1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Nein, dazu passen all seine Postings der letzten Jahre nicht! Und ich hoffe, nicht nur ich bin seine wiederholte(!) Hetze gegen die Ukraine und gegen die Flüchtlinge leid …

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich finde es eine Schande dass wir, das arbeitende Volk, für einen Schmarotzer wie dich zahlen dürfen. :rolleyes:

Insomnium gefällt das.
  3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    In der Schule nicht aufgepasst? Das Münchner Abkommen war vor dem Krieg :rolleyes:

18°C bei ausgeschalteter Heizung im Mai glaubst du doch selbst nicht. Da würde ich mal in der Eigentumswohnung die Fenster überprüfen :D

In meinem Arbeits- und Gästezimmer sind noch alte DDR Fenster drin und da wird es im Mai nicht kühler als 20°C

Lakoma gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dein Geheule auf deiner ach so tollen sozialen Hängematte.....:rolleyes:

Wir haben die Heizung ebenfalls Mitte Mai abgeschaltet, frieren aber trotz der recht kühlen Temperaturen draußen nicht, da wir auch angemessene Kleidung zu Hause haben, d.h. wir tragen legere Hosen und T-Shirt und müssen nicht mit unseren Zähnen klappern. :)

Lakoma, Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dazu kommt es auch, als die DDR noch existierte, hat man die Arbeitsscheuen noch als Asozialen eingestuft, weil in der ehemaligen DDR noch die Arbeitspflicht herrschte. Diejenigen, die asozial waren, wurden im schlimmsten Fall mit einer Gefängnisstrafe bestraft und das konnte was heißen....

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das nennt man dann wohl "asoziales Schmarotzertum".

Winterkönig und Insomnium gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ....und eine Eigentumswohnung ohne Heizung. :eek:

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Transnistrien ist einen scheiß Autonom. Das ist annektiertes Gebiet der Republik Moldau, punkt aus. Und der Donbass ist Ukrainisch, ganz einfach. Da haben sich nur russische Arschlöcher eingenistet und um "Hilfe Russlands" gebeten.
    Manche haben halt pech beim Denken, ist mir schon aufgefallen.
    Hast Du die Rechte oder doch den III Weg gewählt? Frage für einen Freund...

Teoha gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    "Harz4" und "2x Samsung 75 Zoll OLED" (nur dumm, dass es keine 75" Samsung gibt, erst ganz ganz neu und kosten so viel wie ein Gebrauchtwagen) und ne Eigentumswohnung, ich lach mich schlapp. Man darf ja wohl noch träumen :D

Wolfman563 gefällt das.
  10. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also weiterhin nichts konkretes von dir.

Nochmal: Warst du beim Bund? Wenn ja, dann würdest du wissen, dass das Unsinn ist, was du schreibst. Ja, man braucht Weiterbildung und Einweisung in die neuen Schützenpanzer, dafür braucht man einige Wochen. Beschlossen wurde die Lieferung der Marder Ende April. Hätte die Bundesregierung gleich ukrainische Soldaten geholt, dann hätten sie mit der Ausbildung beginnen können und wären jetzt schon fertig, ggf. Mitte Juni. Bis dahin wären, sagen wir, 6-8 Marder volleinsatzfähig. Das klingt nicht nach viel, aber in einem bestimmten Gebiet an der Front (sprich nicht verteilt) wären sie goldwert.

Gleiches gilt für den Gepard. Es mag sein, dass die Ukrainer noch richtige Flugabwehr haben, aber sie kann nicht überall eingesetzt werden. Stinger und Co haben ihre Grenzen, die Starstreak ist lasergelenkt. Er wird aber erst Mitte Juli geliefert. Das ist absolut verständlich, weil die FlaK-Panzer ausgemustert wurden und eingelagert. Gilt insoweit auch für den Marder.

Aber:
    Man sieht sehr deutlich, dass solche Flugabwehrsysteme wie Gepard weiterhin benötigt werden. Und der Gepard war in der NATO einzigartig (ist eigentlich, wenn er wirklich in Rumänien im Dienst ist). Russland blieb bei solchen Systemen und entwickelte Panzir-1 (und hat noch Systeme aus der Sowjetunion).