1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 15. Mai 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @Redfield
    Wir sind all die Jahre gut ausgekommen, weil wir vereinbart hatten, nur uns über Fußball zu unterhalten. Oder zumindest nicht über Politik o. ä. Aber ich werd gern kurz drauf eingehen auf das, was du schriebst. Natürlich.

Findest du? Nein....
    Aber lass es mich so sagen: Natürlich ist sind/waren das feinste, überspitze Beispiele, die ich einfach so niederschrieb. Weil, ich schreib hier nicht mit irgendwelchen "Hintergründen". Oder ich versuche es so zu schreiben das ich schon weiß wie du antwortest und wie ich darauf wieder antworten könnte.
    Ich schreib einfach "Frei Schnauze". Und da kann es halt auch mal solch "Überspitzungen" geben. Muss man nicht gut finden und im Nachhinein würde ich es evtl etwas "eleganter" Ausdrücken.
    Und da ich natürlich auch keine Belege dafür habe (wäre mir viel zu stressig mögliche Posts zu suchen) nehme ich meine Aussage diesbezüglich gern zurück. Man hätte das duchaus anders formulieren können. Stimmt.

Aber wieso soll ich deswegen, weil mir manche Sachen nicht gefallen, direkt gehen? Das ist das übliche "Schwarz-weiß" Denken. Entweder nimm es so hin oder hau ab. Nö, mach ich nicht. Ich bin hier seit über 10 Jahren (mit Pause) und es ist doch gestattet, sich dann über das ein oder andere Gedanken zu machen. Grau gibts oft im Leben.

Was ich kurz klarstellen möchte:

In meinem Post kann man, ebenfalls durch eine unglückliche Formulierung, herauslesen, dass ich Mods (einem oder mehrere, egal) unterstelle, für die AfD Werbung gemacht zu haben. Das meinte ich nicht und wollte dies nicht so ausdrücken.
    Es gab damals, als syrische Flüchtlinge nach Deutschland kamen, hier viel im Politik-Forum "zu lesen" (um es moderat auszudrücken). Und die meisten waren nicht sehr herzlich. Auch der/die Mods haben manch Beiträge verfasst wo ich nur dachte, "gibts das"? Also schon unter der Gürtellinie. Das fand ich einfach nicht okay. Das habe ich Florian auch mitgeteilt. Es ist eigentlich nicht meine Art, andere "zu melden". Natürlich hat jeder Mod auch die Berechtigung, seine Meinung zu schreiben. Aber so? Mmh....Ob da natürlich intern was gelaufen ist kann ich dir nicht sagen.

Das ist aber Jahre her und da brauche ich heute keinen mehr an den Pranger stellen. Aber glaub mir, den Arsch in der Hose hätte ich. Nur das interessiert heute doch nicht mehr.

Ich werfe dem Verlag nicht vor, wie du es sagst, bewusst Nazi-Beiträge stehen zu lassen. Natürlich wurde hier auch viel gelöscht etc. Ich werfe ihm vor, wenn er schon einen Politik-Bereich hat (in dem sicher auch nicht alles schlecht ist), diesen unmoderiert da zu lassen.
    Ich weiß von anderen Usern, dass er, als er noch vor Kurzem moderiert wurde, besser war.

Schau: Wenn ich mich im Sky-Bereich nicht "nett" verhalte, werde ich zumindest angehalten mich zu bessern. Im Sport auch. Ich kann im Politik (oder auch im News-Feed, bei dem x-ten Bericht über den ÖRR, wie linksversifft der ist und im Prinzip Staatsfernsehen ist - darauf läuft es dann immer raus, oder bei "RT wird abgeschaltet", auch hier werden es immer mehr politische Diskussionen) den nicht einfach dann unmoderiert lassen. Das finde ich mehr als seltsam. Und die Administration sagt, meldet einfach Beiträge. Das finde ich noch merkwürdiger. Warum sollen User den Job machen? Und Zeiten, in denen man "verpetzt" wird, hatten wir schon zu genüge.

Les dir doch einfach einige Zitate nur in diesem Thread hier durch. Muss man so argumentieren. Kann man sich nicht anders artikulieren? Ich - im Real Life - habe durchaus schon mit Leuten diskutiert, die AfD wählen und einige, die noch einen Schritt weiter waren. Aber immer auf einer Ebene, die nie beleidigend oder so war. Oder Beispiele gebracht wurden, die nicht okay sind. Wenn man es schaffen würde, einen Politik-Bereich zu schaffen, wo man wirklich Meinungen und Ansichten austauschen könnte, wäre das viel interessanter. Ich befürchte nur, dass es das nicht geben wird.

Ich glaub, ich hab meine Meinung, die ich hier nur vertrete klar gemacht. Und schau dir die ganzen Threads hier an, wo die User darüber diskutieren, weil es sie irgendwie halt beschäftigt. Das es nunmal User vergrault ist nunmal leider so. Weil sich viele nach jahrelanger Mitgliedschaft nicht wohl finden.

Und da kann ich nicht einfach nur sagen: "Hau ab wenn es dir nicht passt". Mir fällt es halt nur auf wenn ich früher öfter hier war, mehr geschrieben und gelacht habe. Heute sind viele Leute weniger oder gar nicht mehr hier. Das muss ja einen Grund haben. Natürlich ist das nicht immer nur alleine darauf zurückzuführen. Aber ein großer Teil schon.

