1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich finds ja auch echt gut, dass es mittlerweile nahezu "alles" zu sehen gibt, wenn man möchte. Ich habe viele Interessen und momentan auch noch ziemlich viele Abos. Aber auch ich muss rechnen, kann vielleicht schon, aber möchte mir nicht "alles" leisten. Somit wird in Zukunft sicherlich der eine oder andere Dienst wegfallen oder durch was anderes ersetzt werden. Kann allerdings heute noch nicht sagen, wo ich sparen werde... "Sicher" behalten werde ich die 2. Bundesliga und die DEL. Großes Interesse hab ich an NHL, NBA und NFL. Je nach Preisentwicklung bei DAZN könnten der NFL und NBA Pass interessant werden; Bei der NHL werde ich mir wohl während der Saison deren Pass holen, da mir da die "wenigen" Spiele bei Sky nicht reichen. Ich finde Sky nicht gerade sympathisch, allerdings ist deren Angebot in meinen Augen noch ganz in Ordnung. Gerade in Verbindung mit dem Cinemapaket, denn die Frau ist nicht so an Sport interessiert, die guckt lieber andere Sachen... (Allerdings auch hier nicht zum Listenpreis; Bin aktuell knapp über 30 EUR, das ist schon nah an meiner Schmerzgrenze; allerdings ist mir mein Club wichtig, da komm ich halt um Sky nicht herum; könnte aber irgendwann auf "nur (2.) Bundesliga" bei denen rauslaufen, wenns mir insgesamt zu teuer wird)

Zusätzlich gucken wir gerne mal ein paar Serien, da sind dann netflix und prime auch interessant;

Wenn man alles zusammenrechnet, kommt da ein schöner Batzen pro Jahr zusammen; eigentlich schon zu viel, für "ein bisschen" TV.

Coolman und nordfreak gefällt das.
  2. nordfreak

nordfreak Guest

Sicher kommt im Laufe eines Jahres ein ordentlicher Betrag heraus, aber wenn es im Haushaltsbudget eingerechnet wird, dann ist es doch in Ordnung.
    Es gibt aber genug Zeitgenossen, die buchen nur, weil der Kumpel oder Nachbar gebucht hat. Ob man es sich leisten kann, spielt erst dann eine Rolle, wenn der Monat finanziell schon am 18. beendet ist :)

grunz und janth gefällt das.
  3. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Richtig, für die ist es natürlich ärgerlich, aber PayTV ist halt Luxus. Wer das Geld nicht hat kann ja Sportschau gucken. Oder als Wrestlingfan schaut man dann Pro7maxx auf Deutsch und gekürzt.
    Ich kann es mir zum Glück leisten und freue mich das ich für 30 Euro die Shows Live und in voller Länge im US Ton sehen kann. Das war früher undenkbar, daher bin ich sehr froh das es Dienste wie DAZN gibt, die sowas möglich machen.

Yiruma gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Klar, man sollte natürlich nicht mehr ausgeben, als man zur Verfügung hat. Heute hat man allerdings viele Sachen, für die man Geld ausgeben könnte, obwohl es nicht "sinnvoll" ist... Je nach dem wie viel man verdient und braucht, muss jeder für sich entscheiden, wo gespart wird. Ist mir ein "schönes" Auto wichtig, muss ich wirklich mehrmals in den Urlaub, brauch ich ein großes Haus, tu ich was für meine Altersvorsorge, muss ich wirklich jeden Streamingdienst haben, hol ich mir billiges Fleisch, muss ich wirklich rauchen,...? Möglichkeiten zum Sparen gibts bestimmt bei fast jedem hier.

Muss halt jeder für sich entscheiden, was einem "wichtig" ist. Ein günstiges Streaming-Angebot machts halt leichter, viele seiner Wünsche zu bekommen. Zu den Zeiten, als Sky für mich noch "zu teuer" war, bin ich halt für meinen Verein in die Kneipe gegangen; war unterm Strich wahrscheinlich auch nicht günstiger, denn 2 oder 3 Getränke mal 4 Spiele waren damals auch locker 30,- EUR.

Yiruma und nordfreak gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke, es wird doch mit Lastschrift, PayPal oder Kreditkarte bezahlt. Seit wann können die Beiträge gestundet werden? Das wäre mir echt neu.... :eek:

Yiruma gefällt das.
  6. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Oder in Neuharlingersiel.
    Gruß aus Werdum

7. nordfreak

nordfreak Guest

Ganz sicher nicht, aber Mancher braucht sie alle, damit mitgeredet werden kann :).
    Es gibt aber Dödel wie mich, die ua. zwei DAZN Accounts laufen lassen, damit ich mit all meinen Geräte immer und sofort loslegen kann. Natürlich informiere auch ich mich, welche Kosten auf mich zukommen. Ein Account läuft noch zum vergünstigten Preis bis 2024 und der andere Account steht noch zum Uraltpreis von netto 7,56 Euro monatlich auf der Telekomrechnung.
    Mein kleiner, aber dennoch ein gewichtiger Vorteil ist, dass ich jährlich dadurch eine Menge an Gebühren für Anbieter einspare, weil wir Helgoländer keine MwSt. bezahlen.

8. nordfreak

nordfreak Guest

Angefragt wird dennoch > da kannst du mal sehen, wie unwissend mancher Abonnent ist :D

Yiruma gefällt das.
  9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht für die Dazn Fanboys die haben schon über Jahre Gutscheine aufgeladen.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Musst du es extra betonen, welchen Privilegen ihr habt? ;) Dann könnte man auch gleich schreiben, statt Schiffe versenken Helgoland versenken.... :whistle:;)

Yiruma und nordfreak gefällt das.