1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ach eins noch: Der Satz in meinem Anschreiben "Mit deinem aktuellen Empfangsgerät ist daher in einigen Wochen kein Empfang von Sky mehr möglich" ist für mich als Kabelkunden also eine glatte und dreiste Lüge??? o_O

2. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du Kabelkunde bist, hast du keine Satelliten Sky Karte also eine „V“ Karte, du hast eine „G irgendwas“ Karte? Die werden momentan immer noch nicht gepairt (im Kabel….)
    Deine wäre schon lange gepairt, wenn du diese auch nur beim Kurz mal ins Original Modul steckst und verlängerst. Wie meinst du, sind die anderen Karten gepairt worden? Eben durch die Verlängerungsinfos, kurz mal EMM…. .
    Wie oben ein Freund geschrieben, hat Sky eine andere Info von dir im System….
    Alles andere ist schon geschrieben worden.

3. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Du bekommst "neue" Hardware aus einen ganz anderen Grund im (Vodafone) Kabel.
    Nicht weil Sky die Module im Kabel weg haben will oder diese nicht mehr Funktionieren, sondern damit Sichergestellt ist das du ein MPEG4 fähiges Empfangsgerät hast. Die SD Sender werden nämlich Ende dieses Monats von MPEG2 auf MPEG4 umgestellt. Ein paar Wochen Später erfolgt dann die Umstellung der des Cinema Pakets von (Rest) SD auf komplett HD.
    Nur um diese Punkte geht es, praktisch um deinen Empfang weiterhin Sicherzustellen.

Das System unterscheidet in diesen Fall auch nicht welches (alte) Empfangsgerät der Kunde hat, sondern sieht nur...

Kein Sky Q Receiver vorhanden = Leite tausch auf Sky Q Receiver ein.

se7en und seifuser gefällt das.
  4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @BurnStar

Wo steht die Umstellung bei Vodafone ?

@phr757

Ich denke alle Fragen sind beantwortet, es bleibt alles beim alten für Dich...

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2022
  5. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja - vielen Dank @TheMatrix, du hast mir hier sehr geholfen.

Ich werde nun abwarten was Sky mir schickt und wie das dann alles weiter funktioniert (oder auch nicht), aber eure Erklärungen klingen plausibel und so wird wohl alles beim Alten bleiben...

Sollte im Kabel wirklich von mpeg-2 auf mpeg-4 ummoduliert werden (ist noch gar nicht klar, oder?), scheint mein schon etwas betagter TechniSat-TV das übrigens tatsächlich nicht zu können!
    Alle mir wichtigen Sachen bei Sky laufen aber eh in HD auch bei mir im Kabel und somit könnte ich den Verlust dieser SD-only-Sender auch verschmerzen!

6. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Doch die Umstellung von Mpeg2 auf Mpeg4 ist klar, diese findet Ende des Monats statt. Plus Minus um dem Zeitraum wo auch Vodafone seine SD Pay Sender abschaltet.

7. StefanB

StefanB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also wenn dein TV die HD-Sender (die schon immer in MPEG4 übertragen wurden) darstellen kann, sollte es doch keine Probleme mit SD-Sender in MPEG4 geben, oder? Ich kenne kein Gerät, das HD in MPEG4 kann und SD in MPEG4 nicht...

8. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mein TV ist 10 Jahre alt (jaja - bitte keine Diskussionen darüber :rolleyes:;))

In dessen Datenblatt steht:
    Empfang von: HDTV (Mpeg-4+2) SD (MPEG-2)

Da ich keine Ahnung von der Technik habe glaube ich das mal so, hätte aber auch nichts gegen das Gegenteil... :p

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Und wie kommst du jetzt schon zu dieser Erkenntnis?

10. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mit dir zu kommunizieren ist echt anstrengend...

16 Minuten vor deinem Post habe ich geschrieben warum ich das glaube.
    Und da habe ich auch geschrieben das ich nix dagegen hätte wenn ich falsch liegen würde...