1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autos: Verbrenner vs. alternative Technologien, der Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 8. Februar 2021.

Schlagworte:
  1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kelvin Watt pro Stunde? Was soll das denn sein? Hat das was mit Warp-Antrieb zu tun?

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, hier ist es Kilowatt pro Stunde gemeint.

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was soll dann Kilowatt pro Stunde darstellen?

4. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

stell Dich nicht so an! kWh

5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Grundlage von einer ordentlichen Diskussion ist, dass man weiß, worüber man diskutiert. Dazu ist es nun einmal gerade bei der Ladeinfrastruktur notwendig, Leistungen und Energiemengen unterscheiden zu können. Und genau deswegen müssen irgendwelche Zahlen auch die korrekte Einheit haben.
    Wenn man also wirklich weiß, worum es geht, dann tut es auch nicht weh, die Einheit der Größe korrekt anzugeben.

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    ich weiß schon worüber ich diskutiere. Du jedoch bist jetzt gerade nur aktiv geworden um mich hier zu verbessern. Das zeigt mir, worum es Dir gerade wirklich geht!

7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann tut es ja nicht weh, auch die Einheiten korrekt zu schreiben, damit alle deine Gedankengänge nachvollziehen können.
    Ich habe in diesem Thread schon diverse Posts gemacht. Schau einfach mal eine Seite zurück, dann siehst du, dass es mir nicht ums Stänkern geht, sondern darum, mit wirklichen Größenordnungen umzugehen. Falschbehauptungen wie z.B., dass Elektromobilität ein Vielfaches vom heutigen Strombedarf bedeuten würde, entlarft man nur mit korrekten Größenordnungen und Einheiten.

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2022
  9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Man hat schon so viel beschlossen und später wieder verworfen, ich lasse mich davon nicht heiß machen...

10. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    richtig und ich habe es ja auch korrigiert. Nur macht bekanntlich ja der Ton die Musik und ich mache halt auch Fehler. So und das war es jetzt auch mit Dir.