1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feinschmecker-Faden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 226582, 12. Juni 2022.

1. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Anzeige
    Oder einfach seinen Senf im Thermi selber machen
    Klassischer Senf

Angel gefällt das.
  2. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gehört ja zu den seltenen Wortendungen...

Sempf
    Hampf
    Pfümpf...
    :whistle:

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Meiner ist ja auch besonders lecker. :)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hier wird sieben Seiten lang über Senf diskutiert, und niemand erwähnt den guten Senf aus Monschau? Den gibt es hier im Hofladen das ganze Jahr über, ansonsten nur vor Weihnachten auf diversen Weihnachtsmärkten. Wer mal richtig guten Senf kennenlernen will, sollte hier mal vorbei schauen. Ist allerdings verdammt weit im Westen... also viel westlicher geht es nicht mehr...

5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Senft:
    Auswahlkriterium #1: Das Senfglas!
    Inhalt zweitrangig.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wie ich schon mal woanders geschrieben habe, esse ich Senf nicht pur oder (wie ein Kollege von mir) als Brotaufstrich ;).

Und bei dem kleinen Klecks, der bei mir auf Brat-, Bock- oder Weißwurst oder auch mal ein Fleischküchle kommt, schmecke ich maximal den Unterschied zwischen, süß mittelscharf und scharf.

Deswegen kaufe ich in der Regel auch nur die Hausmarken der Läden.
    Allerdings achte ich da bei der Zutatenliste penibel darauf, dass keine Süßungsmittel enthalten sind - deren ekelhaften Nachgeschmack hasse ich nämlich.

Analoges gilt für Ketchup und Mayo - wenn meine Freundin (die schon mal Mayo statt Butter oder Margarine aufs Brot schmiert) mich nicht drauf hinweist, fällt mir oft nicht mal auf, wenn die ausgehen :D.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2022
  7. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für das Sommerloch könnte man hier noch einen Margarine-Faden starten. Wird dann gekapert von den Butter-Fanatikern. :D

PS: LÄTTA! :love::LOL:

Wolfman563 gefällt das.
  8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Margarine bitte nur komplett ohne Milchanteile! Die meisten Margarinen sind nämlich mit Molkepulver oder ähnlichen Dingen gestreckt. Da ich keine Kuhmilch vertrage, ist es immer wieder ein Abenteuer, "fremde" Margarine zu essen.
    Ist genau wie Schokolade zu finden, die nicht mit Milchpulver gestreckt ist. Da ist mein aktueller Favorit übrigens die Ritter Sport "Kakaoklasse", die sich ja nicht Schokolade nennen darf, weil sie zu wenig Zucker enthält.

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Besser als das ewige gestreifte im Politik-Forum...:)

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Margarine kann man zur Not mal an die Fahrradkette oder auf die Stiefel schmieren, aber sonst... :confused:

Gegessen wird jedoch Butter. Ein exquisites Lebensmittel, verfeinert auch fast alles aus Topf und Pfanne.
    Geht auch nix über ein frisches Butterbrötchen mit einer Prise Salz zu einer Tasse Bohnenkaffee, von einem Entrecote mit Branding, Knobibutter und Pfeffer aus der Mühle... ich hör besser auf. :)

Wie immer lediglich meine und vollkommen unmaßgebliche Meinung.

Gast 222768 und Gast 226582 gefällt das.