1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Hatte ich mich verkehrt ausgedrückt? Im Endeffekt schädlich für Russland, da sie ihr Öl niemals so teuer verkaufen können, wie in der EU.

Teoha gefällt das.
  2. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach weißt du, sie verkaufen ihr Erdgas an China für Nichts, haben dafür eine Pipeline gebaut, die kaum ausgelastet ist.

Oder anders gesagt: Das ist dem Kreml egal, wenn die Einnahmen nur bestimmte Bereiche finanzieren. Und natürlich Yachten, Paläste usw. Das Wahlvolk haben sie längst darauf abgerichtet, die Gürtel enger zu schnallen.

Das widerspricht so unserem Verständnis, dass der Staat das Leben seiner Bürger, denen schon so schlecht geht, noch mehr verschlechtert, aber die russischen Bürger dies mit Freude hinnehmen.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ziel des Embargos ist ja auch nicht der russische Bürger

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hmm. Die offizielle Erzählung lautet, es soll den russischen Staat, deren Handlungsträger, die dortigen Oligarchen und die erweiterte Oberschicht treffen. Was man aktuell gut beobachten kann ist, dass es weltweit die Armen und die Ärmeren besonders trifft und noch härter treffen wird. Und Probleme mit der Welternährung gab es auch schon davor. Wirkliche Gegenmaßnahmen bzw. überhaupt erst einmal Ideen, um diesen Folgeerscheinungen zu begegnen, scheint es auch nicht zu geben oder diese werden ignoriert bzw. nicht als problematisch angesehen.
    Neben Dubai scheint aktuell bei denen die es angeblich treffen soll Kasachstan hoch im Kurs zu stehen. Russen interessieren die Sanktionen nicht

5. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wo soll da ein Widerspruch sein? 80cm ist so ziemlich das Gängigste was man als Sat-Schüssel in Mitteleuropa verwendet, und so jemand, der an russischsprachigen Programmen interessiert ist, hat oft eine Drehanlage, oder einen zusätzliche Schüssel. Wem will man denn mit dem Verbot von russischsprachigen Sendern aussperren? Für mich sieht das alles aus wie billiger Populismus, so nach dem Motto: Seht her wir machen was, hat zwar keinen Sinn, aber wir sind nicht untätig...

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig.

Ja, richtig, auch dafür trägt allein Putin/Russland die Verantwortung.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaube das würde voll in die Hose gehen. Wir sind schließlich von China mehr abhängig wie von allen anderen Ländern. (und wenn das nur Medikamente sind).
    ;)
    Da hat sich nicht nur Europa viel Abhängiger gemacht wie von anderen Ländern. ;)

Pedigi gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wirklich? Und du meinst nicht, dass gerade die Spekulationen an den Rohstoffhandelsplätzen dazu beitragen? Hier wurde doch zuletzt auch eine Lanz-Sendung thematisiert, wo es darum ging, wieviel Tonnen Nahrungsmittel allein von den US-Amerikanern in den Tanks verbrannt wird. Mal abgesehen von den Lebensmitteln weltweit, welche in der Tonne landen.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wiederhole mich:
    Auch dafür trägt nur eine Person/Land die Verantwortung.

Jede Verquirlung/Verwässerung/Relativierung der Vorgänge und Ursachen durch "ja, aber hier und dort passiert dies und jenes" erweckt den Anschein einer gewollten oder ungewollten Schuldverschiebung und ist m.M. nach kontraproduktiv.

Mir fällt da fast der Begriff "Defätismus" ein.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die ist nur der Auslöser aber nicht verantwortlich für die Preisentwicklung.
    Sie ist aber von ihm genauso gewollt.