1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.376
    Zustimmungen:
    32.354
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Wenn der Eindruck entstanden ist, dass meine Aussage arrogant rübergekommen ist, dann sorry, da es nicht beabsichtigt war. :)
     
    Yiruma und Gast 226582 gefällt das.
  2. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Ich denke auch dass viele auf hohem Niveau jammern. Ich arbeite nicht mal Vollzeit und kann mir die 30 Euro leisten :whistle:
    Dafür spart man halt an anderen Dingen, ich brauch z.B. kein teures Auto oder keinen teuren Handyvertrag. Jeder hat so seinen Luxus
     
    Yiruma, nordfreak und Coolman gefällt das.
  3. nordfreak

    nordfreak Guest

    Um die Kurve zu DAZN zu bekommen > mir ist es egal, was der Spaß kostet und ich habe mich noch nie über Abopreise (selbst bei Sky DE) beschwert. Wenn DAZN monatlich 50.- Euro kostet und mir das Angebot gefällt, dann buche ich es. Punktum!
     
  4. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    2.786
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man muss mal davon weg, alles haben zu wollen.
    Wenn das Geld nicht reicht, muss man Prioritäten setzen.
    Handhabe ich schon immer so. Was ich ich mir nicht leisten kann, wird nicht gekauft!
    Dies Jammern über die Preise macht gewisse Dinge nicht günstiger.
    Ich bin dankbar, und mir bewusst, dass meine Frau und ich in einer sehr privilegierten Lage sind.
    Es gab aber auch Zeiten (Studium), da war die Geldbörse immer ziemlich leer.
    Da wäre ich nie auf die Idee gekommen, PayTV zu abonnieren.
     
  5. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Eben, es wird immer so getan als hätte man ein Grundrecht auf PayTV. Fakt ist doch, es ist ein Luxusprodukt. Die jetzigen Preise sind noch niedrig, dafür machen die meisten Dienste hohe Verluste. In 10 Jahren werden wir den aktuellen PayTV/Streamingpreisen noch nachtrauern, da das fast alles US Dienste sind wird man nach der Kampfpreisphase überall die Preise auf angemessenes Nivea anheben.
    Der Massstab ist der Preis den ein Kabelabo in den USA kostet, nur so können die Dienste weiter Inhalte auf dem Niveau liefern. Und da gehts bei 100 USD für das kleinste Abo los.
    Das 10 Euro Streamingabo war nett, aber hat keine Zukunft, selbst die 30 Euro sind optimistisch und nur haltbar, wenn viele Abonnieren. Sonst wird auch der Preis weiter steigen. PayTV ist Luxus, sonst nix.
     
    Yiruma und nordfreak gefällt das.
  6. nordfreak

    nordfreak Guest

    Sling ist verhältnismäßig günstig mit monatlich je $35.- für Orange (incl.ESPN, ...) oder Blue (incl. FOX Sports, ...) bzw. komplett monatlich $50.-
     
    StevenP1904 gefällt das.
  7. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Stimmt, aber auch das wird nicht zu halten sein, immer mehr Menschen kündigen die Cable Abos, die Verluste müssen wieder reingeholt werden. Noch wird Streaming durch die klassischen TV Abos queerfinanziert.
     
  8. buurtaal

    buurtaal Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2019
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dieser Post wird doch die Pay-TV Manager und Fussball Bosse die Freudentränen in den Augen fließen lassen! Zum Glück sind solche Abonnenten nur sehr rar vorhanden. Der überwiegende Teil muss schon rechnen und überlegen was das Fussball Abo einem wert ist und ob man das wirklich weiter laufen lassen soll. Könnte es auch locker verlängern, tue es aber nicht. Diese Geldmaschine wird von mir nicht mehr weiter unterstützt! Entweder halten sie den Preis, ansonsten ist DAZN für mich Geschichte! Wie unseriös DAZN sieht man doch, dass mein im September auslaufender Vertrag immer noch mit € 149 zur Verlängerung angezeigt wird. Wann wollen sie denn mit der Wahrheit (neuer Preis) ans Tageslicht kommen!!! Für mich steht jetzt schon fest, dass DAZN zum Ende des Jahres nicht mehr online ist. So eine Preispolitik kann nur scheitern und das ist auch gut so!
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.815
    Zustimmungen:
    32.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Glück für wen?
    So ist das eben in unserer Gesellschaft. Die einen können es sich leisten, die anderen nicht. Finde das jetzt nicht als Aufreger geeignet, ausser man möchte eine Neiddebatte anstoßen. Zudem ist DAZN wie alle anderen PayTV Anbieter kein gemeinnütziger Verein und kann auch nicht auf finanziell schlechter gestellte Gesellschaftsgruppen Rücksicht nehmen.
    Was ist daran unseriös? DAZN hat seit jeher kommuniziert, dass noch rechtzeitig bekanntgegeben wird, wie die Preise für Bestandskunden ab 01.08.2022 sein werden. Die können so bleiben, steigen oder sinken. An diesem Punkt deines Postings wollte ich dir noch Hoffnung machen dass es ev. für 149 Euro weitergeht...aber....
    ... dann kommt ja selbst ein 149 Euro Jahresabo im August für dich eh nicht in Betracht.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2022
    Snowman2016, StevenP1904, Yiruma und 4 anderen gefällt das.
  10. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Ich wette dagegen, um ein DAZN Jahresabo. Bist du dabei :)?