1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2021/22

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 17. Mai 2021.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.234
    Zustimmungen:
    32.134
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich denke, solange sie öffentliche Personen sind, sollten sie auch in der Lage sein, auch mal kritische Fragen aushalten zukönnen. Natürlich hätte Liverpool das Spiel gewinnen können, wenn man konsequenter gewesen wäre. Aber Kroos meint wohl, nur positive Fragen zulassen zu dürfen. Von wem bekommt er nämlich sein Geld? Nicht von seinem Verein, sondern von seinen Fans, die vielleicht ihren Cent zweimal umdrehen müssen, um sich vielleicht ein Fanartikel oder ein Spiel vor Ort leisten zu können.

    Seine Antworten waren einfach, sorry, nur respektlos.

    Man kann, wenn man es so will, eine gute Miene zum bösen Spiel machen. Aber das können wohl nur die „abgebrühten“ Medienprofis, zu denen ich Kroos allerdings nicht zähle.
     
    Berliner gefällt das.
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.259
    Zustimmungen:
    10.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kroos Reaktion war absolut unangemessen. Über die Fragestellung kann man diskutieren, aber wo kommen wir denn da hin, wenn bei jeder Frage, über die man vielleicht diskutieren kann, ein Interview abgebrochen wird. :eek:
     
    SebSwo, -Rocky87-, Force und 2 anderen gefällt das.
  3. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    4.239
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nö. Absolut verständliche Reaktion. Ich erwarte von einem Reporter einfach das er ein Gespür für die Situation hat und vernünftige Fragen stellt. Punkt.
     
    Ulti, FCB-Fan, drgonzo3 und 7 anderen gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    (y)
    Man stelle sich vor, man fragt, wenn im Hintergrund die Bühne für den dt. Meister aufgebaut wird zur Übergabe der Schale, einen Spieler z. B. des FCB, nach einem kurzen Glückwunsch, ob die Saison nicht noch besser verlaufen wäre, ohne das 0:5 in Gladbach im Pokal. Sowas passt überhaupt nicht zur aktuellen Situation. Das kann man ja gern später machen. So ein Finale ist kein normales BL-Spiel, wo man das ja gern nach Spielende fragen kann.

    Ach....
    Lieber Coolman. Doch, er erhält sein Geld vom Verein. Und wie die es erwirtschaften, wird ihm egal sein. In der Regel. Auch kauft sich kein Fan irgendein "Recht" mit der Eintrittskarte.
    Gut, das was ich jetzt schreibe, ist nur meine Ansicht, aber seit einiger Zeit, wenn ich hier div. Threads lese, werden Spieler kritisiert (was ja durchaus legitim ist) und im zweiten Atemzug immer auf den Verdienst geschaut. Als ob sich Spieler (u. Trainer) alles gefallen lassen müssten, nur weil sie mehr verdienen als wir alle je zusammen.
    Das find ich z. B. nicht ok. Vorallem, weil es nur beim Fußball so vorkommt (hab ich das Gefühl). Immer mit der Begründung "Geld" wird alles verlangt. Nein, das ist nicht ok.
    Ich kaufe mir auch kein Recht mit der Kinokarte. Was ich mir kaufe mit der Eintrittskarte beim Fußball sind erstmal ein paar Stunden Unterhaltung. Man soll Spieler natürlich kritisieren, aber nicht immer nur darauf hinweisen, dass sie durch ihr Gehalt sich alles gefallen lassen müssen, auf jede doofe Frage antworten müssen etc.
    Coolman, damit meine ich jetzt nciht nur dich allein. Du warst nur gerade "die Vorlage". ;)

    Auch wird mir ein Toni Kroos viel zu schlecht hingestellt. Er ist WM, er ist fünfmaliger CL-Sieger. Und hier wird er oft - und manchmal zu Unrecht - kritisiert. Selbst der ZDF-Kommentator beim Spiel hat ihn gelobt, er wäre der "Dirigent im Mittelfeld", er lenke das komplette Spiel von Real. Nur, das sieht man natürlich nicht so direkt. Einen Torjäger mit x Toren im Jahr, das fällt natürlich eher auf.

    Auch finde ich, hat Real nicht unverdient gewonnen. Es gehört auch eine gute Defensive dazu inkl. Torhüter. Denke, dass kennt der FCB auch gut, dass ich so einen Titel auch mit einem weltklasse Torhüter "leichter" gewinne.

    So, mein Wort zum Mittwoch. ;)
     
    -Rocky87-, zelppp3, take_over und 2 anderen gefällt das.
  5. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Am Mittwoch gibts den neuen Podcast. Ein Teaser:

    Gefragt worden war der 32-Jährige, ob es überraschend gewesen sei, dass Real im Endspiel im Pariser Stade de France so unter Druck geraten war.

