1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.055
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Eine christliche Gemeinde funktioniert so, dass jeder das mitbringt, was er kann.

    Die in der Gemeinde vorhandenen Ressourcen werden dann zum Wohle der Gemeinschaft eingesetzt.

    Der Sinn des Lebens besteht darin, im kleinen Kreis am Reich Gottes mitzubasteln.

    @Winterkönig: viele Menschen können zu dem Zeitpunkt, wo sie das Rentenalter erreichen, ihren Beruf richtig gut. Es ist schade, wenn infolge einer altersmäßigen Berentung diese Ressourcen dann der Gemeinde nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Der Unterschied zwischen @Millex und meinem zweit-ältesten Impf-Verweigerer-Freund besteht darin, dass @Millex offenbar eine abgeschlossene Berufsausbildung hat, jener aber nicht.

    Ich habe meinem Freund auch gesagt, dass ich ihn für spielsüchtig halte, weil er einen wesentlichen Teil seiner Lebenszeit in der virtuellen Welt eines Online-Rollenspieles verbringt.

    Nachdem er sich jahrzehntelang liebevoll um seine demenzkranke Mutter gekümmert hat, ist diese nun verstorben, und er hat geerbt. Vermögenserwerb durch Vererbung ist legal, und er zahlt auch Steuern: erst die Erbschaftssteuer auf das Mehrfamilienhaus, und jetzt unterliegen die Mieteinnahmen der vermieteten Wohnungen ebenfalls der Steuerpflicht.

    Arbeiten geht er nicht. Er verlässt eher selten das Haus. Zu dem letzten sozialen Event, wo ich ihn eingeladen habe, habe ich ihn wieder ausgeladen, weil er als Ungeimpfter nicht bereit war, an jenem Sonntag, wo ich ihn gerne gesehen hätte, wenigstens einen Corona-Schnelltest aus dem DM-Markt durchzuführen.

    Der Betroffene hat einerseits genug Geld und andererseits keinerlei Veränderungsmotivation in Bezug auf seine süchtigen oder jedenfalls auffälligen Verhaltensweisen.

    Dieser Mensch gehört zu meinem privaten Umfeld. Wir haben früher viel zusammen unternommen, als seine Mutter noch lebte. Ich kenne ihn länger, als ich in diesem Forum aktiv bin.

    @Millex: mit deiner Ausbildung könntest du dich in einer der christlichen Gemeinden, die es in deiner Region gibt, ehrenamtlich engagieren.

    Wie oft verlässt du dein Haus? Gehst du überhaupt noch raus auf die Straße? Triffst du dich mit anderen Menschen?
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.055
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was meine Person angeht: Ich bin 100% dafür, sämtliche Gas-Importe aus Russland sofort und vollständig zu stoppen.

    Über dieses Thema habe ich mich auf den letzten 2000 Seiten ausgiebig mit @horud gezankt, so dass jeder Gelegenheit hatte, meine klare und eindeutige Position zur Kenntnis zu nehmen.

    Damit wir im nächsten Winter nicht erfrieren, empfehle ich, alle Kohlekraftwerke wieder hochzufahren und die Produktion von portablen Elektro-Öfen anzukurbeln.

    Ich finde es falsch, dass wir einem verabscheungswürdigen Diktator Geld geben - egal ob in Rubel oder in Euro.
     
    Gast 222768 gefällt das.
  3. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn du gegen russisches Erdgas bist dann bist du gegen die Deutsche Industrie, denn die braucht billiges Erdgas, und gegen jeden der seine Wohnung mit Erdgas heizt. Du würdest damit die Deutsche Industrie für die Ukraine opfern.
    Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber hier in meiner Region hat man viele Kirchen zusammen gelegt und da ist einfach kaum was los. Ich wüßte jetzt nicht mal ob es da was Ehrenamtliches gibt. Im Moment denke ich eher daran aus dem Verein auszutreten.
    Ich habe einen großen Garten, ein relativ altes Haus an dem ständig was zu reparieren ist. Das Grundstück verlasse ich meist nur um irgend welche Erledigungen zu machen. Treffen tut man da öfter mal jemand.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Jüngelchen, mit der Waldorfschulen-Gesprächsführung kommst du bei mir nicht weit. Niemand opfert „die Industrie“ und niemand schaltet Heizungen ab
    Aber jeder muss Opfer bringen.

