1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Nö, da trinke ich lieber ein Glas Holundersekt...
     
  2. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.280
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ja ja, mich Beleidigen und dann rumjamern wenn ich mich auf dein Niveau begebe und persönlich werde!

    Und auch wenn du es mir nicht glauben wirst,
    Ich fand eigentlich (fast) immer das du im Covid-Thread einen guten Job gemacht hast!

    Wie gesagt:
    Du kannst gerne die Links in meinem Beiträgen widerlegen und mir versuchen sachlich klar zu machen das ich das Sie, deiner Meinung nach, falsch Interpretiere.
    Aber wenn du meinst Unsachlich zu werden mich persönlich anzugreifen und zu beleidigen werde ich das ebenfalls tun!
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Zumindest geht es das mit Russland.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sagen wir es mal ganz „Basic“ auf deutsch:

    Wer kontinuierlich :poop: labert, muss sich damit abfinden mit :poop: beworfen zu werden. DAS sind keine Meinungen, sondern Hetze und mutwillige Tatsachenverdrehung.

    Was du und deinesgleichen von dir geben, ist keine historische Einordnung von historischen Ereignissen, sondern der MISSBRAUCH von Ereignissen zur manipulativen Relativierung von VERBRECHEN gegen alles, für was unsere freiheitlich demokratischen Prinzipien stehen.

    Es gibt kaum etwas, das verachtenswerter ist
     
  5. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich nicht. Die, die in der Demokratie-Blase sitzen und angst haben daß sie platzt...
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.216
    Zustimmungen:
    32.094
    Punkte für Erfolge:
    278
    (y)(y)(y)(y)(y)(y) Alles andere kann man in den Ordner "Märchen" oder sonst wo ablegen..... :coffee:
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Lass einfach den Scheixx ... über hunderte Seiten war ich hier sachlich und habe argumentativ geschrieben ... wenn einzelne User immer die die Fakten verdrehen und einfache Dinge leugnen, dann ist es irgendwann sinnlos, immer weiter die gleichen Fakten zu wiederholen. Diese User wollen auch nicht sachlich diskutieren, sondern (vergleichbar mit C19 Querdenkern) ihre Botschaft so oft wie möglich unters Volk bringen ... immer im Sinne "irgendwas bleibt hängen" ... Zweifel sähen halt ...

    Und wenn Du hier User in Schutz nimmst, die öffentlich schreiben:

    "Ach darum geht es, jetzt verstehe ich das, wir wollen das berichtigen wo Hitler mit seinen Rußlandfeldzug gescheitert ist. Na da mache ich nicht mit..."

    ... machst Du Dich in meinen Augen mit diesen Usern gemein ... wie heißt es schon in einem Kinderlied: "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder ..."

    Ich respektiere grundsätzlich Pazifismus. Ich denke, niemand hier will Krieg. Ich denke, das ist die Basis, die hier allgemeingültig für uns alle gilt.

    Allerdings kann ich aufgrund meiner familiären Geschichte unmöglich die Augen davor verschließen, wenn ein Land bzw. ein Volk völkerrechtswidrig angegriffen wird. Es gibt aus meiner Sicht keine Entschuldigung und keine Rechtfertigung für das Verhalten Putins und der russischen Armee ... ganz einfach und plump: Scheixx egal, was in Vietnam, dem Irak oder wo auch immer mal war ... es geht jetzt nur um das hier und jetzt und die Ukraine!

    Gründe oder eine Mitschuld bei der NATO, den USA oder der Stammhure Putins zu suchen, ist reine Ablenkung und ja, für mich Schwurbelei ... und die Grenzen zur vorsätzlichen Unterstützung als "Putin Troll" sind für mich fließend.

    Und ja, aus meiner Sicht hat die Ukraine alle Rechte der Welt, sich mit allen Mitteln gegen diesen Angriff zu verteidigen ... und auch ja: Aus moralischer und auch aus humanistischer Sicht hat der Rest der "freien Welt" nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht, die Ukraine aktiv mit Waffenlieferungen zu unterstützen, damit sich das Land gegen Besatzung, Raub, Vergewaltigung und Mord verteidigen kann.

    Wer der Meinung ist, dass man der Ukraine keine Waffen liefern soll, unterstützt damit Putin! Denn ohne Waffen werden sie sich nicht lange verteidigen können. Und ja, ich bin mir sicher, dass das Menschen mit Deiner Intelligenz und Eloquenz auch bewusst ist ... so, wie manche User Waffenlieferungen als "Eskalation" bezeichnen, sehe ich das Gegenteil: Waffenlieferungen zu verweigern bedeutet "unterlassene Hilfeleistung" und Mitschuld am Elend der Bevölkerung.

    Von den Folgen eines Gewinns von Putin in der Ukraine will ich gar nicht erst anfangen ... weder, was seine weiteren Ambitionen betrifft, noch die anderer Länder wie China, die bereits mit den Säbeln rasseln und die Ukraine als Blaupause eigener Pläne sehen ...

