1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie ist denn der Kanäle so ausgelastet im 5ghz Bereich?

2. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Habe jetzt die Box anstatt dem MR401 im Wohnzimmer am LAN hängen. Ich beobachte das ganze mal ein paar Tage.
    Das einzige was ich jetzt schon mal hatte war beim Zappen so verhasspler mal.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2022
  3. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist nix groß an Auslastung.

4. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Also ich hatte vorher den Magenta-Stick nur über LAN-Adapter per Internet verbunden,- der lief so la la,stürzte häufiger ab,
    jetzt hab ich die MagentaTV One ohne Umweg direkt per LAN-Kabel ins Internet,fast keine Abstürze mehr !

Spooky und Satikus gefällt das.
  5. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Leider macht die Magenta One Box nur Probleme. Ich schick sie zurück. Wenn man aus einer App raus geht hängt sich die Box jedes mal auf. Und startet nach 5 Minuten wieder neu.Ich bleib beim MR401 und den Firesticks 4k Max.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2022
  6. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Telekom es aufgegeben hat, die IPTV Boxen stabil zum laufen zu bringen. Man hat immer irgendwie irgendwelche Probleme. Wären nicht die Einschränkungen bei OTT, wäre die Apple TV App ein vollwertiger Ersatz.

Satikus gefällt das.
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Technik Zeitalter zu sehen sind die Geräte ja schon wieder extrem Veraltet. Die Boxen/Receiver müssten mindestens das an Hardware im Jahre 2022 bieten was die One kann/hat

Satikus gefällt das.
  8. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist halt immer noch das Problem, dass man diese Einschränkungen bei Aufnahmen usw hat. Ich glaube sogar der Zeitversatz ist höher. Bei manchen Smart TVs lässt sich die App ja glaube ich direkt so integrieren, dass man die Senderliste direkt am Fernseher hat. Also TV einschalten und direkt Live TV haben. Ich hoffe, sowas kommt auch beim Apple TV irgendwann.

Fifaheld gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Cool. Also wie normaler Kabel Anschluss oder Sat.

Mike91 gefällt das.
  10. Matrix

Matrix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel...
    Im Grunde geht das ja schon. Wenn ich im Apple TV in einer App drin bin und dort z.B. Live TV läuft (Waipu.tv oder Magenta), dann schalte ich einfach mit langem Druck auf Power den ATV „aus“ und den TV aus (CEC). Schalte ich später wieder den ATV ein, dann startet nicht nur der TV (CEC), sondern auch das Live TV wieder. Klappt bei Waipu.tv ganz gut, die Magenta App will es auch, versucht aber das letzte Programm fortzuführen, was zu einem Ladekringel führt. Zapping zu einem anderen Programm hilft dann.

T-Viking gefällt das.