1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute Sat.1 Spezial zur steigenden Inflation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2022.

1. wiana

wiana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Was bitte kann man da kaufen und vor allem was bleibt davon übrig? Oder muss ich jeden Tag einkaufen gehen?

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na mariniertes Fleisch zum Beispiel.
    Fertige Semmelknödel dazu kosten nicht viel.

Volterra gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mariniere ich lieber selber. ;)

Aber das mit den Knödeln stimmt....Essen gehen - schön und gut, leiste ich mir auch ab und an. Aber idR selber kochen.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

-----

Sorry, mein Handy hat von allein was geschickt. :D

5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da meine Freundin häufiger beruflich, wochenweise nicht da ist, koche ich auch häufig (i.d.R. Samstags) nur für eine Person.

Koche dann aber direkt dementsprechend mehr, so das ich mir die "Reste" einfach unter der Woche auf der Arbeit warm machen kann (3-4 Portionen).

Dadurch kann ich mir auch den Gang in die Betriebskantine sparen, die zwar gemessen an normalen Gaststätten noch preiswert ist, aber in den letzten Jahren dennoch preislich massiv angezogen haben und deren Portionsgrößen auch nicht jeden satt machen.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich muss auch oft am Samstag und Sonntag arbeiten. Und wenn ich Sonntag nach der Arbeit nach Hause komme fahre ich lieber zum Schloderer als mich noch hinzustellen.

Außer wenn ich am Sonntag Spätschicht habe. Dann gibt es was schnell zu machen ist.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ja, weil ich es mir verdient habe. ;)

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich glaube zwar nicht dass ich mich rechtfertigen muss.

Möchte aber trotzdem was dazu schreiben warum ich mir den Luxus gönne Sonntags und auch sonst wenn ich Lust habe essen zu gehen gönne.

Erstens, wie ich schon geschrieben habe zahle ich eine sehr günstige Miete und zweitens habe ich auch kein Auto was bekanntlich auch Geld kostet und wohne auch sehr Zentral. Ich kann mein Geld auch fürs Essen gehen ausgeben und andere Sachen wie auf Feste gehen.

Zweitens gönne ich mir es weil ich weiß wie schnell es passieren kann sich dass nicht mehr gönnen zu können.

Meine Mutter war 26 Jahre an der Dialyse und ist mit 63 Jahren an innere verblutungen gestorben. Sie hatte nicht viel vom Leben.

Ich habe auch erst letztens einen Patienten in meinem Alter von einer Untersuchung auf die Palliativstation gefahren. Jeder weiß was das bedeutet.

Jeder kann machen was er will und ich mache es so .

Einfach aus dem Grund nicht irgendwann es zu bereuen.

Es ist meine Art zu leben. Es ist auch meine Art zu leben nach dem ich diese 26 Jahre die meine Mutter an der Dialyse war mein Leben hinten angestellt habe.

Wie gesagt, ich möchte mich nicht rechtfertigen. Wollte es aber erklären. ;)

wiana gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Winterkönig
    Natürlich ist es jedem gegönnt, so oft er will gut essen zu gehen! Lass es dir schmecken.
    Mein Einwand war einzig darauf bezogen, dass man für den selben Preis wie im Restaurant nicht selber kochen könnte. Das kann man natürlich

drgonzo3 gefällt das.
  10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich ist es umgekehrt entspannend, wenn ich am Wochenende nicht ständig Leute um mich habe (außer dem engsten Kreis), darum bin ich persönlich kein großer Freund davon am WE, an öffentlichen Orten Essen zu gehen.

Lasse mich da auch gerne mal entschuldigen, wenn die Verwandtschaft auswärts Essen gehen will (vom Opa abgeguckt ;)).

Insomnium und Wolfman563 gefällt das.