1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Wenn dieses Teilzitat nicht wäre, hätte ich Deinen langen Beitrag geliked. Aber:

Putin ist kein Vielfach-Totschläger, er ist und war es schon vorher, ein skrupelloser Mörder (ex-KGB).

Dass Angela Merker eine Mitschuld an dem ganzen hat ist ja nun wirklich zu einfach. Es ist schon richtig, dass die Annexion der Krim und der "Einmarsch" in den Donbass, die Abhängigkeit von russischen, fossilen Stoffen hätte eingeschränkt werden müssen. Aber eine Mitschuld? Am Leid der Ukraine ergo den unfassbar, furchtbaren Krieg gerade? Ich bitte Dich, das ist mehr als nur übertrieben bzw. unglücklichst gewählt.

grmbl gefällt das.
  2. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Da gibt es zwei Möglichkeiten, die eine ist die Ukraine ergibt sich, die andere wäre Putin gibt auf. Nur, die Ukraine kann sich nicht ergeben, wie würde sie dann da stehen bei den vielen Waffenlieferungen, die sie doch sicher nur bekommen hat damit sie nicht aufgibt. Damit Putin aufgibt müßte was passieren, was ist hier nun die Frage. Zum Anfang hatte ich öfter mal geschrieben daß man Putin was anbieten müßte was für ihn so verlockend ist daß er seine Truppen abzieht, aber das will ja keiner...
    Rad der Geschichte zurück drehen ist Unsinn, dann könnten auch gleich die Amerikaner den Kontinent verlassen den sie den Indianern gestohlen haben...
    Das ist nun wieder einfach, wir nehmen Rußland in die EU auf, dann kommt da keiner mehr auf solche Ideen.

3. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was würde denn passieren, wenn die Waffenlieferungen der Nato Staaten eingestellt würden? Gehen wir mal im besten Fall davon aus aus, dass Gräueltaten der russischen Soldaten an der ukrainischen Bevölkerung, die dann ohne Schutz ihrer Armee wäre, nicht stattfinden. Auf jedem Fall würde die demokratisch gewählte Regierung abgesetzt. Selenski und die Regierungsmitglieder würden als Nazis verurteilt werden und wahrscheinlich in ein Arbeitslager kommen. Russland installiert dann eine russischfreundliche Regierung oder gliedert die Ukraine gleich ins russische Reich ein. Wie auch immer, die Ukrainer würden fremdbestimmt, von Demokratie keine Rede. Russland würde die westliche Welt weiter bedrohen und versuchen einzuschüchtern. Putin fühlt sich in seinem Handeln bestätigt und wahrscheinlich würden russische Manöver an der polnischen, baltischen und finnischen Grenze stattfinden. Und wir wissen inzwischen, was nach russischen Manövern passiert. ;)

grmbl gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und an der Moldau. Zumindest dort würde das Manöver ausarten. Seit 15 Jahren versucht Putin ja ein "freundliches" Regime einzuführen, bis jetzt ohne Erfolg bzw. nur von kurzer Dauer, da Janukowitsch abgesetzt wurde.

grmbl und berry gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das würde meiner Meinung nicht passieren, wenn man keine Waffen mehr liefert.
    Zunächst einmal würde der Rückzugsprozess, bzw die Niederlage der Ukraine noch sehr, sehr lange dauern. Und sollte das dann irgendwann eintreten (was ich noch nichtmal erwarte), dann würde ein Grossteil des Landes weiterhin von Ukrainischen Widerständlern kontrolliert. Russland fehlt es schlichtweg an Kraft, dieses riesige Land zu kontrollieren.
    Bedeutet: Blutiger Bürgerkrieg über Jahre/Jahrzehnte.

Da hilft auch eine Marionettenregierung nicht, der Freiheitstrieb ist in der Ukraine ungleich grösser als in Weissrussland.

grmbl gefällt das.
  6. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt, die Grenze zu Moldau habe ich vergessen. Das wäre für Putin auch ein lohnendes Ziel.

grmbl und Insomnium gefällt das.
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das weißt du woher? :confused:

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir informieren uns aus zuverlässigen Quellen.

Seit zwei Jahren ist meine primäre Informationsquelle in einer Fremdsprache, die ich noch keineswegs sicher beherrsche.

Deswegen bin ich täglich mehrfach bei DeepL Translate: The world's most accurate translator zu Gast und lasse mir alles mögliche übersetzen.

Das kannst du auch. Mangelnde Fremdsprachenkenntnisse sind heute kein Argument mehr.

Auch wenn es redundant ist, hier der Link in die zweitgrößte frankophone Stadt der Welt;

LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde

@robiH empfiehlt Breaking News, World News and Video from Al Jazeera

Auch hier funktioniert das o.g. Übersetzer-Programm.

Du bist selber schuld, wenn du die vorhandenen Informationsquellen nicht nutzt.

Unter den 62 Radioprogrammen der ARD ist SWR 3 aus dem Funkhaus Baden-Baden mein sehr klarer Favorit.

9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Na ja, laut einem Bericht im WDR vom 13.03.2014 scheint das nicht weit hergeholt.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2022
  10. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wirtschaftliche Interessen der Amerikaner? Echt? Was für eine überraschende Enthüllung...:ROFLMAO:

Teoha gefällt das.