    Man muss die Unterstützung der Ukraine in allen Bereichen MAXIMAL VERTRETBAR vorantreiben. Maximal bedeutet eben maximal vertretbar. So viele Waffen wie abgebbar und sinnvoll. So viele Sanktionen wie wirtschaftlich irgendwie vertretbar. Usw.
     
    Insomnium, Gast 140698 und grmbl gefällt das.
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.055
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das behaupten die Industrie-Bosse. Mein Lieblings-Kolumnist Krugman sagt, Industrie-Bosse jammern gerne. Klappern gehört zum Handwerk.

    Lass uns mal abwarten, was wirklich passiert, wenn wir russisches Gas komplett aussperren und lieber hier in der Region Braunkohle und Steinkohle verbrennen.

    Okay, es könnte sein, dass deine Aktien an Wert verlieren ... :cool:

    Danke für den Rest deines Beitrages. Ich finde es immer gut, wenn die Leute ehrlich erzählen, was Sache ist.
     
  6. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    143
    Du solltest dich mal langsam entscheiden was du willst!
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Du solltest die richige Reihenfolge beim Zitat nutzen ... ansonsten verfälscht das. Allerdings denke ich, dass das so beabsichtigt ist ... was letztendlich genau meine Kritik widerspiegelt und bestätigt, danke dafür!
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    143
    Du beklagst dich über die mangelnde Sachlichkeit und persönliche Angriffe.
    Greifst aber User Persönlich an, und trägst damit zur mangelnden Sachlichkeit bei.
    Was ist daran falsch zu verstehen?
     
    Ulti und Pedigi gefällt das.
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ich greife die persönlich an, die zuvor unsachlich, faktenverdrehend und schwurbelnd Unsinn schreiben ... in der Schule nannte man das actio et reactio ... schon bemerkt, dass man teilweise über eine Woche hier sachlich (auch gegensätzlich) diskutieren kann ... bis dann wieder die gleiche Handvoll auftaucht und meiner Meinung nach vorsätzlich schwurbelt ... logisch, dass dann Gegenaktionen erfolgen ...

    ... oder glaubst bzw. hoffst Du wirklich, dass die breite Masse hier den Schwurblern und Putintrollen das Feld überlässt?

    Wer ein wenig Anstand hat, steht gegen solche Personen auf ... nennt sich Haltung zeigen.

    Aber ich denke, all das ist Dir eigentlich klar und es geht Dir in erster Linie darum, durch ständige Wiederholungen das Gegenüber zu ermüden ... da alles gesagt ist und selbst ein Grundschüler die Antwort verstanden haben sollte: Ich belasse es dabei, da ich mir nicht mittels solcher Spielchen Zeit stehlen lasse. Wenn Du je über Tatsachen und Fakten sachlich diskutieren willst ... dann können wir reden ... ansonsten: Viel Spaß beim Monolog!
     
    Winterkönig und Teoha gefällt das.
  10. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich stelle mir grade vor wie man die Braunkohle in die Gasleitungen stopft in der Hoffnung es wird Gas daraus...
    Das günstige Erdgas ist für einige Industriezweige der einzige Grund überhaupt noch in Deutschland zu produzieren, dieser Vorteil ist jetzt, wo die Preise sich innerhalb einen Jahres schon rund verdreifacht haben weg, und so wird auch diese Industrie nach und nach Deutschland verlassen. Bin schon gespannt was am ende übrig bleibt. Ob Abwarten da die richtige Strategie ist würde ich arg anzweifeln, Industrie die einmal weg ist bleibt oft weg.
    Um die brauchst du dir keine Sorgen machen, ich kann auch bei fallenden Aktien profitieren.
     
    Ulti gefällt das.