1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Anzeige
    …sieht man ja bei DAZN wie super das funktioniert.

2. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Da ist man Comcast doch sehr nahe und Sky wohl auch dadurch… @di.bra Was soll diese Anmerkung: Die Sky Pakete sind über die MagentaTV One noch nicht verfügbar. ???
    Was bedeutet das Konkret, dass daran gearbeitet wird, dass Sky Pakete inkl. Lineare Sender verfügbar gemacht werden wie bei IPTV oder nur die Sky Q App die dann die Live Sender von Sky beinhaltet wie man das von SmartTVs kennt?

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Di.Bra wird leider darauf keine Antwort haben. Er hat schon öfters erwähnt das er nur für die Software von der One Zuständig ist und was deine Fragen angeht leider der Falsche Ansprechpartner ist

T-Viking gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky möchte ich via MagentaTV sicherlich nicht irgendwann nur über eine App nutzen können, sondern schon als lineare Sender, aufrubar über die Senderliste. So wie es jetzt z.B. über den MR 401 ist.

Kuemmm gefällt das.
  5. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Dann wirst Du eher das Ding nutzen müssen
    Sky Q IPTV Box – iptv.blog

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du weißt schon mehr wie es weitergeht bei MagentaTV nach der IPTV-Abschaltung? Ja? :whistle:

Und mit Sicherheit nutze ich das Gerät nicht.

7. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    In ein bis zwei Jahren wissen wir bestimmt mehr ,der Markt ändert sich ja auch schnell. Und auch wenn der IPTV Boxen/Receiver Vertrieb beendet werden soll demnächst, wird der Betrieb noch eine ganze Weile weiter gehen. So schnell war man bei der Telekom ja nie. Es ist doch spannend zu sehen wie die ganzen Anbieter mit oder ohne Endgeräte auf den Markt drängen. Nicht alle werden bleiben denn die Kunden werden über die Preise und Angebote genau nachdenken. Irgendwann ist der Boom vorbei und es regelt sich von selbst.

8. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Danke, dass wusste ich nicht.
    ich auch, deshalb habe ich mir die Sky IPTV Box geholt für das Wohnzimmer. Für die wenigen Privaten und Öffentlichen die wir schauen reicht es uns. Die Qualität ist die selbe, da einige Funktionen wie Aufnahme und Restart fehlen, wird das sicher bei vielen MagentaTV Kunden keinen Anklang finden. Dafür kann ich aber die TV Lautstärke Steuern, den HDMI Eingang wechseln und habe eine Taste für Apps. Ich benötige nur noch eine FB die dazu noch beleuchtet ist. Das Ding funktioniert sehr zuverlässig, was ich über die One nicht sagen konnte. Ich hatte aber auch Glück da einige Wochen vorher Updates dafür kamen, vorher war darüber TV schauen auch nicht gerade ein Spaß, lt. Sky Forum. Die One soll sich aber auch gebessert haben.

Im Gegensatz zu IPTV Box die ich in 3 allen Zimmern habe, kann natürlich beides nicht mithalten und wird es auch nicht. Die werde ich sicher auch behalten, bis die uns das Licht aus machen oder die One mir alles das bietet warum ich überhaupt damals Fernsehen über die Telekom gebucht habe. Ansonsten wäre ich nie bei MagentaTV gelandet.

9. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    So langsam komme ich wieder in normale Pulsregionen.
    Mein vdsl 100 hat in den letzten 7 Tagen mehrfach (über 10 mal) insbesondere tagsüber den Synch verloren und war entsprechend für jeweils mindestens 5 Minuten offline.
    Nicht lustig in Videokonferenzen.

also Hotline angerufen, nachdem die automatische Heilung via Diagnose nicht half.

nach meiner Zusicherung, die Fritzbox stromlos gehabt zu haben folgte die Aufforderung einen Zahlencode via Telefon zu senden.
    War tolle Idee, denn der Code galt einzig der Fritzbox und setzte diese einfach mal auf Werkseinstellungen zurück!
    Keine Warnung, keine Ankündigung, einfach mal alles gelöscht.

Das Beste war die Aussage der Service-Mitarbeiterin: jetzt bleiben sie doch mal ruhig, wenn die Internetverbindung wieder aufgebaut ist, geht wieder alles! Ich mache das schon Jahre, da ist nie was passiert!

klar, das träumt sie auch jetzt noch, denn nachdem die Internetleuchte stabil blieb und ich sagte „keine Ahnung, ob das „Internet geht, denn ich habe keine Verbindung mehr zum Router“ , war das Gespräch zufällig plötzlich unterbrochen.

ich habe jetzt in den letzten 6h mit Mühe und Not ca. 60% der alten Einstellungen (VPN zu meinen mobilen Geräten, VPN zu meiner Mutter / Fritz-Fritz, Telefonanschlüsse, Gerätezuordnung).
    Offen noch die Pihole Neueinrichtung für die zig Geräte mit neuer IP, das Mesh und prüfen der alten Drucker, die nur bedingt netzwerkfähig eingebunden waren, Telefonbuch wieder einrichten…

Bin schockiert von dem Vorgehen, ohne jegliche Information den Router komplett zu löschen.

und ich bin sicher, das spätestens Morgen der nächste Synch dran ist.
    Dann zum nächsten Gespräch mit dem Service

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man so so ließt müsste eigentlich DLM schon längst eingegriffen habe. Wie lautet denn deine Aktuellen Sync Werte?