1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime wird teurer: So leitet Amazon die Preiserhöhung ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2022.

1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige

Du kannst doch Prime auch monatlich abonnieren, momentan noch für 7,99 Euro. Vermutlich werden es hier dann 9,99 Euro/Monat werden.

Redheat21 gefällt das.
  2. eremit50

eremit50 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mir isses Wurscht.Ich lasse, wenn ich mal was bei Amazon bestelle an eine DHL-Packstation liefern.Dauert 1 Tag länger aber dafür keine Versandkosten.Und "Prime Video" interessiert mich sowieso nicht.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die AGB-Änderung dürfte zuerst einmal rechtliche Gründe haben. Es kommen ja keine neuen Regeln dazu, die bestehenden werden nur präzisiert und klargestellt. Das erfolgt meist aufgrund von Urteilen, die noch nicht einmal gegen Amazon ergangen sein müssen, sondern dadurch allgemeingültig werden. Oder durch Gesetzesänderungen. Amazon ist nicht die einzige Firma, die in den vergangenen Wochen und Monaten ihre AGB angepasst haben oder besser anpassen mussten.

Eine Preiserhöhung wird sicher irgendwann kommen. Da braucht man noch nicht mal eine Glaskugel für. Das ist einfach so. Nicht nur bei Amazon. Aber wann, kann man doch nicht aus einer AGB-Änderung ableiten.

4. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Nicht mal das , habe sogar den gleichen Empfangstag wie Prime schon mehrmals gehabt

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    das weiß ich doch. Zwischendurch mal einen Monat finde ich auch völlig ok. Aber nur wegen den Serien ist es mir das nicht wert, da bei Prime halt auch zu viel durchschnittliche Kost läuft, die ich oftmals nach 2-3 Folgen schon wieder abbreche. Wirkliche Highlights sind auch hier rar gesät. Deswegen möchte ich kein Jahresabbo mehr.

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    mein Prime läuft die Tage auch ab. Jetzt frage ich mich natürlich ob es sich für mich lohnt. Ich bestelle zwar regelmäßig bei Amazon, aber das geht ja auch ohne Mitgliedsschaft relativ schnell bei Amazon.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na was glaubst du wohl, was ohne die massiven Preissteigerungen passiert wäre? Dann würden für Nutzer der Deutschlandcard NIEDRIGERE Preise gelten! So muss man sich als Nutzer der Karte nur mit KONSTANTEN Preisen zufrieden geben und das wird auch noch gefeiert?

8. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    also ich verwende Prime hauptsächlich für Bestellungen (einige Tausend Euro im Jahr). Prime Video ist für mich halt ein schöner Zusatz.

-Loki- gefällt das.
  9. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Amazon muss halt aufpassen, dass man nicht den Punkt überschreitet, wo die Besteller Prime nicht mehr wollen, da zu teuer.

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann guck dir mal Fleisch und Milchprodukte an.