Redfield, das solls soweit gewesen sein. Ich werde nicht weiter hier schreiben, ich will auch keine Diskussion entfachen. Ich wollte meine Meinung darlegen. Und wenn ich bei der ein oder anderen Formulierung übers Ziel geschossen bin - nun, so schreib ich manchmal halt.

Eulendieb, ms0705, Gast 226582 und 6 anderen gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    @drgonzo3
    Hätte jemand anderes den Inhalt deines Beitrags geschrieben, dann hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht dazu geäußert.
    Es gibt Mitglieder bei denen es mir inzwischen fast egal was sie schreiben und eben Mitglieder die es mir wert sind auf ihre Beiträge zu antworten.

Und diesem Abschnitt möchte ich mich gerne anschließen. Im Nachhinein gesehen hätte ich mich moderater ausdrücken müssen.
    So ist leider der Eindruck entstanden, dass ich dich persönlich angreife. Das war aber nicht meine Absicht. Sorry, dafür.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @drgonzo3, ich kann Dir in vielen Dingen zustimmen. Aber in einem nicht:
    Das Moderatorenteam ist auf Meldungen/Hinweise angewiesen. Wir können unmöglich alle Threads und Beiträge lesen und automatisch eingreifen. Auch der Admin nicht, der noch weniger. Wir machen das alles nebenbei zur Arbeit, Freunden, Familie, Lebenspartner und unentgeltlich. Eine Art Gemeinnutz, damit der Laden hier läuft. Bitte bedenken. ;)

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Eigentlich wollte ich in der nächsten Zeit hier im Forum nur noch lesen und nichts mehr schreiben. Und werde mich nach dieser Antwort wieder nur aufs lesen beschränken.

Und es ist echt befreiend nicht mehr auf jeden Misst zu antworten.

Aber in deinem Fall mache ich eine Ausnahme.

Nein, es war besser wie der Politik Bereich moderiert gewesen ist. Egal von wem. Egal ob es @AlBarto oder @Mythbuster war.

Viele Beiträge die man hier nur noch als Hetze von Putinversteher, Coronaschwurbler usw. lesen kann wurden mit Moderation längst nicht mehr da sein.

Für mich gehört so ein Bereich moderiert. Egal was @Eulendieb denkt.

Aber die Forenleitung hat sich gegen eine Moderation entschieden.

Ist so und muss mir nicht schmecken.

Aber die Behauptung dass dieser Bereich moderiert nicht besser war ist gelogen.

So, und nun gehe ich wieder in den Lesemodus.

5. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Ja das ist richtig wenn auch etwas zu eng gefasst.

Denn das trifft hier auf alle Seiten zu, weil jeder der Meinung ist die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Deshalb lass ich manches einfach nur noch links liegen zum Beispiel der Russland Threat der Quark der da von beiden Seiten abgelassen wird ist einfach nur …

Aber wenn es die glücklich macht sich gegenseitig mit Mist zu bewerfen sollen sie doch.

Oder bei Corona bin ich ja einer der für alles zumachen solange es nötig ist wäre aber es ist vollkommen in Ordnung das es andere gibt die da halt eine andere Sicht haben, weil sie durch Schließungen anders betroffen sind.

Deren Meinung muss ich nicht zustimmen aber ich akzeptiere das es andere Meinung als meine gibt.

Denn niemand hat die einzig mögliche und richtige Lösung parat auch ich nicht.

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Volle Zustimmung...

Redfield und Gast 223956 gefällt das.
  7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Pauschalurteile dieser Güte finde ich immer besonders klasse. Deines impliziert insbesondere, dass auch du und @samsungv200 die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Und letzterer applaudiert dazu auch noch laut. Manchmal ist es auch besser, einfach mal nichts zu sagen, wenn man selber nicht betroffen ist.

8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Vielleicht wäre es eine Idee, das Forum von bezahlten Leuten und einem komplett neuen Team moderieren zu lassen, das nicht privat postet. Vielleicht würde das einige Spannungen lösen. Ich bin da ganz offen: Jetzt, da ich weiß, was du intern unter anderem über mich geschrieben hast, schreibe ich hier nur noch in einer Hab-Acht-Stellung. Das ist für mich kein schönes Gefühl.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Träumer...:rolleyes:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, für schöne Gefühle bin ich auch nicht zuständig. Zumindest hier im Forum nicht.
    Das ist mein Job.

Und auch ich freue mich nicht, wenn ich bei Usern die vergangen Nicknamen zählen kann, wenn ich feststelle das sich konspirative Gruppen bilden um gegen, sicherlich streitbare, Einzelmeinungen vorzugehen oder wenn in einem Thread in Romanen erklärt wird wie clever man sei....

Ich hätte ja ein Tipp: Sich als User in einem Technikforum wie ein erwachsener Mensch verhalten, sich vorrangig zum eigentlichen Thema zu informieren und dort sachlich einbringen.

Dann braucht man sich auch nicht in halb Acht begeben und kann sich aufrecht durchs Forum bewegen. Versuchs mal! (y)Alles wird gut.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2022
    Ulti, Pedigi, Gast 223956 und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.