1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 15. Mai 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Anzeige
    Selbst das wurde von den Admins nicht gelöscht. Obwohl die Stern Sache ja auf was ganz bestimmtes abzieht. Ist das wirklich noch Meinungsfreiheit :confused:
    Zumindest zeigt das, dass der Betreiber auch solche Aussagen als unkritisch ansieht, soviel sollte jedem klar sein. (n)

grmbl und Insomnium gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich hoffe Du gehörst dazu. :)
    Mich selbst kannst Du nicht meinen, da ich schon länger keine Beiträge mehr im Politikbereich schreibe, da ich mit teilweise geduldeten radikalen bzw. extremistischen Gedankengut nicht in Verbindung gebracht werden möchte.

grmbl gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Guten Morgen zusammen,

manchmal verstehe ich echt nicht, wieso und weshalb man immer wieder auf die Beiträge der Anderen anspringen muss, obwohl man alle Möglichkeiten hat, diese einfach zu ignorieren und so ihnen keine Bühne zu geben. Deshalb muss man sich echt nicht mehr wundern, dass erstens daraus ein Schuh wird und zweitens ein never-ending-Story wird.

Beiträge meinetwegen mehrfach melden und/oder die gemeldeten Beiträge mit der Angabe der zuständigen Admins markieren, dass sie darauf aufmerksam gemacht werden. Ansonsten den Verlag immer wieder darauf ansprechen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2022
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil man gegen Propaganda und Falschaussagen LAUT widersprechen muss !! Schweigen ist ein grosser Fehler.

grmbl und Insomnium gefällt das.
  5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde nie verstehen, warum man sich immer wieder in die Haare kriegen muss?! Einige von hier scheinen tatsächlich nichts anderes zu tun zu haben, außer im DF für Stunk zu sorgen...

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe, so lang ich hier angemeldet bin, hier noch nie etwas geschrieben. Aber ich möchte jetzt etwas schreiben. Auch wenn es sicher die meisten nicht interessieren wird, was mir gerade egal ist.

(sry, könnte ein wenig länger werden)

Lieber Auerbach-Verlag,

Als ich hierhin zurückkam (weiß nicht mehr genau), fand ich ein tolles Forum vor. Interessant sich mit anderen auszutauschen, Infos über TV zu erhalten etc. Oder im Sportbereich zu diskutieren und zu tippen. Hat mal alles viel Spaß gemacht.

Ca. 2016 hab ich hier jemanden kennengelernt, der ein guter Freund wurde. Wir haben das Forum auch dazu genutzt, miteinander in Kontakt zu bleiben, über Gott und die Welt zu schreiben, auch private Dinge.

Dieser hat mir vor ein paar Wochen gesagt, dass er das Forum kaum noch nutzen wird. Aus all den Gründen, die hier schon gepostet wurden. Und auch ich selbst habe meine Aktivitäten immer weiter zurückgeschraubt, bin heute seit Freitag mal wieder kurz wieder hier.

Am Anfang nach meiner Rückkehr hab ich mich auch verleiten lassen, im Politik-Forum zu schreiben. Naiv dachte ich, es sei halt ein Forum um ganz nüchtern über Politik zu diskutieren, wo natürlich jeder so seine Sicht auf die Welt hat.

Dort wurde ich aber schnell eines Besseren belehrt. Es war nur reinste, feinste Propaganda, von Nazis, Ultra-Linken, Ultra-"ewig Gestrigen" usw. Als die AfD dann noch Aufschwung bekam wurde es noch heftiger. Schließlich muss man ja auch hier Wähler "aktivieren". Auch Moderatoren haben fleißig mitgemacht, eine Meldung bei @Florian brauchte...genau, gar nix. Mir ist unbegreiflich, wie manche Mods mit manchen Aussagen hier überhaupt noch vertreten sind.

Im Ganzen ist mir unbegreiflich, warum ein Technik- und TV-Forum überhaupt ein Politik-Bereich brauch. Nur wegen den Klicks? Was ist mit all den alten Usern, die hier gar nicht mehr existent sind? Egal? Hauptsache Klicks generieren? Egal was für eine Scheiße geschrieben wird?

Ist es das Ziel des Auerbach-Verlages? Quasi ein Forum für politischen Mist zu haben, Hauptsache die Klicks stimmen. Und weiter: Meint der Verlag etwa, wenn hier nur noch Nazis oder wer auch immer was schreibt, dass sie noch was für Klicks bekommen? Meint ihr das?

Das ganze Gesülze von "Meinungsfreiheit" könnt ihr euch an den Hut stecken. Denn, lieber Verlag, auch die endet halt mal. Die hat Grenzen.

So wie ich das sehe werde ich mich hier auch nicht mehr oft aufhalten. Der Versuch, den Politik-Bereich zu moderieren, wurde wieder fallen gelassen. Damit man sich schöner ausdrücken kann und keinem der Idioten dort auf die Füße getreten wird. Hier kloppen sich in meinen Augen normale User als das sich auf die gemeldeten Beiträge konzentriert wird.

Arm, lieber Auerbach-Verlag. Ganz arme Vorstellung.

Sicher werde ich ab und an mal vorbeikommen, mich mit denen Unterhalten, mit denen ich mich unterhalten möchte. Nur werden es gefühlt immer weniger. Und daran bist du schuld, lieber Auerbach-Verlag.

LucaBrasil, Spoonman, NurderS04 und 4 anderen gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du unterstellst dem Auerbach-Verlag, dass er in seinem Forum Beiträge von Nazis, Ultra-Linken oder Ultra-"ewig Gestrige bewußt duldet. Das sind schwerwiegende Anschuldigungen von dir. Genauso schwer wie der Vorwurf von dir, das Mods sich rechtem Gedankengut bedient hätten. Hast du denn auch den Arsch in der Hose die von dir beschuldigten Mods beim Namen zu nennen?
    Oder sollen die Anschuldigungen einfach so im Raum stehen bleiben?
    Jeder der hier schreibt tut das freiwillig. Niemand wird gezwungen in einem Forum zu schreiben, von dem er der Meinung ist, das Beiträge von Nazis oder Extremisten geduldet werden.
    Und wenn das Forum wirklich so scheisse ist, wie du schreibst, dann frage ich mich, warum du dich dann immer noch hier aufhältst?

Ulti gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dein letzter Satz ist schon merkwürdig. Vielleicht weil einem das Forum und die User einem auch etwas bedeuten und man Spaß hat / hatte? Das der Politik Bereich fast unmoderiert ist, ist kein Geheimnis. Zumindest ist nie was nach meinen Meldungen passiert und vorher war z.B. der Covid Thread sowas von moderiert, aber das weißt Du ja auch.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum ist mein letzter Satz merkwürdig? Es wäre doch nur konsequent ein Forum zu verlassen in dem reinste, feinste Propaganda, von Nazis, Ultra-Linken, Ultra-"ewig Gestrigen" geduldet wird.
    Und über die Art und Weise wie das Politik Forum moderiert wurde, habe ich mich schon deutlich geäußert.
    Öffentlich und in einer Unterhaltung mit den handelden Personen.

10. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Hat er @drgonzo3 doch geschrieben!

"Sicher werde ich ab und an mal vorbeikommen, mich mit denen Unterhalten, mit denen ich mich unterhalten möchte. Nur werden es gefühlt immer weniger. Und daran bist du schuld, lieber Auerbach-Verlag."

Rafteman gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.