein, dass du eine Autismus-Spektrum-Störung hast.

Was spricht dagegen, dass du eine Beratungsstelle aufsuchst? Es gibt Hilfen, wie du deine Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft verbessern kannst. (Ich bin kein Sozialarbeiter, aber ich habe mit solchen Dingen beruflich zu tun.)

Es stimmt nicht, dass die Medien dir vorgeben, wie du zu leben hast.

Das entscheidest du selbst. Bei Sigmund Freud haben wir gelernt, dass es drei Instanzen der Seele gibt: das Ich, das Es und das Über-Ich.

Das Über-Ich macht dir vorgaben, wie du zu leben hast. :p

Aber das ist in deinem Kopf drin und hat mit den Medien nichts zu tun.

Ein gläubiger Christ sagt, Vorgaben, wie du zu leben hast, finden sich im 2. Buch Mose, Kapitel 20.

Bibel-Online.net

Vielleicht solltest du weniger Russia Today und mehr Bibel-TV gucken. Bibel-TV kommt bei mir über die Antenne, also über DVB-T2, aber dann nur in SD und nicht in HD.

Mein Vorschlag ist, dass du nochmal grundsätzlich drüber nachdenkst, wie du leben willst - und was du verändern kannst.

Dass du die Ressourcen, die du zweifelsohne hast, zum Wohle der Gemeinschaft einsetzen könntest, habe ich schon geschrieben.

In einem Forum herum zu trollen, gehört definitiv nicht zu einer sinnvollen Selbstverwirklichung. Das solltest du ändern - am besten bevor du dir die von @Purgy geforderte Sperre einfängst. Womit du ernsthaft rechnen solltest: die Geduld vieler Foren-Kollegen mit deiner Putin-Versteherei ist erschöpft. Bitte laufe nicht ins offene Messer.

8. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei seinen Beiträgen muss man sich fragen, wer wen überfallen hat.

Die Zeit spielt gegen Russland, aber so richtig. Ja, die Russen gewinnen Zeit mehr unausgebildetes oder übermüdetes, aber definitiv schlecht ausgerüstetes Frischfleich an die Front zu schicken und Verteidigungslinien zu bauen.

Und das war's schon. Im Gegenteil: Die Pferdefresse Lawrow heult die ganze Zeit rum, die Ukrainer wären nichts verhandlungsbereit. Natürlich nicht, denn Russland hat mindestens 20% des ukrainischen Territoriums besetzt und ist natürlich im Vorteil. Russland braucht definitiv das schnelle Ende der Kampfhandlungen, um die besetzten Gebiete nachhaltig auszurauben und die Reintegration schwerer zu machen.

Der Bevölkerung in Mariupol droht eine Choleraepidemie, die gesamte Infrastruktur (Wasserversorgung, Strom) ist teilweise zerstört oder stark beschädigt. Für den Winter ist bereits angekündigt worden, dass nicht geheizt werden wird und Zelte zum Aufwärmen aufgestellt werden. Beschädigte Häuser werden abgerissen, keine Entschädigung oder ähnliches.

Russkij mir eben.

Fie Zeit spielt für die Ukraine, denn nach und nach kommen schwere Waffen und Munition. Die "Drei Äxte" ist den russischen Haubitzen überlegen, was die Genauigkeit und Sprenwirkung angeht (155 mm Munition trägt bis zu 30% mehr Sprengstoff als 152 mm). Dazu noch die selbstfahrenden Haubitzen wie Zuzana 2 oder Caeser, dann noch die zu wenigen Krab oder M109 A3 aus Norwegen.

Die Ukrainer haben einen sehr wichtigen Vorteil: die moderne Ausbildung. Ohne die ganzen Nato-Manöver oder Lehrgänge wären sie aufgeschmissen. Aber so kämpfen sie mindestens ein halbes Jahrhundert moderner als die Orks.

Medienmogul gefällt das.
  9. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn es dir an mangelnder Vorstellungskraft fehlt ist das dein Problem.
    Ach daher der Ruf zu mehr Waffen und Krieg. Die Ukraine ist dann so was wie damals die Arena in der Gladiatorenkämpfe abgehalten wurden bei der heute die ganze Welt zusieht und auf die Sieger wettet. Unsere Seite hat schon mal die Parole rausgegeben: "Putin darf nicht gewinnen"...
    Daß dabei die Bevölkerung der Ukraine für, was eigentlich, geopfert wird scheint hier keinen zu interessieren, hier zählt man nur tote Russen, und um so höher die Zahlen sind um so besser fühlen sich unsere Politiker und wohl auch einige hier im Forum...
    Ich hatte mal einen Geschichtslehrer der sagte oft „Wer die Vergangenheit vergisst, ist verdammt, sie zu wiederholen“, hier hat wohl eine größere Menge den Krieg vergessen...

10. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Ukrainer kämpfen für ihr Land, weil sie genau wissen, was ihnen droht, wenn Russland nicht gestoppt wird und aus den besetzten Gebieten nicht vetrieben wird.

Sie werden zu nichts gezwungen, denn die Ukraine ist eine demokratische Republik mit einem demokratisch gewählten Präsidenten und einem demokratisch gewählten Parlament.

Insomnium gefällt das.