1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hatte ich erwähnt, dass ich noch bis 02/25 bei 12,50€ im Monat bin?:D
    Ich würde aber auch die 30€ im Monatsabo zahlen. Das Angebot ist es wert.(y)

Gast 226582 und nordfreak gefällt das.
  2. nordfreak

nordfreak Guest

Ja, wenn die aktuell fehlerfreie Qualität über Apple TV bestehen bleibt und nicht wieder über Monate hinweg verschlimmbessert wird. So gut ich auch Blue Sport (CH) finde, für mich hat DAZN den höheren Mehrwert aufgrund der Breite des Angebots.
    Meiner Meinung nach ist eine Kombination von DAZN + Sky Sport Schweiz die Beste für Fußballfreunde ;)

3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky Sport Schweiz + DAZN Deutschland ist für mich auch die beste Kombination.
    Das eine fehlende CL Spiel habe ich eh über Amazon, und die für mich wichtigsten EL Spiele laufen im FreeTV.
    DAZN hat einfach ein breiteres Angebot an Sportrechten, da kann BlueSport nicht mithalten.

nordfreak gefällt das.
  4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ich habe noch bis Januar 2023 den vergünstigten Preis, da ich damals mein DAZN Monatsabo auf ein Jahresabonnement umgestellt habe bei Sky. 30 € bin ich aber nicht bereit dafür zu bezahlen. Dann gibt es halt nur noch Sky oder der Preis für DAZN bleibt.

5. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Davon ist nicht auszugehen. Dazn muss irgendwann auch aus der Verlustzone und die 30 Euro sind dem Angebot entsprechend fair. Bei 14,99 enden sie wie Arena oder Eurosport

Yiruma gefällt das.
  6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin nur an den beiden linearen Fußballkanälen via Sky interessiert. Dafür bin ich nicht bereit mehr als den angekündigten Preis von 14,99 zu zahlen.

Markus Krecker gefällt das.
  7. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Klar, muss jeder selbst wissen. Ich denke gerade wenn man Fan eines Teams ist, was nicht in der CL spielt, kann man auf Dazn gut verzichten. Als Bayernfan wäre der DAZN Verzicht schon ein krasser Einschnitt, da man dann die CL verpasst.

8. buurtaal

buurtaal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Der Ritt auf der Razierklinge wird für DAZN im Herbst im Chaos enden! Erstmal werden jede Menge Kunden nicht bereit sein eine Erhöhung mitzugehen. Selbst wenn die zahlungswilligen Kunden das in etwa ausgleichen sollten (???), wird sich die Werbeindustrie sehr darüber freuen, dass ihre Werbespots von immer wenigeren Kunden gesehen werden. Da werden dann die Firmen überlegen, ob ein Werbeclip dann überhaupt noch Sinn macht! DAZN sollte jetzt schnellstens zur Besinnung kommen oder aber das Handtuch in den Ring werfen. Die zahlenden Fussball-Kunden sind immer weniger bereit, solche Erhöhungen mitzugehen. Fussball ist, mittlerweile, nur noch eine Gelddruckmaschine und die Fans haben da kein Interesse mehr dran. Bestes Beispiel der span. Super-Cup in Las Vegas. Wie ekelig fühlt sich das für den wahren Fussball-Fan an!

9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ja, das Risiko für DAZN ist hoch
    man wird einen Prozentzahl von Bestandskunden kalkuliert haben, die zu den neuen Preisen dabeibleiben müssen
    mein Tipp ist der Bereich von 70%-80%
    sollte man unter die kalkulierte Zahl kommen, wird es schnell kritisch
    jedes Prozent weniger sind 20.000 Abonnenten und nach neuen Preisen 5 Millionen Euro Netto Umsatz weniger

Gast 226582 gefällt das.
  10. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Glaub gar nicht das es so hoch ist. Sky verlangt doch auch um die 30 Euro. Und der Lockpreis von 15 Euro ist nicht wirtschaftlich.
    Auch wenn Dazn das Handtuch wirft wie @buurtaal schreibt, was kommt dann? Klar ein neuer Anbieter. Aber der wird die Preise nicht anders kalkulieren weil es wirtschaftlich nicht machbar ist.
    Viele leben noch in der Traumwelt die Sky erschaffen hat. Fussball All in für 25 Euro. Das war nie realistisch, weil dieser Preis kam nur zustande, weil die britischen Abonnenten die deutschen Rabatte mit ihren Abogeldern mitbezahlt haben.
    Die Blase kann nur Plätzen, wenn ein großer Teil der Fans DAZN und Sky kündigt, Mitgliedschaften zurück gegeben werden und keine Tickets mehr gekauft werden.

Lion_60, Yiruma und patissier1 gefällt das.