1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstrukturierung der Sport-Sender bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 5. April 2022.

1. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Damit die ungläubigen Thomase (hoffe das ist die Mehrzahl von Thomas) das Datum wirklich glauben
    Wimbledon Championships 2022 von 27. Juni bis 10. Juli 2022

Umstrukturierung der Sport-Sender am 12. Juli 2022

Start der 2. Bundesliga am Freitag 15. Juli 2022

Und nein, immer noch keine Quellenangabe

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ist es eigentlich erlaubt, hier Interna auszuplaudern, obwohl es der Öffentlichkeit nichts angehen darf?

3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Verstehe mich bitte richtig, wenn die Quelle privat ist okay. Die habe ich auch. Für mich hat sich dies wie aus einem Zeitungsartikel gelesen und da gehe ich davon aus, dass man die Quelle mitsendet.

Coolman gefällt das.
  4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Früher lief doch immer ein paar Tage vorher ein Laufband bzw wurde ein Hinweistafel eingeblendet das man zum Tag x einen Sendersuchlauf starten soll. Macht das Sky nicht mehr?

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Als Kunde kann ich eh nur abwarten und Tee trinken, finde es aber generell gut, dass man solche Sender einführt

wenn ich beispielsweise Tennis sehen will, muss ich nicht erst schauen, auf welchem Sky Sport es laufen wird, sondern kann direkt den festen Kanalplatz anwählen, finde sowas dann eigentlich ganz bequem. Das ist schon bei der Buli und der F1 sehr bequem und wird mir sicherlich auch bei der Premier League gefallen

Da sich in den letzten 1-2 Jahren so vieles getan hat in Sachen Sportrechten, womit absolut keiner gerechnet hat, bin ich gespannt welches „Material“ sich noch dazugesellen könnte.

In der Grafik wird ja auch unterklassiger Fussball ausserhalb der 2. Bundesliga geschrieben, da gibt es ja auch noch Möglichkeiten für Sky, wobei ich es nicht wirklich glaube, dass man da wirklich die Dritte Liga oder die Championship anbietet. Auf der anderen Seite wäre es natürlich in beiden Fällen eine ideale Möglichkeit Kernrechte stark zu flankieren

Wie auch immer, wenn diese Aufteilung der Sender so kommt, nehme ich sie mehr als gerne an

6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Da ich nur die Sky Schweiz App nutze, brauche ich nichts machen.:D

Neno86, azureus und Randfichte gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja durch die neuen Sky Sport Sender werden die Feeds und SD Sender eh wie sonst auch wieder umbelegt. Sendersuchlauf wäre so und so notwendig gewesen. Zudem Standbilder/Infotafeln auf Verweis der HD Version auch ausgereicht hätten.
    Für Sky gibt es nur Sky Q Anwender (automatische Senderliste). Fremdreceiver und CI+ Modul Kunden werden schon lange nicht mehr berücksichtigt.

In der Vodafone Helpdesk Community wird als Quelle dieses Forum genannt. Hier wird auch geschrieben, dass Sky Showcase HD Ende Juli startet. Ist da etwas dran?

8. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky Showcase ersetzt dann wohl sky Replay?

Im Kabel passt das ja alles nicht rein sonst. Eurosport ist da ja schon vor Jahren entfernt worden.

Da kommen ja dann noch 3 Sportsender und ein neuer 1 Feed dazu.

9. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Im Kabel würde das alles nur aufgehen wenn man bei Entertainment Sender künftig die Vodafone benutzt, damit würde man auf den Sky Frequenzen den benötigen Platz für die Sport HD + Film HD Sender schaffen.
    Das ist dies eine Option sein kann sieht man an den DAZN Channels, dort benutzt man die Vodafone Versionen. Außerdem ist die Spekulation genährt von der (Doppel) Einspeisung von Sly One HD, welche seit einiger Zeit auch auf einer Vodafone Frequenz aufgeschaltet wurde, statt wie anfänglich die Sky Version zu benutzen.

Ohne diese Maßnahme sehe ich nicht wie Sky das alles noch ins Kabel bekommen möchte.

Soviel Platz gewinnt man jedenfalls nicht mit einer Umstellung der Restlichen SD Sendern in MPEG4 (Welche ja mehr oder weniger bestätigt ist für Ende Juni).

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K