1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Morgen!

Jetzt muss ich nochmal was fragen. ;)

Ich hab mir gestern Magenta TV Entartain (mit Disney+ und RTL+) "gegönnt", im 2-Jahres-Durchschnitt für 10,50€ - kann man eigentlich nix gegen sagen.
    Vor zehn Tagen (oder so) hatte ich ja bereits MagentaSport abonniert (bisher aber noch nix gezahlt, ist das bei der Telekom öfters so?).

Problem:

Ich meine ich hätte beim Abschluss von MagentaSport gelesen, bei einem Abschluss von Magenta TV-Tarif würde der Preis von 9,95 € auf dann nur noch 4,95 € sinken (Jahresabo).
    Passierte natürlich erstmal nicht. Ich gechattet mit zwei(!) durchaus kompetent wirkenden Mitarbeitern. Beide waren überrascht, dass das nicht ging (okay, einer meinte noch, da müsse auch noch ein Festnetz-Anschluss her, was aber nicht stimmt, bei den Angeboten steht da, dass Magenta TV reicht).

Ich hab - auf Rat des Mitarbeiters - den bereits abgeschlossenen Vertrag (MagentaSport) gekündigt bzw widerrufen. Ich sollte bis heute warten und ihn über die Telekom-Seite neu buchen.
    Gesagt, getan....Heute geschaut. Nix geändert. Weiterhin nur für 9,95 Euro. Lustigerweise geht es, wenn man "Magenta TV Flex" bucht. Dann sinkt der Preis auf 4,95 - wobei Flex ja nur eine Art "Grundversorgung" darstellt.

Habt ihr eine Idee. Die, die sich mit der Telekom auskennen? Vielen Dank.

2. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Da du nun MagentaTV Entertain hast, kannst du doch direkt im Chat es dir buchen lassen für 4.95, wenn es bei dir nicht geht. Ich weiß aber nicht ob es da Unterschiede gibt mit Flex und Entertain aber sehe es wie du, du hast ja einen höheren Tarif mit Bindung… sollte eigentlich gehen.

drgonzo3 gefällt das.
  3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht solltest du einfach noch zwei Tage warten, vielleicht ist im System noch nicht alles korrekt. Grundsätzlich bekommt man bei der Telekom bei jeder Option ne Bestätigung, auch wenn der Dienst vielleicht schon läuft, könnte das offizielle Startdatum erst etwas später im System ankommen...

drgonzo3 gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann auch direkt über den Chat buchen? Hat mir keiner angeboten...LOL.

5. MultiXero

MultiXero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich glaube die setzen eher darauf, dass sie ihre Apps vermarkten. Verständlich wenn jeder Fernseher das kann, was eine Magenta TV Box auch kann. Und sogar noch mehr.

Fifaheld gefällt das.
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur ist die App noch nicht auf jeden Fernseher. Glaube LG fehlt da noch als große Marke oder? Aber ja da stimme ich zu was Smart TV`s können

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei DF hieß es mal in einem Artikel von Ende November 2021 das angeblich von der Telekom eine MagentaTV-App in Planung wäre. Planung und Realisation sind halt zwei Paar Schuhe und ob wirklich eine kommt, steht in den Sternen.

Eine MagentaSport-App gibt es auf dem LG.

8. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Leute die Zeit von irgendwelchen altbackenden Receivern ist längst Geschichte und vorbei.

Heute schaut man Streaming und Live TV nur noch per App in OTT. Funktioniert bestens. Gönnt euch einen FireTV Stick 4k Max oder einen Apple TV und alles ist gut.

Die Magenta TV App läuft sehr stabil und die Cloudaufnahmen funktionieren auch bestens. Außerdem spart man noch 5 € Miete. Ich kann damit auf 3 Geräte gleichzeitig streamen und habe ca. 8 Geräte registriert.

Der MR401 ist einfach zu instabil und laaaaaaaaaannnnnnnngsam.

TV.Berlin gefällt das.
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Vorteile bietet IPTV und wie unterscheidet es sich von OTT?
    Schnelle Datenrate, große Sendervielfalt, beste Bildqualität – hier erfahren Nutzer*innen, was MagentaTV mit IPTV so einzigartig macht.

OTT-Einschränkungen (Angaben auf der MagentaTV One Bestellseite):
    • Einige TV-Sender sind über die MagentaTV One noch nicht verfügbar, insbesondere UHD-Sender, die Regionalfenster der Dritten (z.B. WDR Bonn) sowie diverse kleinere Regionalsender (z.B. Oberpfalz TV).
    • MagentaTV Fernsehen ist noch nicht in Dolby Digital 5.1 verfügbar.
    • MagentaTV Aufnahmen werden ausschließlich in der Cloud erstellt, was gewissen lizenzrechtlich bedingten Einschränkungen unterliegt, d.h. einzelne Sender (z.B. Sport 1) oder einzelne Sendungen können nicht aufgenommen werden. Sender der RTL Gruppe können nur in SD aufgenommen werden.
    • Es besteht keine Kompatibilität mit den Media Receivern oder der MagentaTV Box,d.h. mit der MagentaTV One kann nicht auf den Haupt-Receiver (MR400,401,601, Box) zugegriffen werden, um Aufnahmen zu programmieren oder abzurufen. Die Aufnahmen von Receiver/Box (Festplatte) und MagentaTV One (Cloud) müssen separat programmiert werden.
    • Die Sky Pakete sind über die MagentaTV One noch nicht verfügbar. Die Inhalte von MagentaSport mit Sky Sport Kompakt sind über die MagentaTV One abrufbar
    • Videotext ist nicht verfügbar.
    • MagentaTV Sprachsteuerung ist noch nicht verfügbar.

ronnster, n74er und T-Viking gefällt das.
  10. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Solange wie OTT kein Dolby Digital Ton bei Live Sender bietet, nicht alle Sender aufgenommen werden können, es keine UHD Sender gibt,
    es keine Sky Sender gibt, ist es keine Alternative zu IPTV.
    Wenn das auch alles möglich ist, kann man weitersehen.

sw_fcb, Satikus, uller und 4 anderen gefällt das.