1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die betroffenen Industriezweige werden schon gehalten, keine Sorge. Die Versorgung wird sichergestellt und auch preislich wird man denen im Zweifel unter die Arme greifen.

Zudem sind diese Industrien auch gar nicht in der Lage einfach so den Standort ins Takka-Tukka-Land zu wechseln. Das dauert Jahre, denn die notwendige Infrastruktur gibt es dort auch nicht einfach so.
    Alles nur Horror-Szenarien von Wohlstandspazifisten, Bedenkenträgern und Propagantisten wie Dir.

Zweifel streuen……Defätsimus eben.

In ein paar Jahren -ich schrieb das ja schonmal- kann Russland froh sein, wenn sie uns noch Überhaupt irgendwas liefern dürfen, alles andere ist dann von anderen Quellen ersetzt.
    Kohle, Gas und all das was Russland hat, sind sterbende Güter. Russland hat den Anschluss lange verpasst und beschleunigt nun seinen Weg zu einem archaischen Nordkorea 2.0.

2. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dann dauert es halt Jahre, oder die Firmen gehen einfach Pleite weil ihre Produkte nicht mehr konkurrenzfähig sind, der Ausstieg aus den russischen Erdgas soll ja auch erst noch kommen, bis jetzt läuft Nord Stream 1 immer noch mit 100%, und trotzdem ist der Preis für Erdgas schon gestiegen.
    Das ist deine Meinung, meine ist daß wir in ein par Jahren, dann wird der Krieg vorbei sein, froh sein werden daß wir Nord Stream 2 haben denn das Flüssiggas, auf das man jetzt setzt, würde jetzt schon nicht den Bedarf decken können, und in Zukunft erst recht nicht.
    Bodenschätze gibt's aber nun mal nur dort wo diese Lagerstätten sind, und das ist in Rußland. Viele andere Lagerstädten sind schon so weit ausgebeutet daß man sogar schon Fracking anwenden muß um die letzten Reserven raus zu bekommen...

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du siehst die Hetze die hier @Millex betreibt als sachliche Diskussion?

Na dann ist alles klar. :rolleyes:

Insomnium, Teoha und Gast 140698 gefällt das.
  4. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Nicht unbedingt, aber er hat niemanden persönlich Beleidigt (vielleicht auch übersehen) und was von der Gegenseite kommt hat auch oft nichts mit Sachliche Diskussion zu tun!
    Mann kann gerne mal etwas falsch verstehen (hatten wir beide ja auch mal) aber wenn man sachlich bleibt kann das meistens ausgeräumt werden!

-Blockmaster- gefällt das.
  5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ach so ist das, wenn du keine Argumente hast behauptest du einfach er wäre ein Schwurbler und das gibt dir das Recht ihn zu beleidigen!
    Komische Rechtsauffassung.

Wenn es stimmen würde das du an einer sachlichen Diskussion interessiert bist hattest du Gelegenheit genug die Links in meinem Beiträgen zu widerlegen und mir versuchen sachlich klar zu machen das ich das Sie, deiner Meinung nach, falsch Interpretiere!
    Hast du aber nicht, dein Beitrag wahr mich persönlich zu beleidigen!

So langsam versehe ich warum man dich hier als Mod nicht mehr wollte!

Ulti gefällt das.
  6. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mit dieser russischen Regierung kann und wird es kein Nord Stream 2 geben. Und sollte der Krieg mal vorbei sein, wird es so viele Narben geben, dass ein normales Verhältnis mit Russland für lange Zeit nicht mehr möglich ist. Vielleicht wird es mal in weiter Zukunft eine russische Regierung geben, die sich nachtäglich von diesem Angriffskrieg distanziert. Mit der könnte die westliche Welt dann wieder normale wirtschaftliche Beziehungen aufnehmen.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, das zum Thema "persönlich" werden ... geht es vielleicht noch ein wenig erbärmlicher? Vermutlich nicht ... by the way: laut Florian wurde die Moderation vom Politikbereich abgezogen (auch @Rohrer), um die Mods vor Bashing und all den ständigen Angriffen zu schützen ... und falls Du es nicht bemerkt haben solltest: Ich bin nach wie vor Mod ... in neun Unterforen: Moderatoren Übersicht

Kann offenbar so beschissen nicht sein ... auch wenn eine kleine, dafür laute Minderheit, fleißig auch hinter den Kulissen lautstark agiert ...

Und wer ist "man"? Du? Keine Sorge, ich weiß, wer sich über mich beschwerte ... lag an meiner (und Rohrers) Einstellung, kein C19 Geschwurbel zuzulassen ... und kein rechtsradikales oder linksradikales Gedankengut ... waren übrigens nahezu alles User, die mittlerweile dauerhaft gesperrt wurden (nicht einmal von mir) ... na ja, dann gibt es noch jemanden, der wieder hier ist ... und fleißig per PN Stimmung gegen mich macht(e) ... auch egal ...

Ob der Politikbereich ohne @Rohrer und mich jetzt besser dran ist?! Keine Ahnung ... ist mir mittlerweile ehrlich gesagt scheixxegal ... aber Danke, dass Du Dich jetzt charakterlich endgültig geoutet hast! Schönes Restleben ... (y)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2022
    Winterkönig und Rohrer gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wer der Meinung ist, alles unter dem Deckmantel "Meinungsfreiheit" hier ungestraft Fakenews, falsche Behauptungen, kuriose Theorien und rechtsradikale Ansichten verbreiten darf, hat hier absolut gar nichts verloren. Nullkommanix! Mit solchen Typen möchten und wollen wir uns auch nicht abgeben.

Demokratie ist das höchste Gut der Menschheit und deshalb werden wir auch unsere Demokratie verteidigen. Deshalb werden die Schwurbeler, Querdenker und sonstiges mit solchen persönlichen Angriffen leben müssen, weil es eben nicht anders geht, weil die Schwurbeler, Querdenker und sonstiges immer wieder provozieren müssen.

Insofern LMAA....

Rohrer, Winterkönig und Gast 140698 gefällt das.
  9. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das höchste Gut? Na toll, da haben wir also den Gipfel erreicht, ab jetzt geht es nur noch bergab...

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Glaub soviel wie du willst.....

LMAA...