1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Putin hält sich anscheinend für den Peter I. und holt "russische Ländereien" zurück. Jetzt will ich anscheinend auch Narva zurückzuholen.

Jetzt mal ehrlich: Ist das wieder "Ach, der ist alt und senil" oder "das ist unser nächstes Ziel".

RTR Planeta und Rossija 24 sind wieder auf Hotbird 13° zu sehen.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Berliner gefällt das.
  3. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Putin: "Warum vergleicht ihr mich ständig mit Hitler? Ich mach doch nur, was Peter I. getan hat." Fast. Das Fenster nach Europa ist zu.

Moskowien hat im 18. Jahrhundert Gebiete erorbert, die vor 100 Jahren an Schweden durch einen Friedensvertrag abgetreten worden sind, also hat Peter I. gegen den Friedensvertrag verstoßen. Dass diese Gebiete (Republik Nowgorod) zuvor Ende des 15. Jahrhunderts durch Krieg der Moskowiter gegen die Nowgoroder Republik erobert wurden ("Sammeln der russischen Gebiete") interessiert den Geschichtsprofessor Putin nicht.

Es zeigt einfach, dass Russland noch im Mittelalter steckt. Überhaupt kann sich streiten, ob in Russland Faschismus herrscht oder doch nicht der zaristische Absolutismus, der seinen Ursprung in der Zeit der Mongolenherrschaft hat.

Kabelfan2020 gefällt das.
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Da das hier ein allgemeiner Russland-Thread ist, gibt es noch weitere spannende Entwicklungen im neunt-größten Land der Welt:

Inauguration du premier pont reliant la Russie et la Chine

Meine Empfehlung: nicht lange fackeln, sondern den Text hier hinein kopieren:

DeepL Translate: The world's most accurate translator

Laut AFP geht das Projekt auf das Jahr 1995 zurück.

@Millex: wurde in "deinen" Medien schon darüber berichtet?

@optimizer: Für dich habe ich folgenden Link:

Top Lifetime Grosses - Box Office Mojo

Es gibt offenbar in der Bevölkerung eine große Sehnsucht nach der Beschäftigung mit außerirdischen, mythischen und fabelhaften Wesen.

Die Dominanz von Themen aus Science Fiction und Fantasy (einschließlich Superhelden) ist jedenfalls in der verlinkten Statistik extrem deutlich zu erkennen.

Auf Astra 2G gibt es einen eigenen Fernsehsender für paranormale Themen:

Blaze UK - LyngSat

Astra 2G at 28.2°E - LyngSat

Blaze ist in SD, aber kostenlos und unverschlüsselt. Auf dem gleichen Satelliten laufen auch HD-Programme, die ich hier in Westfalen mit 60 cm Blech empfangen kann: Al Jazeera, BBC Four, BBC One Scotland, BBC News, Channel 4, Channel Five, CNN, Daystar, France 24, ITV Anglia, NHK, Phoenix CNE und Stuffy Sport (alphabetisch sortiert, um die wichtigsten HDTV-Programme zu nennen, und zwar nur diejenigen von Astra 2G, siehe Link).

Ich nutze auch im Internet-Zeitalter das digitale Satelliten-Fernsehen, um mich zu informieren, um mich weiter zu bilden sowie zu Unterhaltungszwecken.
    Sehr geehrter Herr Forums-Kollege,

hast du selber gelesen, was du da schreibst? Wir leben in Deutschland und haben eines der besten Fernseh-Systeme der Welt. Die ARD betreibt 62 Hörfunk-Programme, die über Satellit ausgestrahlt werden, so dass man sie auch ohne Internet hören kann. Wir haben fast 20 öffentlich-rechtliche Fernsehprogramme.

Da kommt ein Herr @Millex daher und behauptet, hier in Deutschland würde Propaganda gesendet.

Du magst gerne diese Wahrnehmung haben. Sie ist falsch.

Die Wahrheit ist, dass du, sehr verehrter @Millex, dich ganz weit weg von der Wirklichkeit entfernt hast.

Zurzeit schreibst du überwiegend hier im Russland-Thread. Anderswo im Forum trittst du kaum noch in Erscheinung.

Das ist schade. Du bist unfreiwillig im Spinnen-Netz Russland-freundlicher "Informationen" gefangen.

