1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Das ist Deine Meinung und ich weiß nicht, ob Du sowas überhaupt beurteile kannst mit Deiner Vorgeschichte. Das Wort "hysterisch" spricht schon für Deinen Charakter. Aber gut, lassen wir das. Ich merke sowieso, dass ich hier alleine gegen Wände spreche. Ist natürlich bequemer.

2. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja da irrst du dich, im Arbeiter- und Bauernstaat (DDR) hatten wir die "Diktatur des Proletariats". Das hat da jeder in der Schule gelernt...

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Es ging um Volksentscheidungen, die Macht vom Volke, was die Demokratie sein soll und die Du in unserem Staat anprangerst. Und die Deutsche DEMOKRATISCHE Republik war ja natürlich ein Vorzeigestaat der Demokratie.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon mal darüber nachgedacht warum du von vielen ignoriert wirst? Ich lese hier mit und schreibe ab und an. Du postet gefühlt den ganzen Tag im Forum und gehst auf jeden los der dir nicht passt. Alles mit Unterstützung deiner Gruppe, welche mMn dafür verantworlich ist das man hier kein Thema mehr ohne Beleidigungen und persönliche Angriffe diskutieren kann.

Das du es wieder nötig hast meine angeblich so entscheidende Vorgeschichte zu erwähnen zeigt genau das.

Wie wäre es damit wenn sich alle mal etwas zurück nehmen?

RugbyLeaguer gefällt das.
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Was heißt da Distanzierung? Mir scheint, einzelne User fordern einen Kontaktabbruch zu politisch Andersdenkenden.

Meine eigenen politischen Positionen habe ich hier im Forum immer wieder sehr klar geäußert - zuletzt gestern mit einem Mythbuster-Zitat, dass es für die russische Aggression keinerlei Entschuldigung gibt. Vorgestern habe ich zum x-ten Mal wiederholt, dass ich ein sofortiges, 100% Energie-Embargo fordere - aus moralischen Gründen und ohne Rücksicht auf die Verluste für die hiesige Volkswirtschaft.

Jeder kann meine Position nachlesen.

Braucht es da noch mehr Distanzierung?

Jetzt geht es um die Frage, wie wir mit politisch Andersdenkenden umgehen.

@Teoha rät mir seit zwei Jahren, den Kontakt zu einem bestimmten Freund abzubrechen, bloß weil jener sich - entgegen meiner Überzeugungsversuche - in eine politische Ecke begeben hat, mit der ich überhaupt nicht einverstanden bin.

Der gestrige Montag war bundesweit arbeitsfrei, weil es sich um einen christlichen Feiertag handelt.

Jeder kann die Bedeutung von Pfingsten im Internet nachlesen. Es geht darum, dass sich die Menschen miteinander verständigen sollen - auch wenn sie unterschiedliche Sprachen sprechen.

Dazu wird der heilige Geist ausgeschüttet.

Ich sehe deshalb einen Widerspruch zwischen der (für mich durchaus maßgeblichen) christlichen Ethik und den Forderungen von Mythbuster und Teoha nach einem Kontaktabbruch zu Andersdenkenden.

Und wenn Mythbuster zum wiederholten Male damit kokettiert, dass er dieses Forum verlassen könnte, weil es ihm hier nicht mehr gefällt - dann soll er das doch bitte tun.

Reisende soll man nicht aufhalten.

Zum (möglichen) Abschied möchte ich Mythbuster für seine zahlreichen informativen, wissenschaftlich begründeten Beiträge zu den Corona-Themen danken.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2022
    NickNite und Klang19 gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ersten Leichenflederer.......:sick:

Gast 223043 gefällt das.
  7. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Es kann in einer Demokratie eine Diktatur geben Diktatur und Demokratie schließt sich nicht gegenseitig aus. Nur sehe ich diese Sichtweise hier bei dir irgendwie nicht, da wird immer behauptet das man Demokratie will und Diktatur ablehnt, warum eigentlich?

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    In diesem Punkt muss ich dir leider zustimmen. Leider deshalb, weil ich noch andere Zeiten kenne, in denen hart aber herzlich gestritten wurde aber selten so tief und so oft unter die Gürtellinie wie hier in den letzen 2 Jahren.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    "Gegen Wände sprechen" bedeutet nicht zwangsläufig, dass ich ignoriert werden. Das juckt mich eh nicht. Aber dass manche Aussagen hier niemand kontert, das gibt mir zu denken. Sei es drum.
    Klar, aber Dir anmaßen, dass ich "Hilfe" bräuchte, das ist dann wiederum okay und "zeigt genau das".

Teoha gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Diktatur und Demokratie ist schwarz-weiß Denke. Das müsste mal viel differenzierter betrachten und somit ist Deine Aussage per se nicht ganz richtig. Und welche Sichtweise sieht man hier nicht? Dass ich keine Diktatur möchte? Du möchtest die doch auch nicht oder warum hast Du angefangen dies zu erwähnen?