1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q IP - Abos, Preise, Tipps - Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 2. August 2021.

1. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Vielen Dank! Alles beantwortet.

2. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der IPTV Box sind DAZN 1&2 auch dabei.

T-Viking gefällt das.
  3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Bzgl. der Wechselkosten bei Sky nachfragen ! Bei mir ist der Wechsel von Sky über Magenta TV (Abo über Sky abgeschlossen gewesen) kostenlos gewesen ! Bei meinem Bruder (gleicher Zeitraum des Wechsels) hat der Wechsel von UnityMedia zu Sky IPTV 99€ gekostet. Das war aber im September letzten Jahres, ist also die Frage ob der Telekom zu IPTV Wechsel immer noch günstiger ist.

T-Viking gefällt das.
  4. Fortes

Fortes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo liebe Community,

ich bin echt etwas enttäuscht von Sky. Gerne würden wir komplett auf IP-TV umsteigen, jedoch mit Start/Stop und Aufnahmefunktion. Ich habe mich dermaßen gefreut, als Sky das eigene IP-TV angeboten hat.

Jetzt stellt sich bei uns die Frage, ob wir zu einem anderen Anbieter wechseln sollten (die Frage ist nur: zu welchem) oder warten sollen, bis Sky das mit der Aufnahmefunktion endlich gelöst bekommt. Was meint ihr?

5. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wann das sein wird kann dir niemand sagen. Am besten zu Magenta wechseln.

prodigital2 gefällt das.
  6. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Da bleibt nur die Telekom!
    Bin mit der Kombination sehr zufrieden

prodigital2 gefällt das.
  7. Hafflpaff

Hafflpaff Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich liebäugel gerade mit einem Upgrade meines Sky Ticket Sport um das Entertainment und Film-Paket und frage mich in dem Rahmen, ob es - abgesehen von der Preis- und Abostruktur - große Unterschiede zwischen Sky Ticket und Sky Q IPTV gibt. Hat hier jemand Erfahrungswerte? Sind die Mediatheken-Inhalte identisch? Gibt es Unterschiede in der Streaming-Qualität?

8. dhaunsch

dhaunsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Digital LNB (Marke unbekannt)
    Digisat Multischalter MS 58 N, alle 4 Kabel dran :-)
    42LB580V
    + diversen anderen Kram (AppleTV, FireTV/Stick, NAS, Kodi, ...)
    Moin zusammen. Ich bin gerade mal wieder dabei ein Abo abzuschliessen, aufgrund der neuen Angebote. Aus der Vergangenheit kenne ich die Sky+/Q-Box mit SAT.

Jetzt habe ich gesehen, dass das ganze auch via IP geht. Ich habe mich mal durch die letzten Seiten gefräst und wollte noch mal klären, ob ich das richtig gesehen habe. Vorab: Ich brauche keine Aufnahmemöglichkeit und kein UHD.

• Sky Q IP Box ist etwas lahm, aber auf dem Apple TV ist alles bestens - da ich einen ATV habe, würde ich die Box dann vermutlich gar nicht auspacken.
    • Hat die ATV App die volle Funktionalität der Sky-Box?
    • Mit der App kann ich die normalen Sender schauen, aber die Privaten (RTL, SAT, Pro7, ...) nur über die Sky Box?
    • Nutzung AppleTV bei Standard (kein Multiscreen) möglich?
    Danke für eine kurze Antwort.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2022
  9. justwords

justwords Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Korrekt. Ohne Privatsender ist das natürlich etwas doof auf dem AppleTV - denn gerade Private in HD ist ja der Vorteil des IPTV-Angebots gegenüber dem normalen Sky Q. Ob das ohne Multiscreen geht weiss ich aber nicht genau.

dhaunsch gefällt das.
  10. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Kenne die Box nur von YouTube aber die ist alles andere als lahm
    Nicht unbedingt, teilweise soll 5.1 verfügbar sein aber vieles geht definitiv nicht, wie Aufnahmen oder Meine Konferenz usw. Wird es nicht geben in der App. Umschalten usw. Klappt auch nicht so komfortabel. Ich sag mal so, wenn du nicht durch das Programm stöberst und gezielt nur schaust ist die AppleTV App ausreichend.
    Ohne Multi screen geht es nicht mit AppleTV. Du kannst bis zu 3 IPTV Boxen haben und Sky GO ohne MultiScreen

dhaunsch gefällt das.