1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Ich kenne da auch viele, nicht nur @Rohrer , die schlechte Erfahrungen in der DDR mit der Stasi gemacht haben. :(

2. Rohrer

Rohrer Guest

Es gab halt in der DDR die einen, welche ihre Erfahrung mit der Stasi machen mussten, und die anderen, welche die Erfahrung den erstgenannten Bürgern verschafften. Und letzteren Genannten waren mit spätestens mit dem 3.10.90 nie dabei gewesen. :whistle:

Winterkönig gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der kann es dann aber nicht beurteilen.

4. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Dann macht endlich diesen unseligen Thread zu.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber sicher nicht weil "dann hätte es keiner geschaut", sondern weils verboten war. Die berühmten "drei Dialektiker" aus dem Kessel, die immer wieder Missstände mit verklausulierten Gags angesprochen haben, wurden 1977 mit zunehmenden wirtschaftlichen Problemen in der DDR aus dem Sendekonzept entfernt und stattdessen gab es dann einen linientreuen Moderator jede Sendung oder zumindest einen, der keine Gags über die Sozial-oder Wirtschaftspolitik in der DDR machte.

Gast 140698 und Rohrer gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was ist daran unselig?!

Berliner gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, die drei Dialektiker...(y)
    Obwohl das Konzept der wechselnden Moderatoren aus artfremden künstlerischen Bereichen, die ja eine andere Baustelle hatten, auch nicht schlecht war.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wird ja gemacht wie du im Politbereich siehst.

Und dass ohne die Stasi an der Tür danach klopft. ;)

Rohrer gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun ja.... Da habe ich eine andere Wahrnehmung. Früher Stasi heute herrscht Selbstzensur um nicht verunglimpft zu werden. Nicht nur hier, sondern überall im Ländle, bei Arbeit berichten mir Freunde, erst recht bei den linkslastigen Medien....
    Ist zumindest meine Wahrnehmung.
    Wer nicht vermeintlich nach Mainstream tickt, der ist schneller im Abseits als er gucken kann.
    Auch deshalb äußere ich mich politisch fast gar nicht mehr. Hält auch den Blutdruck (mit Tabletten) konstant. ;)

Selbstzensur funktioniert genauso gut wie direkte Zensur. Fast besser.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das du was den Westen angeht und auch was die DDR angeht andere Wahrnehmunngen hast ist mir schon klar.

Wenn ich sehe was für Hetze von einigen Usern im Politbereich geschrieben wird kann ich deine Wahrnehmung nicht teilen.

Und wenn ich von @Rohrer, andere Bekannte die in der DDR aufgewachsen sind oder auch von @Mythbuster seine Frau höre was sie in den Unterdrücker Staat DDR erlebt haben kann ich auch nicht deine Wahrnehmung teilen.

Rohrer gefällt das.