1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Anzeige
    Du verstehst es wunderbar, am Thema vorbeizuschreiben.
    Kaum einer wird immer mit aller journalistischen Arbeit zufrieden sein, das ist aber gar nicht der Punkt.
    Imfalle Russland / Ukraine spielen propagandistsiche Meldungen für die objektive Tatsache keine Rolle, ein derartiger Überfall mit noch dazu dieser Grausamkeit, die auch von keinen (Kriegs)Gesetzen gedeckt ist ist falsch, verbrecherisch, terroristisch, man kann sich etliche weitere Formulierungen ausdenken, die alle zutreffen und doch nicht annähernd das in Worte fassen, was in Taten passiert.
    Auf gut deutsch: Das Gelaber über die Presse interessiert nicht, da es nur ablenkt, denn der Tatbestand ist so eindeutig wie selten zuvor in der Geschichte.
    Es macht mich traurig, dass Leute wie Du das permanent demagogisch versuchen zu relativieren.
    Freu Dich, dass Du in einem Land lebst, wo Du sowas darfst, ohne Repressalien befürchten zu müssen... noch dazu womöglich alimentiert von der Gemeinschaft.

Insomnium und Volterra gefällt das.
  2. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, und genau deshalb ist es wichtig zu begreifen wie es dazu kommen konnte, damit das nicht noch mal passiert. Da reicht es nicht einfach zu sagen Putin ist an allen schuld, und wenn der weg ist passiert das nicht noch mal. Auch ein Putin ist ersetzbar, und wenn der, der ihn ersetzt zu den selben Entscheidungen kommt weil der Grund dieser Aktionen nicht beseitigt wurde, kann so was immer wieder passieren.

kabelanschluss gefällt das.
  3. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    In Twitter wird herrlich getrollt, was Putin und seinen Bezug auf den Peter I. und den Nordischen Krieg angeht.

Wladimir Klitschko hat die Anordnung der Gründung Moskaus durch den Großfürsten von Kiew, Juri Dolgoruki, aufgehoben, es sei ein Missverständnis gewesen:

Auch der litauische MP geht in diese Richtung und will den Ewigen Frieden von 1634 widerrufen,

Jetzt wird angeregt, dass Schweden den Frieden von Nystad widerruft.

Rafteman gefällt das.
  4. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist so, als ob du versuchen willst bei einem Amokläufer herauszufinden, warum er den Amoklauf begangen hat. Fast unmöglich.
    Noch ein Beispiel: Angenommen du besitzt ein Haus und wirst darin von einem Einbrecher überfallen. Der klaut dir alles, fesselt dich, knebelt dich
    und du erleidest Höllenängste. Da machst du dir hinterher bestimmt auch keine Gedanken wie das nicht noch mal passiert, sondern du hast
    dann erstmal ganz andere Probleme.
    Ansonsten ist dein Gesülze nicht zu ertragen, und das mal mild ausgedrückt.

Insomnium und Volterra gefällt das.
  5. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Warum füttert ihr den Troll Millex noch? Er hat seit dem Kriegsbeginn in diesem Faden rund 170 zweifelhafte Beiträge abgesetzt.

6. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Und wieder wird man persönlich wenn die Argumente ausgehen, und er hat sogar ein "Gefällt mir" bekommen, wie schön...

7. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Hat der Troll seine heutigen Aufgaben schon erfüllt?

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Dazu möchte ich gerne folgendes sagen:

1.) Ich freue mich, dass du weiter machst. :winken:

Ich habe wiederholt geschrieben - sowohl öffentlich im Forum als auch in Persönlichen Nachrichten - dass ich dein Engagement für dieses Forum sehr schätze.

2.) Ich bin auch in keiner Weise überrascht. Nachdem ich zwei Jahre lang die Gelegenheit hatte, dein Verhalten in diesem Forum zu beobachten, war meine persönliche Einschätzung, dass du mit überwiegender Wahrscheinlichkeit weiter machen würdest - was sich nun bestätigt hat.

3.) Obwohl ich weiß, dass du dagegen bist, kommuniziere ich zurzeit noch mit @Millex
    wobei ich darüber nachdenke, dass zu ändern, weil ich bzgl. seiner Uneinsichtigkeit doch ziemlich unzufrieden bin.
    In meiner Botschaft an @Millex bezog ich mich ausschließlich auf dieses Forum bzw. Unterforum. Hier bist du meines Wissens Ex-Moderator. Trotzdem hattest du dich vor einigen Tagen sehr deutlich positioniert: wenn ich mich richtig erinnere, hattest du vorgeschlagen, verschiedene User aus diesem Thread auszuschließen, und ich war davon ausgegangen, dass @Millex ein Top-Kandidat für eine Thread-Sperre sein dürfte.

