1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Vertragsbruch ist keine Straftat, ausser der Eingehungsbetrug, der hier keine Rolle spielt

2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das hier ist ein Forum und keine "Strafkammer" oder ein Gericht!

Man kann ja viel über die Preise bei Dazn kommentieren und sich ärgern, aber "gewerbsmäßiger Betrug" und DAZN kann ich nicht verbinden!

Yiruma gefällt das.
  3. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Hast du pausiert oder sowas? Ich schon komisch wenn das Abo durchgängig lief das du die Erhöhung schon bekommst. Ich hab es seit 2 Jahren durchgängig und bei mir steht immer noch 14,99 drinnen.

azureus gefällt das.
  4. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn jemand DAZN über Jahresgutschein(e) abonniert und hunderte Euros dafür bezahlt hat, ihm DAZN dies über Rechnungen quittiert hat, damit den von sich aus angebotenen Vertrag bestätigt und dann plötzlich keine Leistung mehr erbringt, obwohl DAZN dazu in der Lage ist, dann ist das Betrug.
    Das hat nichts damit zu tun, ob ich persönlich einen Preis X für angemessen halte oder nicht.
    Ich habe absichtlich in meinem 1. Beitrag dazu "unter gewissen Umständen" geschrieben und hier mit "Wenn" eingeleitet.
    Desweiteren halte ich mich für sehr moderat, wenn es darum geht, mit Gesetzbüchern, Paragraphen oder sonstigen juristischen Mitteln umzugehen. Ich bin ein sehr großer Befürworter davon, Angelegenheiten menschlich untereinander mit Augenmaß und einem ordentlichen wie ehrlichen Gefühl zu bewerten, was in Ordnung ist und was nicht.
    Jemandem einen Vertrag oder mehrere über hunderte Euro anzubieten und diese/n nicht zu erfüllen und zu sagen er solle erneut und dann doppelt oder fast dreifach zahlen, wenn er die bereits vereinbarte Dienstleistung erhalten möchte, gehört für mich zu "nicht in Ordnung".
    Dazu muss es in einem Staat der ein Rechtsstaat sein möchte auch eine entsprechende Möglichkeit geben, dies juristisch zu formulieren.

Anderes Beispiel: Wenn ich mit einer Fahrkarte im Bus eine Haltestelle zu weit fahre, weil ich im Gedränge nicht rechtzeitig herausgekommen bin, ist das Erschleichung einer Dienstleistung. Wenn ich mir eine oder zwei Jahreskarte/n kaufe, dann können die plötzlich ungültig gemacht werden und das Geld ist einfach weg? Beim besten Willen nicht.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2022
  5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich liebe die Hobbyjuristen hier.
    Es gibt einen Unterschied zwischen Betrug und sich betrogen fühlen.;)

6. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Das gibt sich :D ab Samstag sind die Bundeshansis aktiv ;)

Yiruma und fodife gefällt das.
  7. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Gut, zu allererst wissen wir nicht genau, wie die Vertragsverhältnisse beim entsprechenden Nutzer @Rambo2000 aussehen.
    Bis jetzt haben wir also keinen trifftigen Grund zur Annahme, dass DAZN es für richtig hält, Jahresabos verfallen zu lassen.
    Alles war nach einem "wenn" geschrieben.
    Der Unterschied zwischen Betrug und sich betrogen fühlen kommt manchmal vor.
    Der Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen ist sogar etwas bekannter auf dieser Welt.;)

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2022
  8. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich beziehe dazn über sky und habe ein Jahresabo welches bis Ende Juli läuft.

Unter "Mein Abo" steht aktuell Preis mtl 12,50.

Ab 01.08.22 14,99.

Inwiefern ich mich darauf verlassen kann, weiß ich nicht.

9. Rambo2000

Rambo2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hatte DAZN zunächst für 9,99€ im Monat, ab August 19 dann als Jahresabo für 119,99 umgestellt. Ankündigung der Preiserhöhung hatte ich 07/2021 bekommen und dann noch das es mich nicht betrifft in 01/2022. Gutscheine hatte ich nie genutzt und abgeschlossen direkt über dazn.

Deswegen hätte es m.M. auch Sinn gemacht, dass mein Abo noch bis September läuft. Ich glaube es ist bei denen einfach ein Fehler passiert. Habe ja noch alle E-Mails. Deswegen hoffe ich das der Support was machen kann. Ist das eigentlich am besten über help@dazn.com oder über den Chat?
    Grüße

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2022
    fodife gefällt das.
  10. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Gar nicht, das ist erstmal nur ein Platzhalter, weil DAZN die Preise ab August noch nicht mitgeteilt hat.

DrHolzmichl gefällt das.