1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. buurtaal

buurtaal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Warum sollte ich da wetten! Es liegt doch allein an DAZN ob sie noch oder wieder die Kurve kriegen. Wenn sie die € 30 Euro Preispolitik versuchen durchzuziehen, werden sie scheitern! Punkt!!! Falls sie vernünftig werden und den Preis halten oder angemessen (2-3 % Erhöhung) weiter anbieten, wird sich halt nicht so viel ändern und man kann mit dem jetztigen Kundenstamm weitermachen. Es liegt ganz allein an DAZN wie es damit weitergeht. Okay, den verursachten Imageschaden müssen sie erstmal wieder aufarbeiten! Vielleicht kommt man ja noch zur der Einsicht, dass mehr Abonennten mit angemessem besser ist als weniger Kunden mit überteuertem Preis!!!

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht mach DAZN nur dieselbe Rechnung wie Sky auf? Preise rauf, dann wird kalkuliert wieviele Kunden flüchten und ob es sich rechnet. Einfach umgelegt auf DAZN...Preise +100%, 40% Kunden kündigen...50% der verbliebenen bescheren DAZN den Status Quo bei Einnahmen, 10% sorgen unterm Strich für Mehreinnahmen. Läuft, trotz "Kündigungswelle".

Gast 226582 gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, so würde ich nicht sehen wollen. Das Problem ist nur, die Rechtekosten für die TV-Übertragung der gängigen Fußballspiele sind in den letzten Jahren rapide gestiegen und jeder Anbieter, der Pay-TV-Abo verkaufen möchte. muss auch zusehen, dass man die Kosten abdecken kann. Mit 14,99 € monatlich kann man keine laufenden Kosten mehr abdecken und du wirst auch sehen, bei Sky werden auch Preise von rund um die 30 € aufgerufen und da sind die Sportrechte meiner Ansicht nach nicht so weit breitgefächert wie bei DAZN. Trotz allem habe ich Sky und DAZN.

Aber wie oft schon bereits geschrieben, solche Abo-Vertragsabschlüsse liegt allein im Ermessen der möglichen Abo-Kunden, d.h. wenn ihnen die aufgerufene Preise nicht schmecken oder in ihren Augen nicht akzeptabel erscheinen, wird man nicht zu einem Abo-Vertragsabschluss gezwungen. Es ist eine völlig freie Entscheidungsfreiheit. :)

Ob sie dann einen Imageschaden erleiden werden, das wird man wohl noch in den nächsten Monaten sehen.

Berliner und nordfreak gefällt das.
  4. buurtaal

buurtaal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei 40 % weniger Abonennten würde ich dann als Werbefirma sofort meinen Werbspot kündigen. Dann mal viel Spass mit den verbleibenden Kundenstamm! Das wird sich nicht rechnen!

5. nordfreak

nordfreak Guest

DAZN wird auch nächstes Jahr noch existieren, ein Untergang oder scheitern ist eher Wunschgedanke vereinzelter User.
    Wenn es danach ginge, wäre Sky DE schon seit Jahren im 6-Monats-Rhythmus vom Markt verschwunden.

azureus und Yiruma gefällt das.
  6. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Werbeeinnahme sind bei diesen Anbietern eh kaum vorhanden, das spielt keine Rolle. Bei Sky war es vor ein paar Jahren mal 1 Euro je Abonnent was die Werbung ausgemacht hat. Also zu vernachlässigen.

azureus gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich verstehe manchmal nicht, wieso man solchen Anbieter sowas wünschen kann, dass sie vom Markt verschwinden sollen. Okay, es mag vielleicht daran auch liegen, dass es mittlerweile zu viele Abo-Anbieter gibt und man glatt genötigt wird, mehrere Abos abzuschließen. Das ist auch absolut nachvollziehbar, aber andersseits ist man doch froh, Fußball live sehen zu können, wenn man selbst nicht vor Ort sein kann.

8. nordfreak

nordfreak Guest

Manche jammern nur des jammerns wegen, auch wenn es fernab jeder Realität ist oder weil es gerade "in" ist :)

Yiruma, azureus und Coolman gefällt das.
  9. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Man muss ehrlich sein,
    der Großteil der über die Preise jammert, wird finanzielle Probleme haben, und es sich nicht, oder nicht mehr leisten können.
    Alles haben wollen, auch wenn es nicht drinsitzt, führt meistens zu solchen Debatten.
    Klar ist, dass die momentanen Preise absolut angemessen sind, für den gebotenen Content.

Diese Diskussion, bzw. das Gejammere hat eh keinen Sinn.
    Wer glaubt, die Preise werden wieder zurück gehen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann!

Wir hatten über Jahre völlig unrealistische Preise, die sich jeder leisten konnte.
    Dies hat zu dem Irrglauben geführt, das PayTV für jeden erschwinglich sein muss.

10. nordfreak

nordfreak Guest

Und dennoch sind die Foren wie zB. die Sky Community voll mit Bitten um Ratenzahlungen bei Rückständen oder "ich habe meinen Rückstand bezahlt, schaltet sofort mein Abo wieder auf aktiv".
    Wer keine 25 bis 50 Euro im Monat übrig hat, sollte Pay TV bleiben lassen und lieber etwas mehr zu essen kaufen, bevor wegen Sky oder DAZN zum Monatsende hin noch ein paar Tage gehungert werden muss.

StevenP1904 und Yiruma gefällt das.