1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Googlemail funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von yander, 2. Juni 2022.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Genau Richtig erkannt sehr umständlich und veraltete Software ,
    für eine Sache auf ein mal zwei Programme brauche um GMX und Gmal abzurufen , wenn man dann noch mehrere PCs hat u.a mit Linux ist das Chaos perfekt .
    Wenn Google auf dauer hier weiter Stress verursacht lösche ist diesen Schrott also das Konto einfach und Gut ist .

Die bekam ich öfters diese ignoriere ich mittlerweile weil es nervt ,
    mehrere PCs ab und zu nutze,
    mache auch nichts Wichtiges mehr über Google .
    Wie gesagt die Einstellung Pop3 war auf Imp umgestellt wurden aber nicht von mir .
    Am 2.6.22 Nachts trat der Fehler erst mals auf eine Benachteiligung kam aber nicht .

@liebe_jung
    Der Google Account stammt noch aus Zeiten wo ich oft eine Smartphone genutzt hatte, wegen Zwangskonto Google Play , heute nicht mehr nutze ein Smartphone keins mehr kaufen werde .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2022
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mein gmail Konto wo ich kein Passwort für unsichere Software erstellt habe geht seit gestern auch nicht mehr via altem Outlook, aber via Thunderbird.
    Meine andere gmail Adresse mit speziellem Passwort für veraltete Software geht noch.
    Bleibe dabei Google hat das seit langem angekündige Verfahren für alte Software abgeschalten.
    Zugriff auf Ihr Google-Konto durch weniger sichere Apps - Google-Konto-Hilfe

emtewe gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn ich die Kombination aus beiden Kommentaren betrachte, dann halte ich es auch für viel wahrscheinlicher dass es damit zusammenhängt. Google selber hat wahrscheinlich den Zugriff abgeschaltet im Rahmen der Änderungen bezüglich Sicherheit, und eine der ignorierten Meldungen wird einen Hinweis darauf enthalten haben. Das ist erheblich wahrscheinlicher, als dass jemand den Account "hackt" um dann heimlich in den Einstellungen rumzufuschen.

Wolfman563 und Gast 223956 gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir funktioniert wieder alles wie gewohnt.
    Das kann man ja schon ausschließen wenn man sich über den Browser auf sein Konto einwählt (egal ob E-Mail oder youtube etc.) das ging ja die ganze Zeit.
    Haben die schon lange, aber bis jetzt ist nichts passiert, wenn das kommen sollte werde ich auf die Adresse pfeifen und diese stilllegen müssen. denn ein anderes Office Paket kaufe ich deswegen nicht auch wenn man es für 20€ bekommt.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja ich bekam 1 Mail in Vergangenheit für die jetzt in Outlook 2010 nicht mehr funktionierende E-Mailadresse.
    Naja via Browser und modernen Mail-Programme geht diese noch, nur halt nicht mehr über alte Protokolle welche jetzt nimmer supportet werden.
    Das blöde ist, das Passwort für unsichere Programme lässt sich im Google Konto auch nicht mehr setzen, da die Option deaktiviert wurde.

Offiziell hat es Google auch angekündigt. 30.05. war Stichtag. Umgesetzt wohl auf den 2.6
    Zugriff auf Ihr Google-Konto durch weniger sichere Apps - Google-Konto-Hilfe

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    GMX hat zum 01.06 TLS deaktiviert, und alte Tools die das neue System nicht können gehen nicht mehr.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie man sieht gehts ja noch, denn Outlook 2013 ist in dieser Hinsicht nicht anders wie Outlook 2010.

8. yander

yander Guest

Google hat hier nichts abgeschaltet.

Auf dieser Seite in meinem Google Konto,

hatte jemand anders Einstellungen verändert,
    deswegen ging es hier nicht mehr,da kommt man gleich nicht drauf,
    das Email sehr Unsicher ist andere Leute sich da einloggen können Mitlesen können und Einstellungen verändern können,
    wie gesagt das letzten mal wo ich mich bei Google eingeloggt hatte übern Browser war ende 2021,
    am 2.6.22 hatte hier auf ein mal Probleme und Fehlermeldungen beim Abrufen mit Thunderbird,Sylpheed auf ein mal aus heiterem Himmel .

Es geht doch jetzt wieder nachdem ich wieder die Einstellungen zurück auf Pop3 gestellt habe .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2022
  9. Rohrer

Rohrer Guest

So wird es sein, der böse Hacker bastelt nur an den Pop3-Einstellungen. Alles andere funktioniert und hat er in Ruhe gelassen. War bestimmt der Pop3-Hackerclub :whistle:

10. Gast 223956

Gast 223956 Guest