1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom reagiert mit neuem Tarifmodell auch auf StreamOn-Verbot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2022.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin schon seit einigen Jahren mit Prepaid mehr als zufrieden. Nach Bedarf buche ich für 4 Euro 400 MB monatlich dazu, klar, grundsätzlich recht teuer, allerdings verbrauche ich nicht mal die 400 MB, von daher für mich ok...

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und ich verballere ca 10-15 GB pro Monat. Jetzt mehr, da ich ja 40 zur Verfügung habe. WLAN ist vollkommen nutzlos für mich geworden, zumindest für die Smartphones.

3. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Hm spannend.
    Wahrscheinlich sind in einem anderen Artikel die Details konkreter.
    Letztlich zielt die neue Struktur ja auf „Familien“. Ab dem 2. (eher 3.) Anschluss rechnet sich der Preis dann deutlich nach unten. Das war in dieser Form vorher bei der Telekom nicht gegeben.

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir persönlich fehlt da noch die Esim für die Apple watch ansonsten würde der Tarif passen.

5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Freenet Funk hat kein 5G,bitte nicht falsch verstehen, wo ich mich aufhalte ist es halt Tagsüber und Wochenende leider überlastet, so dass halt normale Nutzung geht aber das war es. Bin trotzdem O2 Kunde und hoffe auf Besserung oder das die Telekom die Tarife auf 25Mbit reduzieren.
    Ja zu unsicher

Ich denke auf dem Land wird es gut laufen wenn LTE anliegt aber wohne in einer Großstadt leider zu viele im Netz ind glaube viele nutzen es als Hauptanschluss. Ja dann schau die doch mal Freener Funk an, unlimited.
    Moment man bekommt doch ein Code oder so? Wenn mit Iphone bestellst und dann diesen Code aber mit der SmartWatch scannst, geht es nicht?

6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es muss eine Multisim in Esim Version sein. "Nur" Esim reicht nicht.

-Loki- gefällt das.
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Je nach dem, wie viel du unterwegs bist, reichen ca 1 bis 4 GB für Musik in ordentlicher Qualität im Monat aus. Pro Stunde saugt z. B. TuneIn webradio ca 100 MB. In "hoher" Qualität, der Sound ist gut. Spotify ist wohl ähnlich, beim bezahlten Account kannst du auch vor der Fahrt zu Hause Musik laden. Geht echt zügig im WLAN.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab gerade Post von der Telekom erhalten.
    Sie haben eine "große Überraschung" für mich. Anlässlich 30 Jahre Mobilfunk erhöhen sie mir dauerhaft und ohne zusätzliche Kosten das Datenvolumen und führen noch so schöne Worte wie "bedanken" und "Vertrauen" an.

9. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das Volumen ist nicht nur für Webradio, sondern auch mal YouTube Videos anzusehen.
    Auch im WhatsApp werden Videos empfangen, die man sich gleich ansehen will und nicht erst auf W-Lan ausweichen muss.
    Ich bin ja mal gespannt, was die Telekom macht mit den Nutzern ihrer Magenta App?
    Gerade hier wären 60 GB im Monat angemessen, wenn man unterwegs mal einen Film oder die Nachrichten schauen will.
    Denn dies fiel unter Stream On und wurde nicht vom Datenvolumen abgezogen.

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab mich nur auf "unterwegs im Auto" bezogen. Ging davon aus, dass du Fahrer bist und da nicht video schaust. ;)

Klar, wenn man videos schauen möchte, reichen ein paar GB nicht aus. Ich hab 5 GB und komme damit sehr gut zurecht, die nächste Stufe wären wohl auch 20+ GB, wenn mobil video gestreamt werden soll...