1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute Sat.1 Spezial zur steigenden Inflation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2022.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auch kleine Dinge zählen:)
    Mein Tipp:

brixmaster gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das mag sein und ich frage mich auch, wenn die Spritpreise so teuer sind, wieso sehe ich immer noch unverändert viel Verkehr auf unseren Straßen, wenn sie sich hinterher beschweren würden, warum sie so viel für Sprit bezahlen müssen? Nur weil ÖPNV vor Ort nicht richtig funktioniert, muss der Verkehr auf den Straßen unverändert bleiben? Ich weiß nicht so recht....

3. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Und ne klassische Kaffeemaschine mit Filter. So ein altmodisches Ding hab ich noch. Dafür leiste ich mir für die Maschine US Coffee :)

4. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Wenn die wenigsten langsam fahren würden. Aber selbst hier am Münchner Autobahrring brettert man noch mit 180 durch.

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab einen Kaffeeautomat, der Kaffee oder Latte sind damit billig zu zubereiten. Allerdings müssen die Geräte intensiv gereinigt werden, das kostet Zeit.

6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Von wem hast du nur diesen widerwärtigen Insidertipp?

Zur Diskussion von Einkommen und Ausgaben: Im Schnitt verdient einer deutscher Arbeitnehmer rund 2.084 Euro netto im Monat, siehe Themenseite: Durchschnittseinkommen. Wenn man diesen Betrag als Einzelperson für sich zur Verfügung stehen hat, dann reicht das unter normalen Umständen, d.h. ohne keine außergewöhnlichen Mehrbelastungen und -ausgaben, auch trotz der aktuellen Inflationswerte gut zum Leben. Wenn man davon auch andere Leute finanzieren muss, z.B. Kinder, kann das ganz schnell ganz anders aussehen.

Coolman und Gast 226582 gefällt das.
  7. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Das Problem hab ich nicht. Filter rein, Pulver rein, dann alles in den Biomull. 1x im Monat entkalken.

US Kaffee kauf ich mir dann immer mit Flavor. Am liebsten Salted Caramel bei TK Maxx.

8. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Stimmt, ich hab sogar weniger, meine Frau auch. Trotzdem leben wir gut weil die Lebensmittelpreise in Deutschland im Vergleich zum Einkommen immer noch sehr niedriges Niveau haben

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du schreibst ja du verdienst nicht Mal 3000€ Brutto. Es gibt auch Leute die nicht mal 2000€ Brutto verdienen. In meiner letzten Arbeit hatte ich 1795€ Brutto Monatlich verdient. Netto waren es 1389€
    Als Single komme ich gut damit aus. Wir hatten in der Arbeit aber auch einen alleinerziehenden Vater der, um über die Runden zu kommen, noch einen Nebenjob hatte.

Und ja, ich verdiene jetzt im Krankenhaus mehr als vorher. Aber dadurch dass die Preise steigen bleibt es fast wieder gleich.

Pete Melman, Satt18, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie es halt so oft mit der Statistik so ist. Es ist nur eine Statistik. ;)

Satt18 und Gast 222768 gefällt das.