    "Wir hatten natürlich zwei, drei Druckphasen zu überstehen, aber da habe ich auch gesagt, das ist doch normal. Was erwartest du? Dass wir Liverpool 90 Minuten dominieren? Das ist eine Weltklassemannschaft, die musst du halt schlagen, das haben wir gemacht", sagte Kroos.

    Kaben hätte im Interview auch fragen können, "wie hast du das Spiel an sich gesehen? Da hätte ich nicht gesagt, wir haben sie an die Wand gespielt. Ich bin der Erste, der sagt, es ist ausgeglichen, vielleicht sogar ein paar mehr Chancen Liverpool. Aber wir haben es halt gewonnen, wie die letzten K.o.-Runden auch. Da hätte er seine Antwort schon bekommen", sagte Kroos.

    Toni Kroos verteidigt Interview-Abbruch nach "Champions League"-Finale
     
    zelppp3 gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.234
    Zustimmungen:
    32.134
    Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, natürlich kauft man sich mit einer Eintrittskarte das Recht nicht, irgendeinem Spieler ein volles Bierglas an den Kopf zu schmeißen, nur weil man vielleicht schlecht spielt.

    Aber man hat unabhängig von irgendwelcher Eintrittskarte, Pay-TV-Account oder sonst was, jedoch das Recht, Spieler sachlich zu kritisieren und dieses Recht nehme ich mir einfach raus, um Kroos sein Verhalten zu hinterfragen und ihn auch sachlich zu kritisieren, weil sie eben öffentliche Personen sind und sie müssen auch Nachteile in Kauf nehmen, weil sie sich auch bewusst für solches Leben entschieden haben. Eine ganz simple Rechnung, Herr Doc. ;)
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    (y)

    Natürlich kannst und sollst du Spieler (sachlich) kritisieren usw. Keine Frage, das nehme ich mir hier und da auch raus. Und sicher muss man sich auch hier und da als "öffentliche Person" mehr anhören als andere oder die Sportarten betreiben, die nicht so im Fokus stehen. Aber das Gehalt ist auch kein "Schmerzensgeld", was das ausgleicht. Daher der Verweis mit dem "von wem wird der eigentlich bezahlt" - sprich: Ich bezahle ihn, ich kann jetzt alles sagen, kritisieren oder gar noch mehr - das finde ich unangebracht. Weil, um ehrlich zu sein bezahlen wir ihn nicht. Oder eher indirekt. Nur weil der zig Millionen erhält muss er sich nicht alles gefallen lassen, so meinte ich es.

    Jawohl, Herr Coolman. LOL
     
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.234
    Zustimmungen:
    32.134
    Punkte für Erfolge:
    278
    Natürlich leben die Spieler von uns. Von irgendetwas muss es ja herkommen. Wir kaufen uns einige Fanartikel, deren Erlöse aufgeteilt werden, die u.a. auch an die Spieler gehen. Wir kaufen uns eine Eintrittskarte, deren Erlöse auch aufgeteilt werden. Wir abonnieren die Fußball-Pay-TV, deren Erlöse auch aufgeteilt werden.

    Aber es bedeutet jedoch nicht, dass wir bestimmte Anteile an irgendeinen Spieler kaufen. Darum geht es auch nicht. :)
     
    -Rocky87- und fodife gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon, ich schrieb ja "indirekt". Alles geht, was Einnahmen betrifft, an den Verein. Das gesamte macht es halt aus. Und der Verein bezahlt dann den Spieler. Ich weiß, es ist eine Art "Erbesenzählerei", was ich hier gerade schreibe. Ohne den Endkunden (uns) läuft wenig. Aber das "Gesamte" macht es, nicht der eine Schal, die eine Eintrittskarte, die vom Einzelnen kommen. Wie gesagt, es sind Erbsen, die gezählt werden gerade von mir.

    Und daher war für mich seine Antwort z. B. nicht respektlos gegenüber den Fans. Aber das ist halt nur meine Meinung. Irgendwo endet auch mal die Öffentlichkeit, in denen sich die Spieler bewegen (müssen). Ein Pop-Star lebt im Grunde auch davon oder ein Filmstar, und es gibt genug, die sich wesentlich zurückhaltender der Öffentlichkeit zeigen oder dort bewegen als ein Fußballer, der sich im Prinzip jede Woche "stellen" muss. Auch in Interviews.

    Nein, darum geht es natürlich nicht.
     
    Coolman gefällt das.
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.159
    Zustimmungen:
    36.956
    Punkte für Erfolge:
    273
    An den Likes dieser beiden Beträge sieht man, dass das Forum hier zum Thema "Reaktion von Kroos auf das Interview von Kaben" auch sehr gespalten ist.

    Imho liegt die Wahrheit in der Mitte, sprich sowohl Kaben als auch Kroos hätten geschickter fragen bzw. antworten können.
     
    Coolman, Unvernünftig, fodife und 2 anderen gefällt das.