1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige
    :eek:
    :eek:

drgonzo3 gefällt das.
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Telekom hat vor, die Vermarktung des Media Receivers und der MagentaTV Box (beides IPTV-Produkte) zu einem derzeit unbekannten Termin einzustellen. Nutzbar sollen aber bis auf weiteres die Geräte bleiben.
    [ Quelle ]

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2022
    T-Viking gefällt das.
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na da bin ich mal gespannt wie es dann weitergeht mit den IPTV Kunden, vor allem dann Neukunden. Wenn es die Receiver nicht mehr gibt, dann kann man als Neukunde auch nicht mehr das IPTV Produkt nutzen

4. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Fifaheld erschreckend… das es doch so schnell geht :)

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich aber komisch finde in diesen Zusammenhang. Es gab erst vor kurzem via Telekom Ideenschmiede eine Umfrage wie der neue Tarif mit Disney +, RTL + und Netflix heißen soll. Ohne Receiver würde der ja kein Sinn machen.....NEUKUNDE

T-Viking und Gast 223043 gefällt das.
  6. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Apps sind da ja auch drauf von daher nimmt sich das nicht viel für Neukunden. Ich glaube bei RTL+ ist man auch direkt eingeloggt auf der One, wenn man es im Tarif hat.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollte das keinen Sinn machen? Du kannst doch auch ohne Receiver die Apps für RTL+, Disney+ und netflix nutzen?

8. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    Ich kann mich nur wiederholen: Solange das OTT-Angebot - vor allem im Bezug auf Restart oder Aufnahmen - so „kastriert“ ist, sehe ich als MR-Nutzer keinen Grund, auf OTT bzw. die „mobile“ Variante zu wechseln…

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber als Neukunde wird man dann ja gezwungen. Ohne Receiver macht ja IPTV kein Sinn

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir gefällt der "heutige Stand" auch nicht... Bin mit dem MR sehr zufrieden, auch Sky darüber ist mir wichtig, auf UHD möchte ich auch nicht verzichten. Ob die Aufnahmen nun auf dem Receiver oder in der cloud liegen, wäre mir egal, solange es ordentlich funktioniert...

Wovor ich etwas "Angst" habe:
    Kann ich meine Logitech Fernbedienung in Zukunft noch nutzen?
    gibts Verzögerungen beim Umschalten?
    Muss ich beim Einschalten des TV jedes Mal den Stick "öffnen" und am besten noch ein Programm einstellen? Oder läuft da dann auch der letzte Sender "einigermaßen sofort" los?
    werden die Verzögerungen (v.a. bei ner EM oder WM wichtig) größer? Würde mich echt richtig nerven, hier in der Stadt hört man beim Tor der Deutschen sonst wieder die Nachbarn vorher jubeln... Das war schonmal so und hat echt viel verdorben. Bei der letzten EM über den Telekomsender war dieses Problem zum Glück erledigt, da kam das Bild deutlich vor dem ARD-Kabel-Bild an...
    Läuft MagentaSport da dann auch "ordentlich"? über die eigene App auf nem Android-TV ist das Bild beim Eishockey nicht wirklich smooth...