1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Natürlich, da hast Du vollkommen Recht. Aber das Betriebssystem an und für sich, ist ja auch sehr entscheidend, was Du ja sicher weißt als Berufserfahrener :)

2. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Bei Android TVs kam wohl erst mit Android 9 Bewegung rein. Das Betriebssystem meines damaligen Sony XG95 (2019er) empfand ich jedenfalls als ziemlich flott, nicht schlechter als Samsungs Tizen oder LGs WebOS. Einige Dinge gefielen mir sogar besser als bei den anderen beiden.
    Die Apps liefen auch, wobei ich meist den ATV nutzte. Sky Ticket lief aber immer über den Sony, wegen des 5.1 Supports.

3. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich verzweifel an Wow, kann mich nicht einloggen. Wenn ich auf Passwort vergessen gehe und meine Mail eingebe, kommt immer die Meldung, wow konnte meine Mail Adresse nicht zuordnen. Was kann ich noch tun ?

4. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Hier meine Antwort:
    1. Das mit den Bildern pro Sekunde zwischen 50 und 60 Hz ist in der Tat etwas nervig. Hierbei muss dann manuell umschalten, wobei dies ja auch nicht so ein großes Problem darstellt. Ich schaue standardmäßig in 50 Hz Sky und MagentaTV, bei Netflix, Disney+ und Prime Video stelle ich dann ggf. auf 60 Hz.

2. Das Problem mit den nach einiger Zeit nicht mehr vorhandenen Updates und der leider schwachen Performance (Prozessor, Software, Speicher) beim TV führen dazu, dass entweder alles langsamer wird oder nicht mehr unterstützt wird. Beim FireTV kauft man sich alle 2 - 3 Jahre ein neues Modell und gut ist. Kostet ja nicht viel. Wenn man sich überlegt wie wenig ein FireTV Stick kostet im Gegensatz zum TV ist die Leistung beim TV unterirdisch, ein Witz. Der Prozessor vom TV ist mit ziemlich vielen anderen Aufgaben beschäftigt und kommt sehr schnell an seine Leistungsgrenzen. Mein TV sorgt nur für das Bild, für die Tonausgabe sorgt mein AV-Receiver und für das Streamen halt der Stick, aber jeder so wie er möchte. Nur weil ein TV schnell mal 1.000 € kostet ist er noch lange nicht von der Performance für das Streamen besser als ein Stick, ich kann dieses aus eigener Erfahrung sehr gut beurteilen.

3. Die neue Fernbedienung vom FireTV 4k max hat u.a. für Netflix, Prime Video und Disney+ feste Tasten auf der Fernbedienung. Wie kann da dein TV schneller auf eine andere App umschalten? Allenfalls gleich schnell, wenn du ebenfalls direkte Tasten dafür hast, ansonsten musst du doch wohl mehrere Tasten drücken, bis man die App wechseln kann.

Redheat21 gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Eben. Mit direkten Tasten oder "Home" Taste und dann mit paar mal links oder rechts die App auswählen. Ist doch schnell. Bei LG mit der Maus noch schneller.
    Da müsste Dir das Ruckeln oft auffallen. Ist zwar nicht jeder empfindlich, aber mir fällt das arg auf. Denn die Serien und Filme in 24p laufen damit auch nicht ruckelfrei. Da müsste man das spezielle Menü aufrufen und warten bis 2160p oder 1080p erscheint mit 24 Hz.
    Nicht unbedingt, aber es soll gute Geräte geben. Und ab einer bestimmten Preisklasse, sind die sowieso sehr flink.

6. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Neues Konto? Ansonsten den Cache leeren. Und abwarten. Manches regelt sich nach ein paar Stunden von selbst.

7. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wieso neues Konto ? Bin seit 1 Jahr Sky ticket Kunde, seitdem habe ich nichts geändert. Es geht seit der Umstellung auf Wow nicht. Sky Antwortet auch nicht auf Mails zu dem Thema. Wollte nämlich meinen Vertrag unstellen

8. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Dann hilft nur warten. Der Zugang zum Ticketsupport ist unter aller Kritik.

9. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist mehr als unter aller Sau

10. derSascha

derSascha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Verstehe nicht warum man den Support in Deutschland so runterschraubt, klar Kosten…man hätte zumindest den Kontakt/Austausch per SkyCommunity beibehalten können..,
    In England gibt es zumindest ein offizielles Forum von NOW.