1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Gazprom hat angekündigt, ab Mittwoch kein Gas mehr an Shell Europa zu liefern.
    (c) Föcüs

Gazprom einfach in Furzprom umbenennen.
    Denn ein Furz ist auch eine Art Gas.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2022
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Biologisch abbaubar. :D

3. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wer nicht bezahlt bekommt kein Gas.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Lass doch hier die Lügenpropaganda, die nimmt Dir eh keiner ab ... die Russen brechen die Verträge und verlangen Zahlung in Rubel ... das hat nichts mit "wer nicht zahlt" zu tun ... die Verträge laufen auf Euro und USD ... wer vertragsbrüchig wird, sind einzig und allein die Russen ... es zeigt sich in jeglicher Weise, dass man mit Russland die nächsten Jahrzehnte keine Geschäfte mehr machen darf ...

Und ich stelle fest: Wie mein Vater (Baujahr 1912) immer sagte: Man kann dem Russen nicht trauen ... viele Jahre habe ich gedacht, mein Vater wäre in der Geschichte verhaftet und läge falsch ... was habe ich mich geirrt ...

NurderS04, Insomnium und Teoha gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und deshalb verantwortlich.
    Wenn ich gewollt eine rote Ampel überfahre und das der Auslöser für einen Unfall ist, dann bin ich dafür verantwortlich.

6. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist eine offizielle DPA-Meldung, wenn du das Lügenpropaganda nennst ist das deine Sache, entspricht aber nicht der Realität.
    Weil der Westen die Verträge gebrochen hat als man Rußland weitgehend aus den Swift ausgeschlossen hat. Oder denkst du die hatten da keine Verträge um am internationalen Zahlungsverkehr teilzunehmen?

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Fakt ist: Die Verträge laufen über Euro und USD! Alle Juristen sind sich einig, dass Russland nicht einseitig die Verträge ändern kann.

Die Länder sind bereit, weiterhin in den vertraglich vereinbarten Währungen zu zahlen, wenn Russland das nicht mehr akzeptiert, hat das nichts damit zu tun, dass die Länder nicht zahlen.

Du verkürzt vorsätzlich und fabulierst davon, dass die Länder nicht zahlen würden, was einfach eine Lüge ist! Selbst in der offiziellen Meldung steht, dass es nicht um „nicht zahlen“ geht, sondern um die Währung.

Ganz ehrlich, dass es hier mittlerweile keinerlei Moderation gibt, die solche FakeNews und solches Geschwurbel unterbinden, schadet dem Forum und meiner Meinung nach dem Verlag … dieser Fake Propaganda darf man keine Bühne bieten!

NurderS04, Insomnium und Teoha gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die dpa Meldung ist Fakt und korrekt. Die Handlung Russlands vertragswidrig.
    Nur deine Interpretation
    wird berechtigterweise Lügenpropaganda genannt, denn sie ist es.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2022
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du hast in diesem Zusammenhang einen ganz wichtigen Satz vergessen:

"Ørsted sei dazu vertraglich aber nicht verpflichtet und werde weiter in Euro zahlen."

Quelle: Gazprom stellt auch Gaslieferungen zu dänischem Konzern und Shell ein

Aber man sollte den Schwurbeler wie dich kein Glauben schenken. Von daher.... :poop:

Teoha gefällt das.
  10. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Du siehst doch das sie das können. In was für einer Traumwelt lebst du?
    Das ist auch weiterhin möglich, Deutschland macht das schließlich auch. Nur dafür muß man sich damit einverstanden erklären daß die Euro-Zahlungen von der Gazprom-Bank in Rubel umgetauscht werden bevor sie auf das Konto von Gazprom geht. Wer damit nicht einverstanden ist zahlt nicht, und wird abgedreht.