    Und zu Deinen Angriffen gegen meine Person: Du bist einer der Gründe, warum Florian so handelte ... zum Schutz von @Rohrer und mir ... und Du hast Dich heute offiziell und öffentlich mit Usern aus dem extrem rechten Lager und den C19 Schwurblern gemein gemacht ... ein Like gab es dann ja für Dich auch von einem Kandidaten, der mehr im Urlaub war als im Forum und dazu "aus Gründen" nicht geimpft ist und tolle "Geschichten" geschrieben hat ... Glückwunsch!

    Und damit habe ich Dir alles gesagt, was es von meiner Seite noch zu sagen gibt. Es wäre nett, wenn Du das respektieren würdest und mir meine Ruhe lässt ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2022
    Winterkönig und Teoha gefällt das.
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon klar
    Dann nutze gefälligst nicht das Wort „wir“.
    :mad:

    Und die Demokratieblase wird letztendlich Dir und deinesgleichen den A….. aufreißen, keine Sorge. Dauert nur etwas länger. Aber es wird passieren.
    Denn DU bist eine Sackgasse der Evolution
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.216
    Zustimmungen:
    32.094
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hätte nie gedacht, dass wir nach 77 Jahren auf dem europäischen Boden Krieg erleben würden, wo ein Land völkerrechtswidrig angegriffen wird, nur weil Putin der Meinung war, dass man Ukraine von den Nazis und von den Drogensüchtigen befreien müsste.

    Ich hätte es mir sehr gewünscht, dass man auf die Völkerverständigung setzen würde und die unterschiedlichen Kulturen kennenlernen würde. Aber anscheinend scheint bei vielen Leuten die Vergangenheit nicht in Vergessenheit geraten zu sein, so dass die Gier wieder auftauchen muss, sich die Gebiete zurückholen zu wollen, was früher ein gemeinsames Land war.

    Aber man sollte auch respektieren können, dass das jeweilige Volk sich für die Abnabelung von der damaligen Sowjetunion entschieden hat, und das Rad der Geschichte kann man nicht mit Gewalt zurückdrehen. Es ist so fast vergleichbar, als das Volk damals gegen die DDR-Regierung aufgestanden ist und das Volk von dem System so satt war.

    Wir sollten dafür sehr dankbar sein, dass wir die Demokratie haben, dass wir ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben haben, die Menschenrechte hier geachtet werden, was in Russland nicht möglich ist.

    Man hatte die Kritiker entweder mundtot gemacht oder sie in das Lager gesteckt, aus dem sie vermutlich jahrelang nicht herausgekommen sind. Wer anderer Meinung war, hat man mit Repressalien zu rechnen. Man könnte so behaupten, dass die russische Polizei genauso so schlimm wie Stasi ist.

    Ich bewundere Nawalny, Tichanoswkaja, Kitschko, Kolesnikowa, die sich sehr mutig für die Freiheit, Demokratie und freie Wahlen einsetzen.

    Wenn ich mir China anschaue, wie sehr sie gegen die eigene Bevölkerung vorgehen, können wir echt froh sein, dass wir in einem Land leben dürfen, in dem wir unsere Meinung frei äußern dürfen, ohne dafür eingesperrt zu werden und Pressefreiheit genießen dürfen, ohne dafür bestraft zu werden. Aber die Meinungsfreiheit hat auch Grenzen und wir werden auch die Meinungsfreiheit verteidigen.

    Diejenigen, die auf die Meinungsfreiheit scheixxen, werden sehr mit Gegenwinden zu kämpfen haben und mir ist es egal, wen es betrifft. Auf Rang und Namen braucht man wirklich keine Rücksicht zu nehmen. Das gilt u.a. auch für AfD, den ich hasse und den ich nie wählen werde. Von den linientreuen Kommunisten brauche ich nicht weiterzuschreiben, weil ich sie auch hasse wie auch die Kommunisten in Nordkorea und in China.

    Diejenigen, die falsche Fakten und/oder falsche Tatsachen verbreiten, werden sehr Gegenwinden zu spüren bekommen und sie müssen auch damit leben, dass sie persönlich angegangen werden. Andere Sprache werden sie nicht verstehen können. Ganz einfache Rechnung.

    Diejenigen, die meinen, auf unsere Kosten ein schönes Leben machen zu wollen, während Menschen in Ukraine umgebracht werden, verpisst euch...
     
    Winterkönig und Teoha gefällt das.
  10. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das liegt an meiner Vergangenheit, ich bin in der DDR aufgewachsen da stand immer das "wir" im Mittelpunkt nicht das "ich" was alles bestimmen will, wie z.B. mir vorschreiben welche Wörter ich hier verwenden darf...
    Wir hatten damals in Geschichte so eine Theorie der Evolutionsspirale gelernt, da gibt es keine "Sackgasse", aber das Konzept scheint im bundesdeutschen Schulsystem nicht zu existieren.