1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Googlemail funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von yander, 2. Juni 2022.

1. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Anzeige
    Smartphone gibts für wenig, einmal zu Aldi, smartcard ohne Monatsabo. Es stellen viele Dienste sicherheitstechnisch um.
    (Thunderbird auf probook Win 10 ohne Störung)

2. yander

yander Guest

@brid
    Ich soll mir Extra ein Smartphone kaufen nur um Gmail zu nutzen ?
    Das ist ja schön das es billige gibt nur kann ich ein Smartphone nicht gebrauchen was soll ich damit.
    Gmal Email Clent gab es zwar mal für den PC, aber keine lust Extra
    noch was zu installieren dann mit zwei Programmen arbeiten zu müssen
    nur um Alle Emails abzurufen ist zu umständlich .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2022
  3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht sollte man sich einen ordentlichen Mailanbieter suchen. ;)

Profilordner rüberkopieren, in der profiles.ini den Pfad anpassen, fertig.

danach evtl. beide Thunderbirds auf imap umstellen, je nach persönlicher Anforderung.

yander und Gast 223956 gefällt das.
  4. yander

yander Guest

Vielleicht blockt Google seit Neusten auch von Bestimmen Internet Zugängen und Providern?
    Hier geht es definitiv nicht mehr , egal ob Windows PC oder Linux
    muss allerdings dazu sagen , das ich aus bestimmen gründen immer Pop3 nutze um nicht alle Emals doppelt zu bekommen weil n mehrere Namen bei einem Email Provider immer habe .

5. Gast 223956

Gast 223956 Guest

imap hab ich und das andere ist nichts für Einfach-User.
    danke fürs Antworten:)

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
  7. yander

yander Guest

Update ich habe die Ursache nun gefunden,
    jemand hat sich in meinen Google Account rein gehackt und dort Pop3 abgestellt , es geht jetzt wieder !
    Ich selber war das nicht das letzte mal wo ich mich online bei Google eingelogt hatte war ende 2021 .

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sollte das wirklich so gewesen sein, dann erst recht:

9. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also so leicht kann man sich in kein Google Account reinhacken. Nicht einmal ohne 2FA - fremde Anmeldeversuche blockt Google auch ohne 2FA. Bevor ich die 2FA eingerichtet habe wollte sich mal jemand aus Afrika oder so einloggen und das hat Google dann geblockt...
    Dir ist es also zu umständlich den Webbrowser zu öffnen und gmail.com einzugeben? Und wenn du doch schon mit einem externen E-Mail Programm arbeitest (dass ich im übrigen schon ewig nicht mehr genutzt habe) ist es dann auch nicht so schwierig nen Computerclient zu installieren... (Wobei der auch unnötig wäre man braucht einfach nur den Browser öffnen und gmail.com eingeben)

Redheat21 gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Google informiert mich seit Jahren schon wenn es Einlogversuche von fremden IP Adressen gibt. Das gibt schnell eine Sicherheitswarnung auf dem Smartphone. Wenn ich mich selber bei Google auf einem fremden Rechner anmelde, dann ist immer großer Alarm mit Hinweisen und warnungen auf dem Handy.
    Wenn das bei dir anders ist, prüfe mal deine Einstellungen. Selbst mit richtigem Namen und Passwort, sollte sich niemand unbemerkt einloggen können.