1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Er will dir erzählen das die Kabelkarten wohl nicht gepairt sind und somit in jedem Liniux Receiver mit Oscam oder Cccam laufen. Ganz einfach im Kartenleser des Receivers und ganz ohne Modul.Da würde dann wohl auch die Freischaltung klappen.

Wolfgang38 und seifuser gefällt das.
  2. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja gut, Receiver kommen mir grundsätzlich nicht ins Wohnzimmer - egal, wie frei oder nicht die sind und wie die bestückt und betrieben werden.

Das mein freies Modul die Freischaltung nie durchlies war zwar anfangs ärgerlich, dann aber auch nicht mehr und ich hatte mich an den 3-monatlichen-Freischalt-Sport :D gewöhnt. Gab da auch nie größere Probleme!

Zu einem Fire-TV-Stick konnte ich mich trotz dadurch nun doch wieder nötiger weiterer Fernbedienung irgendwann durchringen (das Teil ist ja handlich außerhalb des Sichtfeldes "verbaut") - mehr aber wird es bei und mit mir nicht geben!

Deshalb hoffe ich ja, daß meine angedachte Notlösung mit Wow funktionieren würde. Kann dazu und zu meinen anderen Fragen vll. noch jemand was sagen? :love:

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das denke ich nicht. Aber mit Q Receiver kannst du Smartcard trotzdem weiter überall verwenden, dann sogar mit UHD.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt weiß ich definitiv, dass Sky die CI+-Module tatsächlich zurückwill wenn man deshalb kündigte.
    Nach über 2 Monaten heute die Mahnung.

Eingeschickt Anfang April mit deren eigenen Retoureaufkleber.
    Versuch der Klärung per Chat oder Whatsapp - Fehlanzeige, dort kann ich mich nicht mehr einloggen (ins Kundencenter schon).
    Anruf: Mit der Sendungsnummer kann ich nichts anfangen und auch nichts eintragen. Schicken Sie uns den Nachweis per Mail (anhang at sky punkt de )
    Saftladen.

Eben die Eingangsbestätigung:
    "Übrigens: Es war nie einfacher dein Sky Abonnement online zu verwalten - auch auf Smartphone oder Tablet. " Ich lache mich tot.

5. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Kündigung und (Zwangs)Tausch sind 2 Paar Schuhe.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar. Ex-Kunden sind vollautomatisch im "wir haben unsere Retouren nicht im Griff und der Kunde darf im Zweifelsfall zahlen"-Hamsterrad.
    Hat schon seinen Grund, warum Sky den Kram von Bestandskunden nicht zurück will, das würde sehr viel Ärger bedeuten. Bei Ex-Kunden egal, bei Bestandskunden nicht so gut.

7. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das liegt eher daran, das die CI+ Module für Sky keinen Wert mehr haben.
    Bei Kündigung kommen dann Wahrscheinlich noch Automatische Prozesse dazu.

Wolfgang38 gefällt das.
  8. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Jetzt bin ich verwirrt...
    Soll ich mir also den Receiver zuschicken lassen, dem Postboten freundlich dafür danken und den Receiver dann samt Paket ungeöffnet in den Schrank stellen?

Denn laut deiner Aussage kann ich die Karten ja "weiter überall verwenden" - also wie bisher auch in meinen Modulen!?

Die Module sind übrigens selbst gekauft - die "Spezialversionen" sowieso, aber auch die "normalen" (die für die 3-monatliche Freischaltung) - nix kommt von Sky (auch die Smardcards sind ja welche von noch-KabelDeutschland).

Und wie verhält sich das ganze eigentlich mit meiner Zweitkarte bei dem Receiver?
    Müssten die mir dann - Gott bewahre! - nicht gleich 2 Receiver schicken?

9. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Im Sky-Chat hatte ich eben einen freundlichen, kompetent wirkenden, Mitarbeiter, dem mein Problem auch unangenehm zu sein schien.

Der brachte auch mehrere Möglichkeiten auf (u.a. einen IPTV-Receiver (wobei er selbst anmerkte, daß das ja auch nicht mehr viel anders wäre als über Fire-TV-Stick - auf jeden Fall der Empfangsweg!)) - am Ende scheint das SkyTicket/Wow tatsächlich die beste der schlechten Lösungen zu sein - auch für meinen Geldbeutel! ;)

Kann wer was sagen zur Qualität!? Hat sich Sky da verbessert im Gegensatz zu früheren Zeiten?

10. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hab mich mal zu Unidays informiert. Ist ja - Überraschung! - für Studenten. :D
    Und Sky will wirklich keinen Nachweis von mir, wenn ich das Angebot eingehen will??? :eek:

Zu diesem Angebot und allgemein gefragt:
    Kann ich nach einem Jahr erneut einen Jahresvertrag vergünstigt abschließen (und sei es durch das alte Kündigungs-/Verlängerungs-(NeuAbschließen-Spielchen) oder MUSS ich ab Monat 13 dann immer den Monatspreis (aktuell 30 Euro) zahlen?