Bisher sehe ich bei dir keine ernsthaften Anstrengungen, dich aus diesem Spinnen-Netz zu befreien.

Wie der frühere Moderator dieses Politik-Forums (Power-User Mythbuster) dir bereits geschrieben hat, gibt es bei einem Großteil unserer Community erhebliche Bedenken dagegen, dass du deine unkritische Wiedergabe Russland-freundlicher Standpunkte fortsetzen darfst. Ich vermute, dass du bei einer ganzen Reihe von Stamm-Usern und Power-Usern inzwischen auf der Ignorier-Liste gelandet bist.

Du begibst dich dadurch in eine Außenseiterrolle. Fühlst du dich darin wohl?

Du hast erzählt, dass du nur selten dein Haus verlässt, und der jüngste bist du auch nicht mehr. In der Eingliederungshilfe gibt es das Ziel: Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft.

Dazu gibt es sogar ein Gesetz, nämlich das Bundesteilhabegesetz. Es kann sein, dass dir Leistungen nach diesem Gesetz zustehen.

BTHG - Gesetz zur Stärkung der Teilhabe und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen

Bundesteilhabegesetz (BTHG)

Hier in Westfalen bietet die Diakonie zumindest entsprechende Beratungen kostenlos an. Selbstverständlich gibt es auch andere Beratungsstellen und Leistungsanbieter, aber dass ich die Diakonie verlinke, dürfte angesichts meiner sonstigen Postings niemanden verwundern.

@Millex: Hast du schon mal überlegt, ob du diese Hilfen annehmen möchtest?

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2022
  5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Im Satforum hatte sich der halbwissende @Millex auch mit den wirklichen Satkennern angelegt.

Medienmogul gefällt das.
  6. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn ich in Nachrichtensendungen Bewertungen von Journalisten höre, dann ist das nicht mehr objektiv, sondern es wird die Meinung der Journalisten wieder gegeben. Dir mag das nicht auffallen weil das in bundesdeutschen Medien schon immer so war, aber es ist nun mal was es ist: Propaganda.
    In unserer Welt haben nun mal die Medien die Macht zu steuern was das Volk für "gut" zu halten hat.
    Was anders macht die andere Seite auch nicht, nur hier ist es wohl eher die Meinung der russischen Regierung die da über RT verbreitet wird.
    Wenn keiner technische Fragen hat, die ich beantworten kann, was soll ich dann da schreiben? Solche endlosen Monologe, wie du hier abläßt, finde ich in einen Forum unpassend. Das kannst du in deinen privaten Blog schreiben.

kabelanschluss gefällt das.
  7. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Ist ja unglaublich. Faktenfrei.

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, aber immerhin war er dabei. Darum geht es ja: Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft. :cool:

Nach meiner Wahrnehmung sind andere User exklusiv im Politik-Forum anzutreffen. Ich kann mich nicht erinnern, von @Ulti jemals etwas Konstruktives im Sat-Forum gelesen zu haben.

@Millex: die andere Seite sind Verbrecher. Du verharmlost das Werk von Verbrechern. Wie lange noch? Wozu?

Meine eigentliche Frage war, ob du Hilfe annehmen möchtest.

Wir haben ein gutes soziales Netz in Deutschland. Auch für dich ist bestimmt etwas dabei.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nachdem ich auf diese FakeNews bzw. Dein Wunschdenken von anderen Usern hingewiesen wurde: Ich bin noch Moderator ... und schon aufgrund Deiner schamlos versuchten Leichenfledderei um meinen Posten mache ich weiter ... keine Sorge!

Und ansonsten: Hier die aktuelle Aufstellung des Mod Teams ... besser konsultieren, bevor Du wieder Gerüchte bzw. Wünsche in die Welt setzt: Moderatoren Übersicht

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2022
    Insomnium, NurderS04 und Gast 223043 gefällt das.
  10. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Schon wieder so eine Frage nach der Zukunft die man nicht eindeutig beantworten kann, vielleicht so lange wie der Krieg dauert...
    Um zu sehen wie andere User darauf reagieren. Gelegentlich kommen da Argumente an die ich niemals gedacht hätte.
    Kannst du dir nicht vorstellen daß es Leute gibt die etwas anders leben wollen als die Medien es einen Vorschreiben?

kabelanschluss gefällt das.