1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Im Endeffekt werden Russische Waffen mit Euros bezahlt ;)
    Aktuell hat er ja das Problem, das seine Waffen / Munition schnell zur Neige gehen.

Eigene Produkion ist wegen Sanktionen am Boden, also kann er das Material nur über China und Indien kaufen, falls die sowas für seine "Geschosse" haben.
    Dazu würde er dann "unsere" Euros nutzen, ob er die Vorher noch in Rubel tauscht, dürfte dabei unerheblich sein. Und die Chinesen wollen sicher lieber Dollar oder Euros als Rubel.

2. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
  3. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das kommt auf die Waffen an, einfache Geschosse stellen die selber her, da brauchen die nichts im Ausland einkaufen. Bei höher entwickelten kaufen sie auch nur das nötigste wie Mikrochips und bauen den Rest selber.
    Das ist da wohl eher ein Logistikproblem.

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ost-Berlin. :eek:

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sollte es dieses Gespräch wirklich geben ist die Moral der rusischen Armee echt am Boden.

Wer weiß wie lange es noch dauert bis die Rusische Armee gegen Putin putscht.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Winterkönig gefällt das.
  7. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo @Millex

als Sat-DXer mit Russia-Today-Direktimpfang bist du in diesem Tecbnik-Forum herzlich willkommen. :winken:

Stell dir vor, du wärest noch mal 20.

Die jungen Soldaten, die jetzt in der Ukraine kämpfen, kennen die Welt nicht anders: die Grenze zwischen Russland und der Ukraine gibt es seit Geburt. Alles andere ist so, wie wenn hier in Deutschland die Monarchisten von Deutsch-Südwest schwärmen.

Namibia war früher eine deutsche Kolonie.

Putin hat 100000 Soldaten zusammen getrommelt und eine Grenze überschritten.

Das hat es in Europa seit 75 Jahren nicht gegeben.

Putin ist der Aggressor. Putin ist der Bösewicht. Putin ist des 10000-fachen Totschlages schuldig.

Das sind Tatsachen.

Deswegen sind deine Postings in diesem Politik-Forum wenig hilfreich. 99,9% der Deutschen haben verstanden, wie die Wirklichkeit ist.

Wenn du für dich selbst die Augen vor der Wirklichkeit zu machen willst, dann ist das deine (falsche) Entscheidung.

Ich empfehle das Deutsche Welle Fernsehen aus Berlin, das auf 5º Ost in deutscher Sprache sendet.

Ich weiß, dass du das sehen kannst. Die aller meisten User können es nicht. Du kannst es. Du hast keine Ausrede, schlecht informiert zu sein.

8. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Als ich meinen Wehrdienst bei der Bundeswehr hatte war war auch Krieg in Europa.

Die Jugoslawienkriege in den 1990er Jahren hast du schon vergessen?

Tatsache ist aber auch daß in der Ukraine seit Jahren ein Bürgerkrieg gegen die russische Minderheit lief.
    Wirklichkeit ist ein dehnbarer Begriff.
    Ich sehe die Berichte im TV und sehe die zerbombten Städte, und die Zahlen der Toden, das hätte alles verhindert werden können wenn die Ukraine nicht permanent ihre russische Minderheit im eigenen Land unterdrückt hätte.
    Hast du das da schon mal gesehen? Da kommen nur selten Nachrichten und wenn sind die nicht viel anderes als die in ARD/ZDF. Das was da läuft hat mit den englischsprachigen DWTV nicht viel zu tun.

9. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, das ist nicht Tatsache. Das ist Putin-Propaganda. :p

Es gibt in der Ukraine keine Nazis. Das hat Putin erfunden.

Tatsache ist, dass du - schon wieder - Putins bösartigen, menschenverachtenden und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf die Ukraine verharmlost und relativierst.

Jugoslavien: klär mich auf: über welche seit 20 Jahren bestehende Grenze sind 100000 feindliche Soldaten einmarschiert? Das ist doch überhaupt nicht zu vergleichen.

Hitler ist in Frankreich und in Holland einmarschiert. Das ist zu vergleichen.

DW-TV, deutsches Programm, können Tausende mit der Nvidia Shield und anderen Android TV Boxen über das Internet sehen. Mal gucken, ob ich meine Shield über Pfingsten wieder in Betrieb nehme. Dann kann ich auch DW-TV Deutsch gucken. Gerne reden wir nächste Woche darüber, ob deine Einschätzung zu DW-TV Deutsch zutrifft oder ob der Sender doch als Informationsquelle taugt.

@robiH behauptet ja, Al Jazeera sei der beste Sender. Leider gibt es davon keine deutsche Version.

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Bürgerkrieg gegen bewaffnete pro russische Separatisten.

grmbl, Insomnium und Winterkönig gefällt das.