4.) Zu keinem Zeitpunkt habe ich behauptet, dass du deine Moderatorentätigkeit insgesamt beendet hast. Insofern als die von mir heute Nachmittag ursprünglich gewählte Formulierung möglicherweise missverstanden werden könnte, habe ich vorsichtshalber den ganzen Absatz editiert und neu geschrieben. Ich versichere, dass die neu eingefügte Vokabel "Power-User" höflich und respektvoll gemeint ist. Bist du mit der Neufassung einverstanden?

5.) Mit aller Deutlichkeit weise ich die falsche und unzutreffende Darstellung zurück, dass ich in Bezug auf deine Person irgend eine Form von "Wunschdenken" hätte. Ich freue mich, wenn du hier bist.

6.) Dein "Kokettieren" damit, dass du alles hinschmeißen könntest, finde ich nervig. Lass das doch einfach sein und bekenne dich dazu, dass Digitalfernsehen.de - Das führende Portal für digitale Medien und Entertainment eine tolle Online-Community ist. Ich kenne keine bessere (unter den Online-Foren).

7.) Ernstgemeinte Hilfsangebote an die Boardleitung haben überhaupt nichts mit deiner Person zu tun. @Eifelquelle schrieb in einem anderen Thread, dass bei der Bahn Lokführer fehlen. Stichwort: Skilled Workers in Short Supply. Ich habe meine Mitarbeit angeboten, nicht mehr und nicht weniger. Nach einer Rückmeldung von @Franz_Brandwein habe ich hier im öffentlichen Teil des Forums die beanstandeten Textpassagen noch am selben Tag entfernt.

8.) @Angel: Ich halte @Millex nicht für einen Troll. Ich halte ihn für fehlgeleitet. Er hat sich - aus meiner Sicht - vom Spinnennetz Putins einfangen lassen. Ich hatte bisher immer noch die Hoffnung, dass es gelingen könnte, diesen User aus seiner Außenseiter-Position herauszuholen und in die Mitte der Gesellschaft zurück zu führen.

9.) Nach meinem Verständnis gehört zu einem Troll, dass er provozieren will. Das nehme ich bei @Millex nicht so wahr. Ich befürchte, der glaubt tatsächlich, was er sagt.

10.) Ich sehe gewisse Parallelen zwischen @Millex und Menschen, die ich persönlich seit Jahren kenne. Das ist eigentlich einen eigenen Thread wert:

Wie kommt es, dass so viele Menschen objektiv falschen Überzeugungen anhängen?

Was ist da los in unserer Gesellschaft? :confused:

Besonders schlimm ist es in den USA, was die Unterstützer der republikanischen Partei angeht.

11.) Ob es sinnvoll ist, dass Millex hier weiterhin weitgehend unkritisch russische Propaganda wieder geben darf, müssen andere entscheiden. Ich habe zumindest versucht, den Kandidaten zurück in die Wirklichkeit zu holen - besonders erfolgreich war ich nicht.

12.) Ich distanziere mich inhaltlich von sämtlicher Pro-Putin-Propaganda. Gerne zitiere ich @optimizer:

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2022
    Eulendieb gefällt das.
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Volle Zustimmung. Selten in der Geschichte ist die Schuldfrage so offensichtlich:

Die Einzelperson Bloodimir Putin hängt irgend welchen Wahnvorstellungen von der Wiederherstellung des Zarenreichs nach und bringt deswegen unendliches Leid über Hunderttausende oder Millionen von Familien.

Das ist der Sachverhalt: Putin ist ein Verbrecher, und wenn es eine Hölle geben sollte, gehört er dort hinein.

10. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also doch Missionar - Satan weiche -, das Forum hier ist ja voll von Satanfängern...
    Das ist wie auf der Autobahn, was sagt der im Radio "ein Geisterfahrer"? Ich sehe viele...
    Die sind nicht ganz unschuldig, an dem was da in der Ukraine passiert. Ohne Trump wäre der Krieg vielleicht nie ausgebrochen.
    Also doch öffentlich auf den Scheiterhaufen verbrennen. Ob das dann die ARD live überträgt?